WJ bj 04 I6 4.0 2wd umbau auf 4wd

Diskutiere WJ bj 04 I6 4.0 2wd umbau auf 4wd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi leute, ich denke mal das sollte möglich sein: frage wäre jetzt : welche teile bräuchte ich dafür ? was muss ich alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
Hi leute,

ich denke mal das sollte möglich sein:

frage wäre jetzt : welche teile bräuchte ich dafür ? was muss ich alles dafür kaufen.

mein plan ist zu beginn des nächsten jahres alle teile zusammen kaufen und dann umbauen bzw umbauen lassen.

jmd sowas in der art mal gemacht bzw kennt jmd die ca kosten?

hintergrund ist: bin früher wj gefahren bis auf die letzten beiden jahre ( hier war es ein kleines mercdes cabrio) und jetzt hätte ich einen 2wd in gutem zustand nur hätte ich gerne 4wd.

alle tipps sind herzlich willkommen!


danek und gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das rechnet sich nicht, hat genügend 4x4 zu günstigen Preisen am Markt.
Achse, Verteilergetriebe, Getriebe, Kardanwellen, Bedieneinheit, Bordcomputer, etc. pp. die Rechnung geht nicht auf.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich denke auch, dass sich sowas auf keinen Fall rechnen wird.
Finde dich mit dem für das Auto sparsamen Antrieb ab, oder kauf einen Richtigen.

Brauchst es ja keinem erzählen!

Kopf hoch!
 

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
also beim wagen werde ich jetzt festhalten, da wie gesagt er tip top in schuss ist und ich keine lust mehr habe auf benz.. und nehmen wir an alle teile gebraucht aufzukaufen, bei was fü r einer summe würde man sich bewegen? wäre es realistisch 2000,- teile + zb 1000 einbau? (ist bloß eine schätzung?summe 4000,-?) oder doch
der nächste soll dann einer mit 4.7 V8 werden ...


danke und gruß
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Also ich kann die Summe weder bestätigen noch dementieren, aber ich halte es im allgemeinen für sehr schwierig.

Wenn du aber jetzt schon über den nächsten in Form von WJ 4.7 nachdenkst, dann spar dir die Kohle!

Fang an zu suchen und fahr solange mit der Heckschleuder. Macht doch bestimmt auch Spaß!
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich schliesse mich an, ist ein Schmarrn. Da bau dir lieber ein Dach auf dein Cabrio - das machen auch die Wenigsten:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ bj 04 I6 4.0 2wd umbau auf 4wd

WJ bj 04 I6 4.0 2wd umbau auf 4wd - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    Oben