WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem

Diskutiere WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab ich glatt überlesen. Da hast du natürlich recht. Kann er sich direkt sparen. Das Ding ist durch. Was aber schön zeigt, dass die Füllmenge im...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hab ich glatt überlesen. Da hast du natürlich recht. Kann er sich direkt sparen. Das Ding ist durch. Was aber schön zeigt, dass die Füllmenge im Ausgleichsbehälter einfach zu klein ist. Selbst ein zweiter Mann hat den Lufteintritt nicht verhindern können. Eine kleine Unachtsamkeit und schon ist es passiert. Wäre mir bei einem Wechsel einfach zu riskant.
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
PedroP

PedroP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
47
Danke
1
Hallo @ all!
 
Hab leider immer noch Probleme mit der Bremse! War beim freundlichen mit DRB III Computer und auch ihm ist es ein Rätsel,warum kein Pedaldruck bei laufenden Motor zustande kommt....ABS Pumpe angesteuert usw.....NIX!
 
Ohne laufenden Motor Pedaldruck OK und gibt nicht nach...Motor ein...Pedal sinkt zu Boden...werd versuchen ein Video zu laden,wo man es besser sieht
 
Irgendwer eine Idee,was da faul ist???
 
LG  Pedro
 
PedroP

PedroP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
47
Danke
1
PedroP schrieb:
Hallo @ all!
 
Hab leider immer noch Probleme mit der Bremse! War beim freundlichen mit DRB III Computer und auch ihm ist es ein Rätsel,warum kein Pedaldruck bei laufenden Motor zustande kommt....ABS Pumpe angesteuert usw.....NIX!
 
Ohne laufenden Motor Pedaldruck OK und gibt nicht nach...Motor ein...Pedal sinkt zu Boden...werd versuchen ein Video zu laden,wo man es besser sieht
 
Irgendwer eine Idee,was da faul ist???
 
LG  Pedro
https://photos.app.goo.gl/8A6xPsowYF1AJAwc8
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht immer noch nach Luft im System aus. Ich meine auch der Leerweg ohne Servounterstützung ist deutlich zu groß......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau doch noch einmal, ob sich beim Pedal betätigen die Sättel bewegen...oder anders...
 
Sättel runter und einen Stahlblock zwischen Kolben und Sattel geklemmt. Das bei aiien vier Sätteln.
Nun sollte der Druckpunkt hart und definiert sein.
Damit hättest du erst einmal weitere Luft im System ausgeschlossen...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
Bei dem Tevesmark 20E ABS System gibt es im ABS-Block einen Druckspeicher-Zylinder, der Feder-unterstützt ist. Der bewirkt, dass das Bremspedal beim Stillstand des Fahrzeugs bei treten der Bremse absinkt. Das bedeutet aber nicht, dass die Bremswirkung nachlässt, die bleibt nach wie vor erhalten. also keine Panik, passt schon so... 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das pedal geht aber wirklich sehr leicht sehr weit rein. ich hab ein video gesehen, das ist schon etwas unüblich
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
Man kann auf Verdacht den HBZ wechseln, aber ob das was bringt kann ich nicht sagen. Die können manchmal interne Undichtigkeiten haben, wenn sie sehr alt und sehr beansprucht sind. Das mit dem Absinken des Pedals ist bei meinem Diesel auch so. Wenn das Pedal ganz unten ist, dann kommt ein fester Druckpunkt und das ist der tatsächliche Bremsdruck, denn ab diesem Punkt ist der Druckspeicher vollständig gefüllt. 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich mich recht entsinne ist der HBZ neu - soll von Raybestos sein.....
 
PedroP

PedroP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
47
Danke
1
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus PedroP,
konnte das Problem gelöst werden und wenn ja wie?
Grüße
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Servus PedroP,
konnte das Problem gelöst werden und wenn ja wie?
Grüße
Du hast bei deiner Frage aber schon mitbekommen, dass Pedro seit dem 02.08.2019 nicht mehr online im Forum war oder?

Ich fürchte fast, dass da keine Antwort mehr kommt..
Evtl hat er den Dicken gar nicht mehr..

Wenn du auch Probleme hast, mach am besten einen neuen Tread auf und beschreibe genau was los ist..

Gruß Robert
 
Thema:

WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem

WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    Oben