Tobiwahngenobi
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Hallo Zusammen,
mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem:
Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich es nicht kommen lassen, bzw. konnte wieder so fahren das der Fahrtwind runtergekühlt hat.
Der Viskolüfter funktioniert und springt ab ca. 115 Grad an, dann sinkt die Temperatur auch, finde es persönlich allerdings etwas hoch. Kenne das auch nicht von anderen Fahrzeugen. Motor wurde auch schon entlüftet sowie neues Kühlwasser befüllt.
Den E-Lüfter habe ich heute direkt von der Batterie aus direkt angesprochen/überbrückt und er funktioniert. Allerdings springt er sonst nicht an, auch nicht wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Der Temperatursensor zwischen Klimakompressor und LiMa wurde insofern überprüft. Als er gezogen wurde ging die Motorkontrolleuchte an und P01117 und P01118 wurden über ODB ausgegeben. Da der Fehler zuvor nicht auftrat gehe ich davon aus das der Stecker/Sensor in Ordnung ist. Die 40A Sicherung im Motorraum ist ganz.
Jetzt ist halt die Frage:
Wisst ihr noch Rat? Springt der E-Lüfter nur in Verbindung mit der Klima an oder Temperaturgesteuert, auch zum nachlauf wie bei anderen Fahrzeugen auch? Letzte Lösung ist den Lüfter manuell über einen Schalter bei Bedarf anzusprechen.
Grüße!
mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem:
Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich es nicht kommen lassen, bzw. konnte wieder so fahren das der Fahrtwind runtergekühlt hat.
Der Viskolüfter funktioniert und springt ab ca. 115 Grad an, dann sinkt die Temperatur auch, finde es persönlich allerdings etwas hoch. Kenne das auch nicht von anderen Fahrzeugen. Motor wurde auch schon entlüftet sowie neues Kühlwasser befüllt.
Den E-Lüfter habe ich heute direkt von der Batterie aus direkt angesprochen/überbrückt und er funktioniert. Allerdings springt er sonst nicht an, auch nicht wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Der Temperatursensor zwischen Klimakompressor und LiMa wurde insofern überprüft. Als er gezogen wurde ging die Motorkontrolleuchte an und P01117 und P01118 wurden über ODB ausgegeben. Da der Fehler zuvor nicht auftrat gehe ich davon aus das der Stecker/Sensor in Ordnung ist. Die 40A Sicherung im Motorraum ist ganz.
Jetzt ist halt die Frage:
Wisst ihr noch Rat? Springt der E-Lüfter nur in Verbindung mit der Klima an oder Temperaturgesteuert, auch zum nachlauf wie bei anderen Fahrzeugen auch? Letzte Lösung ist den Lüfter manuell über einen Schalter bei Bedarf anzusprechen.
Grüße!