WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme

Diskutiere WJ 2.7 CRD : Lichtmaschine tauschen und Getriebeprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten abend zusammen, Ich hab jetzt endlich meinen Großen wieder zum laufen gebracht [emoji2] Bei der Testfahrt ging dann los mit "Check Gages"...
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DerFlo

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Guten abend zusammen,

Ich hab jetzt endlich meinen Großen wieder zum laufen gebracht [emoji2]
Bei der Testfahrt ging dann los mit "Check Gages" dann kam das Radio mit "Motor starten..." später hat dann der Tacho komplett gesponnen und kurz darauf lief der Motor echt beschissen wie als wenn 2 Zylinder aus wären

Daheim andere Batterie ran und er läuft ohne Probleme

Ladespannung überprüft die is bei max. 2.5V. ..

Hat jemand einen Tipp wie man die am Besten ausbauen kann ? Oder ob ich noch etwas Prüfen kann ?

Besten Dank und Grüße
Flo
 
DerFlo

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So hab jetzt ne günstige Lima aus der Bucht eingebaut, hab jetzt ne Ladespannung von 33V soll das so sein ? Den Fehler mit der Lichtmmaschine hab ich auch noch wobei ich net weiß ob der noch aktuell ist.

Is die Spannung ok?
 
Tim

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33V? Kein Tippfehler? :eh:
 
Normal liegt das so um die +/- 14 V, jedenfalls bei den Limas, die ich so kenne...
 

Det65

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Is ja bald Weihnachten, da brauchen wir helle Bäume....


Gesendet von meinem Knochen!!
 
Mjolnir

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Hallo,
 
ich würde mal das Messgerät prüfen!
 
:wave:
 
DerFlo

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bei der alten llima hatte ich 0.3-2.5V zum Schluss und die bringt 33V....
Batterie-Spannung wird Korrekt angezeigt
 
 
hm seit gestern schaltet der große auch nicht mehr .... werde mal die Lichtmaschine abklemmen :hmmm:
 
 
blini

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graz
naja mit einer fehlerhaften laderegelung und batterie auch kein wunder. wie wär denn mal mit obd zündschlüssel ?!
 
DerFlo

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579 S/C SWITCH SIGNAL
620 GENERATOR FIELD CONTROL
702 TRANS CONTROL
 
wobei bei 579 & 620 als sporadischer Fehler beschrieben werden...
 
DerFlo

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Hm letzten Samstag War noch alles ok...

Also wieder zum jeep fritzen
 
DerFlo

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so war heute beim freundlichen...
 
kurz vor Feierabend konnte ich noch einen finden der mir mal schnell die Kiste ausgelesen hat:
 
also einmal die bekannten 3 Fehler, beim Getriebe konnte er mir nicht die ID´s geben sagte aber ABS CAN-Bus Fehler, ABS SENSOR HL & Irgendwas mit Gear ich konnte es auf Falsche Gang deuten (der meinte so was hat er ja noch nie gehabt)
 
dann hat er mim DRB die Gänge überprüft anscheinend I.O. er hat dann den Wählhebel Stück für Stück durchgeschaltet und immer beim drb was gedrückt.
aber was da Sache sei konnte er mir nicht sagen, er meinte ich sollte einen Termin aus machen und meinen großen da lassen. (und nebenbei ne neue Schwungscheibe, da mein Anlasser anscheinend abrutscht...)
 
so beim Heimweg hat auch alles funktioniert bis 70Km/h, (abgesehen von dem Kräftigen Gang einlegen) da waren wieder die Schaltversuche.. müsste der 3. zum 4. sein wenn ich richtig gezählt habe.
kurz vorm Ziel musste ich bremsen, das Anfahren ging nur noch ab 1500U/min & sehr langsam, kurz danach nur noch ab 3000, jede minimale Steigung war deutlich spürbar, an 2  stärkeren Steigungen musste ich den Motor neu starten da er vorwärts wie rückwärts nur auf ca 1150U kam. dann konnte ich den Berg hoch kriechen..... :cry:
 
blini

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graz
der witzbold hatn drbIII und kann dir kein pid protokoll vom 0702 geben ?! aber ne abgekakte schwungscheibe kann er whl diagnostiziern ?!
 
DerFlo

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is offiziel en hyundai heini..... is wie die meisten en idiotenbetrieb...

nach deiner Liste müsste das das hier sein:
 
23 ABS LR Sensor Message YES2 ON 4
81 ABS CAN Message Incorrect YES2 ON
55 Improper Gear YES2 ON
 
blini

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DerFlo schrieb:
is offiziel en hyundai heini..... is wie die meisten en idiotenbetrieb...

nach deiner Liste müsste das das hier sein:
 
23 ABS LR Sensor Message YES2 ON 4
81 ABS CAN Message Incorrect YES2 ON
55 Improper Gear YES2 ON
 
und wie kommst jetzt dazu ?
ok gehen wir davon aus dass es richtig interpretiert ist.
also vorübergehender "limp in" und "mil" on bei mindestens 2 oder mehreren sensoren.
 
DerFlo

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Naja Abs hinten links, Abs can Bus und falscher Gang währen das die passenden id's behaupte ich mal

Limp in Moment nicht dafür keine Funktion Wandler und mil muss ich gucken hab die anzeige noch nicht repariert
 
DerFlo

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Hm wie geht man denn mit diesen Fehler vor ?

Kann mir zwar nicht vorstellen das das innerhalb von einer Woche Stillstand auftaucht....

En freund von mir kam die Idee das der große evtl in einem zu hohen Gang "hängen bleibt" und er so gesehen die Kupplung lange schleifen lassen muss.
Is das über überhaupt möglich ? Das er dann nach einem Neustart erst wieder den 1. Gang benutzt und dann im hohen Gang wieder feststeckt ?

Kann das evtl mit dem folgenden punkten zusammen hängen:

Kälte
Die evtl Überspannung obwohl Batterie Spannung 12,4V

Als ich den Wasserkühler demontiert hatte musste ich auch das Getriebe Öl abklemmen da War eine naja beige Suppe drin...


Ich weigere mich zu glauben das das Getriebe oder das Steuergerät kaputt ist [emoji52]
 
blini

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wenn die ölsuppe nach beiger emulsion aussieht dann hast wo ein kühlerleck.
schau lieber mal in die ölwanne vom getriebe.
wenn die zündung neu an ist dann fährt er meist normal bis ein fehler auftritt und die karre in den limp in geht.
 

emil77b

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hvl
öhm ja, ich hab hier nicht mehr so detailliert mitglesen, weil wer von lima zu klopapier kommt ??
wenn das mitter beigen suppe stimmt, dann halleluja .. und wups wech mit dem kühller und dem atg :-((
das is dann der worst case, der 19.11, der dee day des vtg :-((
 
gruss emil
 
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