WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern

Diskutiere WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Wagen hat nur 66tkm, kein Gelände. Vor kurzem wurden die Diff.-Öle getauscht, dabei haben wir (Jeep Mec. und ich) auch ein Blick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funnis3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Vilanova G., Spanien
Hallo zusammen,
Wagen hat nur 66tkm, kein Gelände. Vor kurzem wurden die Diff.-Öle getauscht, dabei haben wir (Jeep Mec. und ich) auch ein Blick auf die hinteren Dif.-Lager gehabt. Mechaniker meinte, die wären noch gut (drehen sich leicht und leise, alles trocken...).
Wenn der Wagen aber dynamisch durchfedern muss, wie zum Beispiel bei der Überfahrt von Speedbrakern (die gibt es hier zu Hauf: 1-3m lang und 20-30cm hoch), kommt ein deutliches knarzen von der jeweiligen Achse - meistens aber von hinten. Bei einseitigem einfedern (Bordstein Abfahrt) gibt es diese Geräusch nicht. Wie gesagt durchfedern: ein-aus-einfedern. Wer hat Ideen?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Radio lauter stellen :wave:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Wenn der Wagen aber dynamisch durchfedern muss, wie zum Beispiel bei der Überfahrt von Speedbrakern (die gibt es hier zu Hauf: 1-3m lang und 20-30cm hoch), kommt ein deutliches knarzen von der jeweiligen Achse


Nun ja , wenn deine Angabe : 1 -3 lang und 20 - 30 cm hoch stimmen , wunderts mich das da "nur" ein knarzen kommt.
Der WJ /WG hat (standartmäßig) nur eine Bodenfreiheit von ca. 210 mm.

Ein gewisses "Knarzen" legt meiner auch beim Überfahren von Bremsschwellern hin , vor allem wenn die Temperaturen in der Kalten Jahreszeit so um den Gefrierpunkt liegen. Woher das kommt weiß ich nicht , sobald es wieder Frühjahr wird und die Temperaturen steigen ist der Spuk vorbei.
Allerdings sind bei mir in der Gegend die Bremsschweller auch keine 30 cm hoch , sonst knarzt er vielleicht auch im Sommer :wave:

Gruß

Joshi
 

funnis3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Vilanova G., Spanien
naja vielleicht sind 30cm wirklich zu hoch, aber 20cm sind´s schon. Da bei uns aber die Differenziale. die mit der Rädern immer in gleicher Höhe sind, die tiefsten Punkte sind ist das kein Problem. Mit vielen Autos: Audi, Mini... kann man diese Dinger nur mit unter 10km/h überqueren, sonst setzen sie auf ober schmeissen ein so aus, das man Angst um seinen Wagen kommt. Nur französiche Lieferwagen können da rüberbrettern!!?
Temperatureinfluss konnte ich nicht feststellen (egal ob 15°C oder 40°C).
Ausser Radio lauter, weitere Vorschläge? Würde mich freuen - oder ist es gar "Serie".
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
wie schon gesagt....fetten.

hilft sogar bei mir....und ich hab noch die ersten gumies drinne mit ordendlich fett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern

WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern - Ähnliche Themen

  • ZJ: Bremst sehr kräftig wenn Motor kalt

    ZJ: Bremst sehr kräftig wenn Motor kalt: Hallo,   ich habe mal eine sicherheitstechnische Frage zu meinem ZJ. Seit einiger Zeit bremst der Wagen extrem stark, so lange der Motor kalt ist...
  • kräftiger Qualm und beißender Geruch

    kräftiger Qualm und beißender Geruch: Hi zsamm,   heute morgen qualmte und stank der Dicke die komplette Tiefgarage zu. nun las ich im Forum, dass dies von dem DPF kommen könnte, wenn...
  • Ein Typ für kräftige Hände

    Ein Typ für kräftige Hände: Welt am Sonntag Auto-Quartett: Jeep Compass 2.2 CRD Autor: Björn Engel| 25.09.2011 Ein Typ für kräftige Hände Den neu aufgelegten Jeep...
  • Ein kräftiges Klak ist zu hören

    Ein kräftiges Klak ist zu hören: Guten morgen, weiß jemand was das sein könnte, wenn ich ein wenig mehr gas gebe und mein GC schaltet ist ein Klak zu hören, hat der GC evtl. eine...
  • 5.9er zu kräftig für die Hinterachse ?

    5.9er zu kräftig für die Hinterachse ?: Hallo Leute, ich such ja noch. Jetzt bin beim Info sammeln :no: auf einen Bericht von Autobild gestoßen. Darin heist es, das die Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ: Bremst sehr kräftig wenn Motor kalt

      ZJ: Bremst sehr kräftig wenn Motor kalt: Hallo,   ich habe mal eine sicherheitstechnische Frage zu meinem ZJ. Seit einiger Zeit bremst der Wagen extrem stark, so lange der Motor kalt ist...
    • kräftiger Qualm und beißender Geruch

      kräftiger Qualm und beißender Geruch: Hi zsamm,   heute morgen qualmte und stank der Dicke die komplette Tiefgarage zu. nun las ich im Forum, dass dies von dem DPF kommen könnte, wenn...
    • Ein Typ für kräftige Hände

      Ein Typ für kräftige Hände: Welt am Sonntag Auto-Quartett: Jeep Compass 2.2 CRD Autor: Björn Engel| 25.09.2011 Ein Typ für kräftige Hände Den neu aufgelegten Jeep...
    • Ein kräftiges Klak ist zu hören

      Ein kräftiges Klak ist zu hören: Guten morgen, weiß jemand was das sein könnte, wenn ich ein wenig mehr gas gebe und mein GC schaltet ist ein Klak zu hören, hat der GC evtl. eine...
    • 5.9er zu kräftig für die Hinterachse ?

      5.9er zu kräftig für die Hinterachse ?: Hallo Leute, ich such ja noch. Jetzt bin beim Info sammeln :no: auf einen Bericht von Autobild gestoßen. Darin heist es, das die Hinterachse...
    Oben