WJ Gangschaltung 4x4

Diskutiere WJ Gangschaltung 4x4 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe Mitglieder :-) ich habe jetzt meinen ersten Jeep und schon die erste Frage. Über die suche konnte ich nichts finden.   Und zwar hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Hallo Liebe Mitglieder :)

ich habe jetzt meinen ersten Jeep und schon die erste Frage.
Über die suche konnte ich nichts finden.
 
Und zwar hat der WJ ja einmal die normale Schaltkulisse (Automatik) und einmal  4x4.
Beim 4x4 ist permanent (ist klar)
4x4 low (ist auch klar)
 
Aber in der Mitte ist "N" schätze das heißt neutral wie beim automatik auch, aber über welche Achse wird er da angetrieben? und wann macht es sinn auf "N" zu schalten?
 
Vielen Dank für die Info schon mal, hatte halt noch nie Allrad und bin daher völlig unwissend
 
Danke und Grüße
Matthias
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Matthias;

In der schaltstellung N wird gar keine Achse angetrieben...

Daher auch der Name " neutral"....

Empfehle dir dringend mal ins bordhandbuch zu schauen, da wird auch das fahren mit Automatik beschrieben, bzw. das fahren mit untersetzung..

Solltest du dann noch fragen haben, einfach stellen...

Gruß Robert.

BTW: Glückwunsch zum dicken und willkommen im Forum... :wave:
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Hallo Robert,
 
Danke schon mal :)
Leider fehlt das Handbuch, daher kam meine Frage.
Automatik ist klar, mich hat halt das "N" auch beim 2. Knüppel irritiert.
 
Grüße
Matthias
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos

Det65

Guest
Die Stellung N brauchst du z.B. zum Abschleppen des Autos um das VTG vom ATG zu trennen! der WJ hat keinen Permanenten Allrad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Super Danke euch beiden.
 
Aber, Wenn der WJ kein Permanenten Allrad hat, was bedeuted dann 4WD all  time?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
DerPosteingang schrieb:
Super Danke euch beiden.
 
Aber, Wenn der WJ kein Permanenten Allrad hat, was bedeuted dann 4WD all  time?
 
Sobald die Räder keinen Grip mehr haben schaltet sich der Allrad zu, auf gut Deutsch gesagt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Gangschaltung 4x4

Oben