Wj 2.7 Springt nicht mehr an

Diskutiere Wj 2.7 Springt nicht mehr an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Vince und ich habe seit November meine GC. Ich hatte ihn mit undichten Flammringen gekauft, nach Hause...

VinceVa2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
14
Danke
1
Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Vince und ich habe seit November meine GC.

Ich hatte ihn mit undichten Flammringen gekauft, nach Hause geschleppt, alles gemacht und er lief einwandfrei.

Er fing mit der Zeit an immer schlechter anzuspringen, Vorallem Frühs(meist sprang er kurz an und ging wieder aus, durch längeres drehen lassen sprang er wieder an, Luft im System würde ich sagen.)

Dann sprang er irgendwann nur noch mit Startpilot an, aber auch von Tag zu Tag schwerer.

Mittlerweile springt er absolut nicht mehr an.

Bereits gemacht wurde:

Neuteile Original Bosch:
Kraftstoffilter
Raildrucksensor
Druckregelventil
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor
Hochdruckpumpe
Vorförderpumpe
Dichtungen der Kraftstoffleitungen (bzw. neue Leitungen)

Gebrauchte Teile von meinem Teilespender:
Injektoren
Steuergerät.

Er zeigt mir nach wie vor folgende Fehlercodes:

P530 p1130 p0100 p0190 p1131 p1685 p0205

Ich bin langsam am verzweifeln.
Der Motor aus dem Teilespender lief auch einwandfrei, sollte es sich demnächst nicht herausfinden lassen an was es liegt wäre mein Gedanke den Motor zu tauschen.

Ich hoffe dass hier noch jemand nen Ratschlag oder vielleicht sogar die Lösung parat hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
P530 Klimaanlage, vermutlich leer, ist aber erstmal unerheblich
P1130 Druckverlust im Railrohr, ungenügender Kraftstoffdruck
P0100 Lufmassenmesser
P0190 Raildrucksensor
P1131 Raildruckregler
P1685 SKIM, keine kommunikation mit dem ECM
P0205 Injektor 5 elektrisches Problem, Steckverbinder, Kabel, Injektor, ECM

Wenn der Injektor Nr. 5 ein elektrisches Problem hat, springt er überhaupt nicht an.

Ansonsten Leckölmengentest der Injektoren machen und die Spritanlage auf Undichtigkeiten prüfen, insbesondere auf Lufteinschlüsse. Und wenn er keinen Raildruck aufbauen kann, dann werden auch die Injektoren nicht frei gegeben und dann kannst lange orgeln. Erst wenn der Setpoint (270 bis 300 Bar) erreicht ist, wird er anspringen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dem TS ist aber klar, dass er nicht einfach Steuergerät und Injektoren wild von einem Spender übernehmen kann???
Womöglich noch quer getauscht...

Ich vermute, da hat er sich selbst ein Ei ins Nest gelegt.
 

VinceVa2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
14
Danke
1
Also nach 12 Stunden heute läuft er wieder.

Stg ist das vom Fahrzeug. Injektoren sind vom Spender(ohne anlernen). Fahrzeug springt sauber an und läuft schön.

Injektoren wurden alle 5 übernommen, wobei nur der 5. Fehlerhaft gewesen wäre.

Die anderen Teile wurden getauscht aufgrund der Diagnose vom Bosch.

Im Endeffekt sicher defekt waren Die Dichtungen der Kraftstoffleitungen und Injektor 5.(Obwohl die Leckölmengenmessing in Ordnung gewesen wäre.)

Trotzdem danke für die Antworten hier.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... das ging ja blitzschnell mit deiner Problemlösung. Um halb acht hier gepostet und zwei Std.
später alle fünf Injektoren und die Dichtungen gewechselt. Ohne anlernen!
Und nach 12 Stunden lief er wieder. Hmmm. :confused:
Ich verstehe zwar nur Bahnhof wie das ohne Stargate Raum-Zeit Verschiebung geht
aber Hauptsache der Granny läuft wieder und du bist Glücklich.
 

VinceVa2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
14
Danke
1
... das ging ja blitzschnell mit deiner Problemlösung. Um halb acht hier gepostet und zwei Std.
später alle fünf Injektoren und die Dichtungen gewechselt. Ohne anlernen!
Und nach 12 Stunden lief er wieder. Hmmm. :confused:
Ich verstehe zwar nur Bahnhof wie das ohne Stargate Raum-Zeit Verschiebung geht
aber Hauptsache der Granny läuft wieder und du bist Glücklich.
Ich bin seit heute Morgen um 8-9 schon in der Werkstatt gewesen, habe erstmal Injektoren getauscht etc.
Ws hat daraufhin nicht funktioniert. Deswegen hier meine Problemfragestellung.

im Endeffekt war noch minimal Luft im System, was gereicht hat dass er nicht anspringen wollte.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Ah, jetzt ja, danke für die Info.
Das nach Austausch der Dieselleitungen respektive den Dichtungen
Luft im System ist und ergo Orgeln angesagt ist, hätte eigentlich klar sein sollen. Da wäre dir das oben
erwähnte Start-Pilot eine gute Hilfe gewesen um das Orgeln deutlich zu verkürzen.
 

VinceVa2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
14
Danke
1
Ah, jetzt ja, danke für die Info.
Das nach Austausch der Dieselleitungen respektive den Dichtungen
Luft im System ist und ergo Orgeln angesagt ist, hätte eigentlich klar sein sollen. Da wäre dir das oben
erwähnte Start-Pilot eine gute Hilfe gewesen um das Orgeln deutlich zu verkürzen.
Dass war das seltsame daran, er hat weder ohne noch mit Startpilot einen Mucken gemacht.
Es hat sich so geäußert als ob der Fehler nach wie vor vorhanden gewesen wäre.

Ich habe den halben Nachmittag verbracht Ihn drehen zu lassen und zu schauen an was es liegen könnte.
Erst nachdem wir zum 3. mal die Entlüftung aufgemacht hatten wollte er.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hattest wohl genug Batterien da, um ihn so lange orgeln zu lassen .:wink:
Na nochmal, schön das er wieder läuft.
 
Thema:

Wj 2.7 Springt nicht mehr an

Wj 2.7 Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • XJ springt nicht mehr an....

    XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

      Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • XJ springt nicht mehr an....

      XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    Oben