WJ: Blinker geht / geht nicht

Diskutiere WJ: Blinker geht / geht nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nein, nicht dass ihr denkt, dass ich denke das der Blinker kaputt ist, weil er mal leuchtet und mal nicht. Habe in letzter Zeit sporadisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Nein, nicht dass ihr denkt, dass ich denke das der Blinker kaputt ist, weil er mal leuchtet und mal nicht.

Habe in letzter Zeit sporadisch Komplettausfall des Blinkers. Das heißt gar nichts, kein klickern, kein Blinken. Nach einiger Zeit funktioniert er wieder vollständig.

Was kann es sein. Wackelkontakt im Multifunktionshebel (alles andere geht), hat er überhaupt noch ein Blinkerelais?

Kann es mit Feuchtigkeit zusammenhängen. Momentan ist es ohnehin extrem regenerisch und gestern hatte ich eine Schlammdurchfahrt und hinterher mit Hochdruck sauber gemacht. Gestern kurzer Ausfall, heute ein längerer Komplettausfall des Blinkers.

Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
hallo...

es ist beides nicht auszuschliessen...
denn wenn das BR hängt kommt es auch zu einen komplettausfall...
KS kann es auch sein kann man mit messen überprüfen...
schau erst einmal ob strom am BR anliegt...


Gruss René
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Blinker komplettausfall oder nur nach " Links ". Geht der Warnblinker ?
 

isbjoern48

Neu hier
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
hatte das gleiche Problem, bei meinem Z J war es der Blinkgeber.
 

cuinch80

Neu hier
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
76316
Hallo,


Bei meinem WJ ging zeitweise der linke Blinker nicht, der Rest war ok! Da war´s ein Wackler am Blinkerrelais. Das sitzt oberhalb des Sicherungskastens (Fahrer-Fußraum). Ist ein Gefummel, wenn man nicht die ganze Armaturentafel demontieren will! Du brauchst "Frauenarzthände";-)
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Hallo,


Bei meinem WJ ging zeitweise der linke Blinker nicht, der Rest war ok! Da war´s ein Wackler am Blinkerrelais. Das sitzt oberhalb des Sicherungskastens (Fahrer-Fußraum). Ist ein Gefummel, wenn man nicht die ganze Armaturentafel demontieren will! Du brauchst "Frauenarzthände";-)
Ganz heißer Tip. Habe heute mal nach erneutem Ausfall gegen den Sicherungskasten gehauen und siehte da ...lüpt wieder. Werde mal am WE testen, ob ich Frauenarzthände habe....

Danke für den Tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Blinker geht / geht nicht

WJ: Blinker geht / geht nicht - Ähnliche Themen

  • Blinker geht nicht mehr

    Blinker geht nicht mehr: Bei meinem Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 V8 HO geht der Blinker nicht mehr. Es klickt nicht mehr und blinkt auch nicht mehr. Die Warnblinke geht aber...
  • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

    WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
  • Blinker-Relais geht nicht mehr aus

    Blinker-Relais geht nicht mehr aus: Hi zusammen, Habe vorhin die Warnblinker vorhin etwa 5-10min laufen lassen. Jetzt habe ich das Problem das mein Blinker-Relais ständig blinkt...
  • Blinker vorne geht nicht mehr

    Blinker vorne geht nicht mehr: Moin Leute , ich brauch mal euren Rat , ich bin mit meinem Latein am Ende ... Seit gestern morgen funktioniert bei mir der linke vordere Blinker...
  • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

    Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
  • Ähnliche Themen

    • Blinker geht nicht mehr

      Blinker geht nicht mehr: Bei meinem Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 V8 HO geht der Blinker nicht mehr. Es klickt nicht mehr und blinkt auch nicht mehr. Die Warnblinke geht aber...
    • WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb

      WJ: Linker Blinker geht fast nur im Anhängerbetrieb: Moin Leute, mich hab hier ein Thema was irgendwie von allem abweicht was ich sonst so dazu lese: - Blinker links läuft fast immer in doppelter...
    • Blinker-Relais geht nicht mehr aus

      Blinker-Relais geht nicht mehr aus: Hi zusammen, Habe vorhin die Warnblinker vorhin etwa 5-10min laufen lassen. Jetzt habe ich das Problem das mein Blinker-Relais ständig blinkt...
    • Blinker vorne geht nicht mehr

      Blinker vorne geht nicht mehr: Moin Leute , ich brauch mal euren Rat , ich bin mit meinem Latein am Ende ... Seit gestern morgen funktioniert bei mir der linke vordere Blinker...
    • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

      Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
    Oben