WJ 4,7 V8 klackert stark

Diskutiere WJ 4,7 V8 klackert stark im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann mal abhorchen...auch von unten. Vielleicht kann man das klock klock zumindest etwas eingrenzen.
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Dann mal abhorchen...auch von unten. Vielleicht kann man das klock klock zumindest etwas eingrenzen.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
2x
Der Frequenz nach kommt das von unten.
 
RoOs

RoOs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2022
Beiträge
30
Danke
12
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Grad Cherokee Limited 4,7 V8
Danke für eure Hilfe und Einschätzungen.
habe jetzt 5 Hydros rausgenommen und begutachtet, die Köpfchen haben so 2 mm spiel rein und raus, habe ein Video gesehen und der sagt ,,they give up the ghost“ ich lade dann ein Video hoch von meinen Hydros.
Was ist ein Kolbenkipper?
Wanderschrauben?Kontrolle wie?
Kurbeltrieb? Meinst du Kurbel/ Pleuelschaden?
Lagerschaden von was?
Falls ich jetzt in dieser Ebene nichts finde muss wohl die Ölwanne runter und die Kurbelwelle zu begutachten.
Komisch is nur das eine neue Ölwanne drauf ist🤔hat schon wer nach der Welle geschaut.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Roman,

schau Dir das mal an, besonders ab Minute 03:20


Seine Videos sind sehr gut, zwar nicht immer alles nach meinem Geschmack, aber lohnt sich.
 
RoOs

RoOs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2022
Beiträge
30
Danke
12
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Grad Cherokee Limited 4,7 V8
So wie die die er nicht mag verhalten sich meine auch denk ich. Also die Hydros geb ich mal neu. Kann sonst noch was bei den Ventilen oder venitlschaft sein bzw. was überprüft werden?
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Mein Lagerschaden bei 220000 hörte sich genau sooo an!

Gruss Jens
 
RoOs

RoOs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2022
Beiträge
30
Danke
12
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Grad Cherokee Limited 4,7 V8
Oh kacke. Das ich nicht nur mit den Hydros davonkomme habe ich schon vermutet. Meinst du die pleuellager an der Kurbelwelle? Da tauscht man gleich alle vermute ich? Wie gehe ich das an, Ölwanne runter und dann irgendwie das Spiel checken? Was wären für Arbeitsschritte nötig? Ich verbeuge mich vor euch und eure Hilfe und für alles dankbar. Meine letzte Kohle zusammengekratzt für den Wagen und dann Motorschaden inklusive 😩, wie gesagt, ich bin kein Mechaniker, bin Installateur. Aber gewisse Motorverständniß habe ich schon. Die Hydros und neue Deckeldichtung sind unterwegs, dann kann ich ja mal obenrum wieder zambauen und dem Motor per Hand mal durchdrehen ( bevor der Deckel rauf kommt) vielleicht kommt ja noch was zum Vorschein.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Erstmal die Ölwanne ab und die Lagerdeckel runter. Dann kann man die Laufflächen der Kurbelwelle sehen und entscheiden, was weiter wird. Falls die Kurbelwelle schon Schaden genommen hat, muss der Motor raus. Wenn nur die Lagerschalen Grütze sind, kommt man vielleicht mit neuen Lagerschalen aus.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich behaupte jetzt mal: lagerschaden, min. kurbelwelle defekt. wennst pech hast haben sich die eine oder andere lagerschale schon mitgedreht.
bevor du irgendwelche teile bestellst:
ölwanne runter und lager kontrollieren.
da brauchst gar kein messwerkzeug zu beschaffen. wenn du mit dem fingernagel drüber fährst, und es ist nicht glatt sondern rauh, muss die welle raus.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich kann der Motor schon raus, schade um die Zeit...
 
RoOs

RoOs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2022
Beiträge
30
Danke
12
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Grad Cherokee Limited 4,7 V8
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Kurbelwelle ohne Motorausbau zu demontieren?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Getriebe ausbauen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber nur ausbauen... vernünftig einbauen über Kopf, das will ich sehen...:devil:
 
RoOs

RoOs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2022
Beiträge
30
Danke
12
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Grad Cherokee Limited 4,7 V8
Man, so ein scheis. Also bleibt nur den Motor auszubauen.😕
Nächstes Woche kommen mal die Hydros und Deckeldichtung, dann bau ich das mal ein und oben wieder alles zusammen. Kurz schauen ob er wieder läuft ( schätze mal das die Geräusche noch da sein werden) und dann stell ich ihn auf die Grube und schau mir mal die Kurbelwelle an wie schlimm es is.
 
RoOs

RoOs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2022
Beiträge
30
Danke
12
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Grad Cherokee Limited 4,7 V8
Warum ist die Ölwannendichtung so teuer? Was is da so besonders dran? Da bei mir die Wanne neu is muss ich vermutlich die Dichtung dann auch wieder erneuern wenn ich die Wanne runter nehme, oder kann die Dichtung wieder verwendet werden?
 
Thema:

WJ 4,7 V8 klackert stark

WJ 4,7 V8 klackert stark - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Jeep klackert nach Kaltstart

    Jeep klackert nach Kaltstart: Hallo zusammen, mein Jeep klackert nach dam Starten. Das Klackern kommt von unter dem Fahrzeug. Es hört nach kurzer Zeit auf und ist dann weg...
  • Lüftung klackert laut beim einschalten

    Lüftung klackert laut beim einschalten: Moin, was mir bei meinem Grand Cherokee WH 2009 aufgefallen ist / die Lüftung klappert sehr laut wenn sie ausgeschaltet ist und man sie dann...
  • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

    Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
  • Motor klackert wie ein alter Diesel

    Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Jeep klackert nach Kaltstart

      Jeep klackert nach Kaltstart: Hallo zusammen, mein Jeep klackert nach dam Starten. Das Klackern kommt von unter dem Fahrzeug. Es hört nach kurzer Zeit auf und ist dann weg...
    • Lüftung klackert laut beim einschalten

      Lüftung klackert laut beim einschalten: Moin, was mir bei meinem Grand Cherokee WH 2009 aufgefallen ist / die Lüftung klappert sehr laut wenn sie ausgeschaltet ist und man sie dann...
    • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

      Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
    • Motor klackert wie ein alter Diesel

      Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
    Oben