WJ - Endloser Kampf mit AZC

Diskutiere WJ - Endloser Kampf mit AZC im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Guten Morgen zusammen, seit einigen Wochen sitze ich dabei, die verbastelte AZC vom Vorbesitzer wieder hinzubekommen. Durchgeführte Schritte bis...
  • Ersteller Ersteller bolle85
  • Erstellt am Erstellt am

bolle85

Neu hier
Dabei seit
02. März 2024
Beiträge
2
Punkte
1
Ort
27257 Sudwalde, Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7L V8, Bj.2000
Guten Morgen zusammen,

seit einigen Wochen sitze ich dabei, die verbastelte AZC vom Vorbesitzer wieder hinzubekommen.

Durchgeführte Schritte bis jetzt:
  • Erneuern des AZC Moduls (Display der AZC war rausgebrochen und es hingen Kabel raus)
  • Vorwiderstand Lüftermotor erneuert (war nicht vorhanden, Kabel hingen abgeschnitten im Fußraum)
  • Lüftermotor erneuert (Motor verbaut gewesen und über Kippschalter direkt bestromt)
  • Klappen erneuert( das übliche Problem, Achsen gebrochen)
  • Stellmotor Klappen eingebaut (war einfach nicht vorhanden)
Am Vorwiderstand folgendes geprüft und gemessen:
  • 12V Eingangsspannung
  • AZC Eingangssignal (Spannung verändert sich)
  • Ausgangspannung (Spannung verändert sich)
Dazu jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen welcher Spannungsbereich vom der AZC Eingangssignal ankommen muss und was der Spannungsbereich für den Lüftermotor ist.
Habe hier im Forum schon viel gestöbert und die unterschiedlichsten Aussagen gelesen.
- Wird mit 12V bestromt, Wird mit 5V-10V bestromt-Vorwiderstand funktioniert quasi wie ein Dimmer.

Die Verstell-Klappen neu kalibrieren lassen nach Anleitung hier aus dem Forum,
Fehler geprüft in der AZC,(liegen keine an)

Man kann hören das die AZC von der Klappensteuerung her arbeitet und was macht, allerdings der Lüfter gibt kein Mucks von sich.

Kann man den Lüfter ausgebaut direkt bestromen um zu prüfen, ob er auch funktioniert? Wenn ja mit welcher Spannung darf/muss der bestromt werden?
Der alte, sowie der neue Motor sagen keinen Pieps.

Ich hoffe ihr könnt einem absoluten Jeep Neuling hier weiterhelfen.

Gruß der Bolle
 
Moin Bolle :wave: .

Bist Du eigentlich mit deinem Problem weiter gekommen?
 
Moin Paco :smile:

ja bin ich ein wenig. Wahrscheinlich ist der neue Vorwiderstand direkt schon kaputt gewesen. Nochmal einen kompletten Reparatursatz von CrownParts bestellt.

Zur Überbrückung hab ich direkt 12V Versorgung an den Gebläsemotor gelegt, mit einem Schalter für
0 und 1.

Nun das nächste Problem. Klimakompressor läuft nicht mehr an.
Es ist glaub ich ein Fluch auf der Lüftung bei meinem Granny.

Gruß der Bolle
 
Bleib dran und bring ihn wieder zum laufen. Der Jeep will dich nur ärgern.
Hast Du eigentlich mal ein paar Fotos deines WJ? Könntest Du gut im Bereich Fotos hochladen... :up:

>>> Fotos WJ <<<
 
Parallel dazu auch mal nach einem alternativen Anbieter zu Crown suchen, die sind nicht gerade berühmt für ihre Qualität.
 
Haste die Sicherung von der Klima mal gecheckt, ich glaube es ist Nr. 15 oder 22... :hmmm:
 
Thema: WJ - Endloser Kampf mit AZC
Zurück
Oben