bolle85
Neu hier
- Dabei seit
- 02. März 2024
- Beiträge
- 2
- Punkte
- 1
- Fahrzeug
- Jeep Grand Cherokee WJ 4,7L V8, Bj.2000
Guten Morgen zusammen,
seit einigen Wochen sitze ich dabei, die verbastelte AZC vom Vorbesitzer wieder hinzubekommen.
Durchgeführte Schritte bis jetzt:
Habe hier im Forum schon viel gestöbert und die unterschiedlichsten Aussagen gelesen.
- Wird mit 12V bestromt, Wird mit 5V-10V bestromt-Vorwiderstand funktioniert quasi wie ein Dimmer.
Die Verstell-Klappen neu kalibrieren lassen nach Anleitung hier aus dem Forum,
Fehler geprüft in der AZC,(liegen keine an)
Man kann hören das die AZC von der Klappensteuerung her arbeitet und was macht, allerdings der Lüfter gibt kein Mucks von sich.
Kann man den Lüfter ausgebaut direkt bestromen um zu prüfen, ob er auch funktioniert? Wenn ja mit welcher Spannung darf/muss der bestromt werden?
Der alte, sowie der neue Motor sagen keinen Pieps.
Ich hoffe ihr könnt einem absoluten Jeep Neuling hier weiterhelfen.
Gruß der Bolle
seit einigen Wochen sitze ich dabei, die verbastelte AZC vom Vorbesitzer wieder hinzubekommen.
Durchgeführte Schritte bis jetzt:
- Erneuern des AZC Moduls (Display der AZC war rausgebrochen und es hingen Kabel raus)
- Vorwiderstand Lüftermotor erneuert (war nicht vorhanden, Kabel hingen abgeschnitten im Fußraum)
- Lüftermotor erneuert (Motor verbaut gewesen und über Kippschalter direkt bestromt)
- Klappen erneuert( das übliche Problem, Achsen gebrochen)
- Stellmotor Klappen eingebaut (war einfach nicht vorhanden)
- 12V Eingangsspannung
- AZC Eingangssignal (Spannung verändert sich)
- Ausgangspannung (Spannung verändert sich)
Habe hier im Forum schon viel gestöbert und die unterschiedlichsten Aussagen gelesen.
- Wird mit 12V bestromt, Wird mit 5V-10V bestromt-Vorwiderstand funktioniert quasi wie ein Dimmer.
Die Verstell-Klappen neu kalibrieren lassen nach Anleitung hier aus dem Forum,
Fehler geprüft in der AZC,(liegen keine an)
Man kann hören das die AZC von der Klappensteuerung her arbeitet und was macht, allerdings der Lüfter gibt kein Mucks von sich.
Kann man den Lüfter ausgebaut direkt bestromen um zu prüfen, ob er auch funktioniert? Wenn ja mit welcher Spannung darf/muss der bestromt werden?
Der alte, sowie der neue Motor sagen keinen Pieps.
Ich hoffe ihr könnt einem absoluten Jeep Neuling hier weiterhelfen.
Gruß der Bolle