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Schrauber
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Guten Abend,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da es nun ja doch hin und wieder ganz angenehm ist über ein All-Rad-Auto zu verfügen (gerade wo ich wohne, steile Hügel usw.) kam das natürlich auch zum Einsatz :-D In der Gebrauchsanweisung steht ja, man soll die Geschwindigkeit auf unter 5kmh reduzieren, ich bin lieber gleich ganz stehen geblieben, trau dem ganzen net recht. ATG auf N, von 4H auf 4Low und z.b. auf stufe 2. Nun steht aber auch extra da, man sollte das VTG möglichst schnell umschalten. Das ganze scheint ja nicht synchronisiert zu sein, daher ist in der stellung N ein rasselndes Geräusch warnehmbar. Da ich das ganze ja schon zerlegt und live vor mir hatte, weiß ich das es die Verzahnung ist. Nun habe ich heute gelesen, das es die Neutralstellung aber wohl extra fürs Abschleppen geben soll, beide Kardanwellen werden vom ATG abgekoppelt. Nun würde mich interessieren, wieso es nun aber bei laufendem Motor, ATG in N, so komisch rasselt, was genau dreht sich den da noch ? Fahrzeug steht ja, ATG auf N dürfte sich der Schaf, der im VTG steckt, ja ah nimmer drehen ? Ich spreche hier naütrlich vom auf Standgas laufenden Motor ^^ Das ganze stört dann beim Abschleppen nicht, das kann ich mir ja kaum vorstellen, ist da evtl. etwas verstellt, gibt es die Möglichkeit da die einzelnen Raststellungen des Hebels am VTG zu justieren ?
lg, Andi
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da es nun ja doch hin und wieder ganz angenehm ist über ein All-Rad-Auto zu verfügen (gerade wo ich wohne, steile Hügel usw.) kam das natürlich auch zum Einsatz :-D In der Gebrauchsanweisung steht ja, man soll die Geschwindigkeit auf unter 5kmh reduzieren, ich bin lieber gleich ganz stehen geblieben, trau dem ganzen net recht. ATG auf N, von 4H auf 4Low und z.b. auf stufe 2. Nun steht aber auch extra da, man sollte das VTG möglichst schnell umschalten. Das ganze scheint ja nicht synchronisiert zu sein, daher ist in der stellung N ein rasselndes Geräusch warnehmbar. Da ich das ganze ja schon zerlegt und live vor mir hatte, weiß ich das es die Verzahnung ist. Nun habe ich heute gelesen, das es die Neutralstellung aber wohl extra fürs Abschleppen geben soll, beide Kardanwellen werden vom ATG abgekoppelt. Nun würde mich interessieren, wieso es nun aber bei laufendem Motor, ATG in N, so komisch rasselt, was genau dreht sich den da noch ? Fahrzeug steht ja, ATG auf N dürfte sich der Schaf, der im VTG steckt, ja ah nimmer drehen ? Ich spreche hier naütrlich vom auf Standgas laufenden Motor ^^ Das ganze stört dann beim Abschleppen nicht, das kann ich mir ja kaum vorstellen, ist da evtl. etwas verstellt, gibt es die Möglichkeit da die einzelnen Raststellungen des Hebels am VTG zu justieren ?
lg, Andi