WJ 4.7 lastunabhängiges Gejaule ab 30 km/h

Diskutiere WJ 4.7 lastunabhängiges Gejaule ab 30 km/h im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein WJ macht seit ein paar Tagen ab 30km/h ein jaulendes Geräusch an der Vorderachse, es ändert sich nicht durch Lastwechsel, es...

DatawareHAUS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Bad Nenndorf
Hallo zusammen,

mein WJ macht seit ein paar Tagen ab 30km/h ein jaulendes Geräusch an der Vorderachse, es ändert sich nicht durch Lastwechsel, es ändert die Frequenz nicht bei höherer Geschwindigkeit und wenn ich unter die 30 km/h komme verschwindet es wieder.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Es ist ein lautes wauauauauau :-D

danke für jeden Hinweis. LG Julian
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Kontrolliere mal deine Reifen auf Sägezahnbildung.
 

DatawareHAUS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Bad Nenndorf
die Reifen sind es nicht. Es kommt aus der Achse. Soll ich das Geräusch mal hochladen?
 

bigal

Member
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
27777 ganderkesee
Hallo
DatawareHAUS
habe das gleiche Problem.
Neue Radlager,Bremsklötze,und die vordere Antriebswelle ausgebaut.
Keine Veränderung-ab 30 Km/h ein Gejaule.
Hast du neue Erkenntnisse?
 
knoeterbacke

knoeterbacke

Member
Mitglied seit
07.12.2020
Beiträge
59
Danke
22
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ / 4.0l / RHD / BJ 08.2003 / 245tkm
100% sicher, dass es nicht von den unteren Umlenkrollen des Keilriemens kommt? Wenn du bei 50km/h (oder wann immer das Geräusch auftritt) in N schaltest und Rollen lässt, bleibt das Geräusch konstant oder fällt es mit der Motordrehzahl ab?
 
Thema:

WJ 4.7 lastunabhängiges Gejaule ab 30 km/h

WJ 4.7 lastunabhängiges Gejaule ab 30 km/h - Ähnliche Themen

  • Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH

    Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH: Hallo zusammen, ich möchte meine Blinker auf LEDs umrüsten. Nun gehe ich mal davon aus, dass das Blinkerrelais beim Einbau von LEDs sicherlich...
  • Arrgh...Gejaule von Vorne - nur beim Anfahren!

    Arrgh...Gejaule von Vorne - nur beim Anfahren!: Hallo Zusammen und Grüße in die Gemeinde :devil: bei meinem 95er GC 5,2 l habe ich folgendes Phänomen: Beim Anfahren aus dem Stand - und nur da...
  • Ähnliche Themen

    • Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH

      Lastunabhängiges Blinkerrelais für GC -WH: Hallo zusammen, ich möchte meine Blinker auf LEDs umrüsten. Nun gehe ich mal davon aus, dass das Blinkerrelais beim Einbau von LEDs sicherlich...
    • Arrgh...Gejaule von Vorne - nur beim Anfahren!

      Arrgh...Gejaule von Vorne - nur beim Anfahren!: Hallo Zusammen und Grüße in die Gemeinde :devil: bei meinem 95er GC 5,2 l habe ich folgendes Phänomen: Beim Anfahren aus dem Stand - und nur da...
    Oben