Kulturgut, der Gedanke streifte mich ganz sanft als ich die Youngtimer Versicherung bekam und mir jemand mitteilte, dass der Wagen in drei Jahren zum Oldtimer würde

.
Habe den gar nicht so gesehen, gekauft vor über 10 Jahren als gebrauchten Ami, einige Lästerei ertragen, (kann ich aber gut) von wegen Amischrott, frisst wie die Hölle, warum nicht gleich einen V8?
Naja, die Jahre gingen ins Land, viel gefahren haben wir ihn nicht obwohl viel lieber als den C180 und später als der Opel geliefert wurde, auch als den.
Der Oberpfleger bin ich bei Autos nicht, halte sie aber sauber und bewegen sie schonend, also kein Gelände, kein Dauervollgas auf der Bahn, nur selten mal ein zügiger Ampelstart mit fast Vollgas um den, wie ich finde geschmeidigen Sechszylinder mal zu genießen, den ich ehrlicherweise schöner finde als den 5.0 V8 im Mercedes. Fährt sich viel gelassener als der Achtzylinder, ist aber Geschmackssache, ich bin kein Fan von hohen Motorleistungen.
Und jetzt beim Gutachten, habe natürlich vorher mal feucht drüber gewischt, gesaugt und die Kindersitzerhöhungen (Enkel) raus genommen, beim erstellen des Gutachtens, Lob für das Auto bekommen. Ein junger Typ der da von seinem tiefer gelegten Kleinwagen herüber kam meinte, "Coole Kiste".
So wir beide, der Wagen und ich, bis 2029 überleben, es noch Sprit gibt, haben wir dann zwei völlig gegensätzliche Oldtimer.
Gruß
Willy