WJ Elektrik macht mich wahnsinnig... HILFE

Diskutiere WJ Elektrik macht mich wahnsinnig... HILFE im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich habe bei unserem WJ Elektrik Probleme... Die Sitz-Memo funktioniert nicht immer... Der Sitz lässt sich nicht immer komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Hallo zusammen!

Ich habe bei unserem WJ Elektrik Probleme... Die Sitz-Memo funktioniert nicht immer... Der Sitz lässt sich nicht immer komplett einstellen (sprich, ich kann den Sitz nicht weiter nach hinten fahren und klemme ziemlich ungalant hinter dem Lenkrad). Die Aussteighilfe funktioniert nur jeden 10. Tag. (wenn ich Glück habe). Mal funktioniert die Sitzheizung, dann wieder nicht... usw. uws. Mal funzt alles und dann wieder nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich das prüfen kann, bzw. woran das liegt? Würde ganz gerne den normalen Komfort wieder herstellen... bier

Gruß

Roland
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Ich tippe mal auf ein defektes Sitz-Memory-Modul.

Ob man es überprüfen kann weis ich nicht, aber möglicherweise hat wer in deiner Nähe so ein Teil herumliegen.
Das dann reinpacken und schauen ob alles funzt.

greets
da werner
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Hi Roland,

schau mal nach der Ersatzteilnummer des Moduls (steckt unter der Vorderkante des Fahrersitzes).

Ich hab eventuell so ein Teil. Ich probiere grade meine Sitzheizung in Gang zu bringen und hab mir auf Anraten des Händlers ein neues MHSM gekauft. Tut aber immer noch nicht.... bier

Wenn ich die Sitzheizung repariert bekomme und wenn es nicht am Modul lag, dann hätte ich vielleicht ein nagelneues Teil übrig.


Um festzustellen, ob es daran liegt, würd ich mal den Händler bitten, testweise ein anderes Modul einzustecken. Und mit einem Diagnosegerät sollte eigentlich alles messbar sein. Das Werkstatthandbuch schreibt dazu (siehe auch meinen Beitrag zum Thema Sitzheizung):

'...The most reliable, efficient, and accurate means to diagnose the heated seat system requires the use of a DRB scan tool and the proper Diagnostic Procedures manual. The DRB tool can provide confirmation that the PCI data bus is functional, that all of the electronic modules are sending and receiving the proper messages on the PCI data bus, and that the Memory Heated Seat Module MHSM is recieving the proper hard wired inputs and relying the proper hard wired outputs to perform its heated seat functions...'

Das testet den PCI Bus und ob die Module Daten senden und empfangen. Du musst jetzt nur noch jemanden finden, der mit dem Zeugs umgehen kann (das ist grade mein Problem).

Gruss
Wolfgang
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Schade, dann passt das wohl nicht. Meines hat die Nummer 56 042 304 AG

Aber halt uns mal auf dem laufenden, was da rauskommt. Interessiert mich brennend!
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Werde es auf alle Fälle berichten. Morgen bringe ich Ihn erstmal in die Werkstatt... aber wegen Radlagern. Mal schauen ob er das messen kann.
 
Dopamin

Dopamin

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Duisburg
Hi,

meine Memory spinnt auch aber ich helf mir damit:

Erst auf verriegeln drücken dann auf entriegeln und alles funzt prima !

Wenn ich das einmal nicht mache, spinnt der Jeep komplett. Sitzmemory nein, Spiegelverstellung nein, etc. !

Nochmal zum Verständniss:
Immer wenn ich fahren will, erst verriegeln dann entriegeln und alles ist Whouuuuussssaaaaaa ! bier
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Auch eine Lösung.

Muss ich dann auch mal testen, wenn ich ihn wiederhabe.
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
wollte nur kurz mitteilen, dass das Verriegeln vor dem Entriegeln nicht geklappt hat. Leider habe ich auch noch keine Werkstatt gefunden, die mir die Sitz-Memo durchmessen kann. Bleibt wohl nur der Weg zu meinem Freundlichen, mit dem ich mich vor Kurzem verstritten habe... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Elektrik macht mich wahnsinnig... HILFE

WJ Elektrik macht mich wahnsinnig... HILFE - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM)

    GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM): Hallo Leute,   Neue Woche neue Probleme an meinem WG .... ach was soll's - neue Herausforderungen! Die Elektrik spinnt und ich brauch eure Hilfe...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    • GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM)

      GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM): Hallo Leute,   Neue Woche neue Probleme an meinem WG .... ach was soll's - neue Herausforderungen! Die Elektrik spinnt und ich brauch eure Hilfe...
    Oben