WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor

Diskutiere WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen Sonntag alle zusammen, freue mich das Forum gefunden zu haben :). Schraube normalerweise an alten Traktoren, habe aber derzeit einen...
Wjlisa

Wjlisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Schönen Sonntag alle zusammen,
freue mich das Forum gefunden zu haben :).
Schraube normalerweise an alten Traktoren, habe aber derzeit einen Grand Cherokee WJ 2.7 CRD der im Fehlerspeicher den Nockenwellensensor hinterlegt hat.
Der Motor rußt beim Gastgeben auch ziemlich stark. Denke das hängt mit dem defekten Sensor zusammen.
Oder?
Kann mir jemand sagen wo bei diesem Motor der Nockenwellensensor verbaut ist?

Liebe Grüße aus Dinslaken, Lisa
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Super, jetzt bin ich schlauer.
Wenn ich schon dabei bin und in dem Beitrag den Unterdruckregler von der Variablen Turbinen Geometrie des Turboladers sehe, der ja links an der Seite sitzt, sobald ich den Motor abstellen zischt dieser Regler bei mir noch knapp 1 Minute bevor er still ist.
Warum ist das so?

Achso, dass er so stark rußt kann das mit dem defekten Nockenwellensensor zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wjlisa

Wjlisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Dass die Unterdruckdose nach dem Abstellen surrt ist normal.
Schwarzer Qualm könnte mit dem Luftmemgenmesser zusammenhängen…
Der Luftmassenmesser wurde bereits gewechselt als die Kiste nur noch lief wie ein Saugdiesel ohne Turbolader.
 

Det65

Guest
Habt ihr mal die Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, sind mal neue reingekommen und nicht ins System eingepflegt worden??
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Habt ihr mal die Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, sind mal neue reingekommen und nicht ins System eingepflegt worden??
Die Rücklaufmenge möchte ich sowie mal messen da er im kalten Zustand im Leerlauf ziemlich sägt, das heißt unruhiger Leerlauf.
Injektoren waren vom Vorgänger zumindest mal draußen und neu abgedichtet. Sieht man optisch da der Zylinderkopf ziemlich verkrustet gewesen sein muss. Injektor 4 und 5 sehen im Vergleich zu den anderen auch ziemlich neu aus.
Wie kann ich das prüfen ob die Injektoren richtig eingepflegt sind?
Die vom Forum empfohlene WJ diag Pro inkl USB Dongle habe ich.
Kompression auch ziemlich gleichzeitig, zumindest per Software...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor

WJ aus 2003, 2.7 CRD Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

    OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
  • Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD

    Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD: Hallo, Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003) Ich...
  • Cherokee KJ 2003 Rückleuchten

    Cherokee KJ 2003 Rückleuchten: Guten Abend zusammen, an meinem Bruder seinem Cherokee KJ aus 2003 sind leider beide Rückleuchten defekt und müssen ausgetauscht werden. Gesagt...
  • Ähnliche Themen

    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

      OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
    • Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD

      Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD: Hallo, Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003) Ich...
    • Cherokee KJ 2003 Rückleuchten

      Cherokee KJ 2003 Rückleuchten: Guten Abend zusammen, an meinem Bruder seinem Cherokee KJ aus 2003 sind leider beide Rückleuchten defekt und müssen ausgetauscht werden. Gesagt...
    Oben