WJ aftermarket projector scheinwerfer

Diskutiere WJ aftermarket projector scheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; kann man eigentlich bei aftermarket projector scheinwerfer für WJ (ohne LWR) einfach eigene LWR motoren einbauen? die öffnung ist ja da mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
kann man eigentlich bei aftermarket projector scheinwerfer für WJ (ohne LWR) einfach eigene LWR motoren einbauen? die öffnung ist ja da mit schraube für manueles einstellen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
Bei meiner letzten HU hat der Prüfer genörgelt weil eine LWR nicht funktionierte. Könnte mir vorstellen dass man ganz ohne nicht durch kommt.
(Muss mir endlich mal einen neuen Motor dafür besorgen)
 
 
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
ich meine wenn man eigene, funktionierende einbaut, anstatt dieser sraube
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sei bitte so gut und gib Meldung wenn das klappt..
Bin auch schon länger am grübeln...

Danke :wave:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Bei allen mir bekannten OME Herstellern von Scheinwerfer ist das Gehäuse gleich. 
Entweder ist der Stellmotor schon verbaut oder die manuelle Verstellung lässt sich leicht gegen den Stellmotor umbauen. 
ich kann mir das bei Aftermarket Scheinwerfer auch gut vorstellen.
 
Es sei denn, in der Artikelbeschreibung ist das ausdrücklich ausgeschlossen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na da steht immer nur : Ohne LWR...was sagt dir das?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
Kann heißen dass der Stellmotor nicht dabei ist, kann aber auch heißen dass sie gar nicht verstellbar sind.
 
Im WWW ist alles möglich.
 
Gruß
Willy
 

Baloo

Guest
klar geht das..... wenn eine Manuelle Verstellung da ist kann man die auf Elektrisch umbauen.....
(habe ich so gemacht)
 
aber oben in der ecke ist noch die rechts/links Verstellung.....
die kann man nicht wechseln..... also rechts/links Einstellung funktioniert nicht....
die sind symetrisch nicht wie in der EU A-symetrisch vorgeschrieben.... 
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
sind die auch pflicht? habe aftermarket (schwarze) scheinwerfer ohne diese dinger aber mit LWR und der TÜV hat nix gesagt. meine sind halt ohne projektoren.
 
PS: und wenn man LWR bedienung weg macht hinter lenkrad, so das es nie eine verbaut wurde? oder steht es i-wo dass das auto LWR hat?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
LWR ist seit 1990 Pflicht.  Bei Importfahrzeugen aus anderen Ländern kann es eine Ausnahmeregelung geben, die dann aber in den Papieren eingetragen ist. 
 
Zubhörscheinwerfer  ohne E-Zulassung bieten meistens keine Nach, - oder Umrüstmöglichkeit. 
 

Baloo

Guest
Ich habe symetrische ohne E-Kenzeichen.... und habe die LWR von manuell auf Elektrisch umgerüstet.....
mein TÜVer hat nichts gesagt..... (was aber nicht sagt das es Legal ist)
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
kannst du bitte bilder reinstellen wie die ausleuchtung ist?
 
PS: war die umgestalltung schwer?
 

Baloo

Guest
onyxboez schrieb:
kannst du bitte bilder reinstellen wie die ausleuchtung ist?
 
PS: war die umgestalltung schwer?
 
muß ich mal schauen..... Ausleuchtrung ist genau wie bei EU Scheinwerfern, außer, das der linke nicht nur nach rechts Leuchtet(Asymetrisch) sondern auch nach links(symetrisch).....
Umbau, war nur, den manuellen Einsteller raus und Elektrischen rein..... 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
Hi,
 
ich frage nochmal dazwischen weil ich die Lampen grad raus habe.
Wenn ich dort drücke wo die Elektromotoren der Verstellung sonst drücken (sollen) fühlt es sich an als würden die nur Plastik verbiegen. Wie eine richtige Mechanik im inneren der Lampen wirkt es nicht.
Ist das normal?
 
Gruß
Willy
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
ja das ist normal, ist auch bei original so
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
Danke, muss ich mir also keine Sorgen machen.
 
Ein Motor läuft nur stotternd, ist sicher ein Fehler in der Schaltung und reparabel aber ich such erst mal eine intakte Verstellung.
 
Gruß
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Baloo63 schrieb:
 
muß ich mal schauen..... Ausleuchtrung ist genau wie bei EU Scheinwerfern, außer, das der linke nicht nur nach rechts Leuchtet(Asymetrisch) sondern auch nach links(symetrisch).....
Umbau, war nur, den manuellen Einsteller raus und Elektrischen rein..... 
 

Symmetrisch heisst, du hast nur eine waagerechte Hell-Dunkel-Linie.
 

Baloo

Guest
Heisseluft schrieb:
 
Symmetrisch heisst, du hast nur eine waagerechte Hell-Dunkel-Linie.
nein..... 
das heißt in Deutschland das Licht leuchtet auf der rechten Seite weiter.... (in GB ist es auf der linken seite)
symetrisch heißt, beide seiten leuchten gleich weit..... 
die Hell/Dunkel linie hat man bei beiden....
 
Asymetrisches Licht

 
die mitte ist symetrisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ aftermarket projector scheinwerfer

WJ aftermarket projector scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Aftermarket Radio knackt

    Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
  • Aftermarket Karosserieteile

    Aftermarket Karosserieteile: Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht...
  • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

    Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
  • Vergleich Original/Aftermarket

    Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
  • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

    Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
  • Ähnliche Themen

    • Aftermarket Radio knackt

      Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
    • Aftermarket Karosserieteile

      Aftermarket Karosserieteile: Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht...
    • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

      Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
    • Vergleich Original/Aftermarket

      Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
    • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

      Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
    Oben