WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

Diskutiere WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ah okay. Die Daten werd ich mit einem normalen Fehlerdiagnosegerät nicht auslesen können, oder? Werd mal schaun ob ich irgendwo brüchige Schläuche...
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Ah okay. Die Daten werd ich mit einem normalen Fehlerdiagnosegerät nicht auslesen können, oder? Werd mal schaun ob ich irgendwo brüchige Schläuche finde.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
bei der Harley prüf ich mit Bremsenreiniger ob sie Nebenluft zieht. Vielleicht ne Idee?
Vorsichtig die Scheuche einsprühen, Rest mit Lappen abdecken, Wenn die Drehzahl sich verändert ist der Schlauch wohl hin oder nicht fest dran.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der 4,7er hat auf der rückseite des plenums ganz lustige anschlüsse auch an den köpfen li u re. für die motorentlüftung. super zugänglich.
wichtig: beide auspuffkrümmer müssen absolut dicht sein. ist auch nur einer leicht undicht, bekommst du falsche lambdawerte!
meiner nimmt bei zügiger fahrweise zur zeit 15l. stadt, AB. und ich hab jeden tag eine bergwertung dabei. 19l würd ich bei zügigem und ausschliesslich stadtverkehr als ok betrachten. ich jemanden, der hat mitm h. o. sogar noch mehr gebraucht.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dann ists eig. normal.
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
So, hab jetz mal Sonden bestellt. Neuer Kat wird aber sicher auch nötig sein, da ist noch der Originale dran. Jetz bin ich aber beim Stöbern im Netz auf was gestoßen, das mich etwas verwirrt. Ich denke jemand kann mir das erklären.

Lt. ASP-Eberle gibt's fürn 4.7er die beiden Flammrohre mit integrierten Kats:


Und dann noch einen Katalysator für den 4.7er


Mir ist eingefallen, als ich den Endtopf neu gemacht habe, habe ich nach den beiden Kats vorne auch so eine kleine Beule gesehen, wo der Topf anflanscht. Hat mir jetzt nicht unbedingt wie ein Kat ausgesehen.

Hab dann im Netz gefunden das es zweierlei Auspuffanlagen fürn 4.7er WJ gibt. Und zwar die Federal und California Version. Bei der Federal Version haben die Flammrohre keine Kats dran, sondern zwischen Y-Rohr und Endtopf und nur zwei Lamdasonden. Bei der California Version sind die beiden Kats da wo wir sie haben und 4 Lamdasonden, genau wie bei meinem.


Aber wozu haben die California Versionen und unsere Ausführungen da wo die Federal Anlagen den kat hinten haben auch sowas wie einen Topf? Ist das jetzt sowas wie ein ungeregelter Nachkat? Sonden sind da keine drin.
 

Det65

Guest
Die rechte Version ist richtig, ob du einen dritten Kat hast oder nicht.
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Die rechte Version ist richtig, ob du einen dritten Kat hast oder nicht.
Das weiß ich schon, nur was ist dieser kleine Topf zwischen den beiden Kats und dem Endtopf? Der ist bei mir original und auf vielen Fotos im Netz zu sehen. Ich möchte nur herausfinden was das ist. Weil einzeln hab ich das Ding noch nicht finden können. Fungiert das als zusätzlicher ungeregelter Kat, oder ist das nur ein Schalldämpfer den ich einfach durch ein Rohr ersestzen kann wenn der mal durch ist...
 

Det65

Guest
Das ist ein Kat, die im Hosenrohr sind die Vorkats!
 
Thema:

WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal? - Ähnliche Themen

  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Plötzlich hoher Verbrauch

    Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
  • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

    Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
  • 2,7 CRD - viel zu hoher Verbrauch

    2,7 CRD - viel zu hoher Verbrauch: Hallo Leute, Ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Verbrauchs. Mein Jeep hatte bisher immer einen relativ geringen Verbrauch, seit einiger...
  • Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2

    Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2: Hallo zusammen,   ich habe nun seit sechs Wochen einen Jeep ZJ 5.2 Limited. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand. Kommt aus erster Hand mit...
  • Ähnliche Themen

    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Plötzlich hoher Verbrauch

      Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
    • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

      Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
    • 2,7 CRD - viel zu hoher Verbrauch

      2,7 CRD - viel zu hoher Verbrauch: Hallo Leute, Ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Verbrauchs. Mein Jeep hatte bisher immer einen relativ geringen Verbrauch, seit einiger...
    • Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2

      Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2: Hallo zusammen,   ich habe nun seit sechs Wochen einen Jeep ZJ 5.2 Limited. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand. Kommt aus erster Hand mit...
    Oben