Unklar bleibt ja weiter, warum ne neue Ölwanne drunter ist.
Möglich wäre Nachschau wegen Geräuschen/Lagerschaden, möglich aber auch, dass die Wanne derbe angerostet war...
Es bleibt unklar.
Nimm mal die Ölwanne runter. Mit Drehmo, ob das überhaupt gleichmäßig angezogen war.
Ne neue Dichtung wird es sowieso.
Warum (#39) die "teuer" ist, resultiert draus, dass die auch das Leitblech beinhaltet.
Das sieht so aus:
Anhang anzeigen 98769
Beim Ausbauen so vorsichtig wie möglich vorgehen; heisst: die Dichtung möglichst nicht verschieben und/oder verbiegen.
Und dann schau Dir die Dichtung
genau an, ob die Kurbelwelle irgendwo dagegen getockert hat.
Alles genau anschauen. Eine Stelle ist vielleicht gleich sichtbar, die weiteren hörst Du erst, wenn es wieder zusammengebaut ist !!!!
Es kann am mehreren Stellen antockern.
Hier eine nahezu offensichtliche...
Anhang anzeigen 98770
und hier eine versteckte. Siehst und fühlst Du beim Durchdrehen der KW nicht.
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Sowas klingt nahezu gleich wie im Video.
Ich schließ nicht aus, dass das bei dem zurückliegenden Ölwannenumbau mit ner "Billigdichtung" passiert ist,
ggf. hat sie sich bei Dir noch gesetzt und die Abstände wurden zur KW immer enger.... Glaskugel, leider.
(
ich hab zwar mal keine Billigdichtung genommen, aber mir ist es passiert...)
Als Austausch-Dichtung unbedingt MOPAR nehmen und auf unbeschädigte Versandverpackung achten !!!
Mir kommt an der Stelle nix anderes mehr ins Haus
Und beim Einbau die neue Dichtung mal dranhalten, muss-soll gleich sauber anliegen ohne Welle oder Torsion.
Noch ist nix so ganz verloren.
Ich würde das vorgenannte an Deiner Stelle mal sichten (klar, es ist keine erfreuliche Arbeit) und dann siehst Du weiter.
Viel Erfolg
LG Micha