WJ abschleppen

Diskutiere WJ abschleppen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Experten, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fahre seit einem Jahr einen WJ 2.7 CRD Bj. 2003 und bin echt begeistert. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RogerZiegler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Wesel
Hallo Experten,
als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fahre seit einem Jahr einen WJ 2.7 CRD Bj. 2003 und bin echt begeistert. Leider bin heute mit meinem WJ liegen geblieben. Bevor der Jeep jetzt abgeschleppt wird (ca. 5KM), wollte ich euch mal fragen ob es richtig ist wenn ATG auf P und VTG auf N steht. Mein Betriebshandbuch verliert darüber kein Wort. Die Suche hab ich schon genutzt, sehe aber viele unterschiedliche Infos und bin mir halt nicht sicher. Will mein Getriebe auch nicht schrotten.

Danke für eure Unterstützung:)

Gruß
Roger
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hallo Experten,
als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fahre seit einem Jahr einen WJ 2.7 CRD Bj. 2003 und bin echt begeistert. Leider bin heute mit meinem WJ liegen geblieben. Bevor der Jeep jetzt abgeschleppt wird (ca. 5KM), wollte ich euch mal fragen ob es richtig ist wenn ATG auf P und VTG auf N steht. Mein Betriebshandbuch verliert darüber kein Wort. Die Suche hab ich schon genutzt, sehe aber viele unterschiedliche Infos und bin mir halt nicht sicher. Will mein Getriebe auch nicht schrotten.

Danke für eure Unterstützung:)

Gruß
Roger
Hi,

ich bin zwar (noch) nicht der Jeep-Experte, aber nach den bisher gesammelten Informationen über die Antriebstechnik meines Cherokee würde ich persönlich zum Abschleppen beide Wählhebel auf "N" stellen. Kann nach meinem technischen Verständnis nicht schaden. Ich würde sogar so weit gehen und versuchen, den Jeep ein Stück zu schieben, bevor mit nem Seil oder einer Stange angezogen wird.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wozu schieben?
In einem Topic hier wurde erklärt, das ATG in P gehört, da das ATG dann nicht gedreht wird (in N kann es sich drehen, und das ist nicht so gut). VTG natürlich in N. Aber pass sehr auf, ohne Servos wird es höllisch schwer zu lenken und bremsen.
 

RogerZiegler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Wesel
Danke für eure Hilfe, hat alles geklappt.

Gruß Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ abschleppen

WJ abschleppen - Ähnliche Themen

  • JK abschleppen

    JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

    WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
  • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

    Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • JK abschleppen

      JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

      WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
    • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

      Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
    Oben