Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten

Diskutiere Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dieser Schlauch springt ab wenn ich wischwasser nach hinten einschalte und läuft komplett raus. Vorne funktioniert alles. Kann man das irgendwie...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
IMG_20220728_094653.jpgIMG_20220728_094841.jpg

Dieser Schlauch springt ab wenn ich wischwasser nach hinten einschalte und läuft komplett raus. Vorne funktioniert alles.

Kann man das irgendwie fixen? Ist dieser eingeklips? Oder ist dieser geklebt? Danke
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Ist bei mir vor ein paar Jahren einmal (1) passiert. Habe damals den Schlauch wieder drauf gesteckt und bisher ist Ruhe.

Springt er bei dir jedesmal ab, wenn du die Spritz-Wisch-Wasch Funktion hinten aktivierst?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Vermutlich nicht völlig freigängig und somit entstehender Überdruck. Alternativ Schlauch mal am Gefäß einkürzen, vielleicht nach 10 Jahren aufgedehnt.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Ich vermute dass der Schlauch zu weich ist. Deshalb habe ich diesen so fixiert. Aber trotzdem tropft es wenn man hinten das wischwasser durchlaufen lässt.
Wahrscheinlich werde ich die ganze schwarze Aparatur was das Wasser verteilt (vielleicht weiß jemand wie diese heißt) wechseln müssen.
 

Anhänge

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Bei mir ist der Schlauch mal unter dem Teppich neben dem Fahrersitz geplatzt. Hab ich erst gemerkt, als das Auto innen nach Scheibenreiniger roch.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Weiß jemand wie die Bezeichnung für den schwarzen Verteiler heißt. Der das Wasser einmal noch vorn und einmal nach hinten drückt? Das Teil am Wasserbehälter (auf dem Foto zu sehen).
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Ich habe jetzt die Pumpe gefunden: Wischwasserpumpe jedoch ist bei mir zwischen den Schlauch und der Punpe am Wrangler ein Zwischenstück (wie ein L).
Ist dies bei euch auch? Wird dies benötigt, oder ist dies Pumpen abhängig?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
bei mir war das kleine Ding auch eingerissen, habe es einfach rausgeworfen.
Funktioniert auch ohne.
Ist einfach nur eine Umlenkung, wenn man den Schlauch aber etwas anders verlegt, kann sie auch weg.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Hallo,
bei mir war das kleine Ding auch eingerissen, habe es einfach rausgeworfen.
Funktioniert auch ohne.
Ist einfach nur eine Umlenkung, wenn man den Schlauch aber etwas anders verlegt, kann sie auch weg.
Wie hast due diese abbekommen? Ist diese einfach gesteckt? Danke dir!
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Ist einfach nur ein Schlauch, der draufgesteckt ist.
Am einfachsten ist es, wenn Du die Schraube (glaube M10) oben am Behälter rausdrehst, und den ganzen Behälter nach oben rausnimmst.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
160
Danke
186
Bei uns ist der Schlauch mitten in der Wüste in Marokko abgegangen. Wir hatten plötzlich eine Lache unter dem Auto und schon das schlimmste befürchtet....... aber war nur der abgegangene Schlauch!
Ich hab dann einen zusätzlichen kleinen Kabelbinder drum gemacht um es besser zu fixieren. Seitdem hält das.
 
Thema:

Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten

Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Wischwasserschlauch

    Wischwasserschlauch: Hallo Ihr Lieben,   mein Freund und ich haben uns vor einigen Monaten einen Grand Cherokee SRT gekauft (gebraucht), natürlich sind da die ein oder...
  • Ähnliche Themen

    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Wischwasserschlauch

      Wischwasserschlauch: Hallo Ihr Lieben,   mein Freund und ich haben uns vor einigen Monaten einen Grand Cherokee SRT gekauft (gebraucht), natürlich sind da die ein oder...
    Oben