Wischwasserdüsen dicht

Diskutiere Wischwasserdüsen dicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Mammutpark sei Dank sind meine Wischwasserdüsen verstopft. Ich habe schon versucht mit Seifenwasser und einer 50ml Injektionsspritze...

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
Mammutpark sei Dank sind meine Wischwasserdüsen verstopft. Ich habe schon versucht mit Seifenwasser und einer 50ml Injektionsspritze (ohne Nadel) die Dinger freizuspülen. Hat überhaupt nichts gebracht. Mit einer Nadel daran herumprokeln möchte ich eher nicht - bevor ich sie jetzt mühsam herauspopele und irgendwelche Plastiknipper abbreche um sie n den Ultraschallreiniger zu werfen ... gibt es andere Ideen?
 
Gruß
Jörg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Schläuche abziehen und dann von außen Druckluft rein. 
Wie beim Bergen....so raus wie er (Dreck) rein ist xD
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.595
Danke
2.342
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
 
ja ausblasen hilft meistens, vergiss nicht die Leitung mal etwas ohne Düse sprühen falls der Dreck vom Behälter herkommt.
 
Ein 1Euro Mopedbenzinfilter zwichen Pumpe und Düse ist auch ein gutes Teil :xmas:
 
Gruß Ramon
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Du kannst trotzdem VORSICHTIG mit einer Stecknadel in die Düse stechen, bißchen rein und bewegen, dann raus und gleich die Waschanlage benutzen-hat bei mir immer geholfen....und ich hab dabei auch nix zerstört...
Gruß H.
 

JoergMoeller

Guest
*hüstel* ..... man kann auch einfach das Wischwasser nachfüllen ;-)
 
Das ist mir noch nie passiert, weil ich eigentlich dauernd nachfülle. Liegt vielleicht daran, dass der Wrangler ungewohnt viel Druck auf den Düsen hat und viel Wasser raushaut... (Ausrede such ;-)
 
Trotzdem danke für die Tipps - wenn die wirklich mal verstopft sind, werde ich sie beherzigen :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.387
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Warum du keine Warnmeldungen bekommen hast das der Wischwasserstand niedrig ist wundert mich schon....

Da sollte doch nen Sensor sein
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
CarstenM schrieb:
Warum du keine Warnmeldungen bekommen hast das der Wischwasserstand niedrig ist wundert mich schon....

Da sollte doch nen Sensor sein
 
SOLLTE :)

Hab ich auch noch nie ne Leuchte deswegen gekriegt. Wenns zu schäumen beginnt muss spätestens nachgefüllt werden...
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Da ist kein Sensor, somit leider auch keine Leuchte.
Wobei die Lampe ja erst kommt, wenn der Behälter leer ist und
dann ist es ja das Gleiche. Nachdem mir das auch am Anfang mal pssiert ist
habe ich immer 1 Liter Scheibenwaschmische unter`m Rücksitz.
 
Gruß, Werner
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
JoergMoeller schrieb:
*hüstel* ..... man kann auch einfach das Wischwasser nachfüllen ;-)
 
Das ist mir noch nie passiert, weil ich eigentlich dauernd nachfülle. Liegt vielleicht daran, dass der Wrangler ungewohnt viel Druck auf den Düsen hat und viel Wasser raushaut... (Ausrede such ;-)
 
Trotzdem danke für die Tipps - wenn die wirklich mal verstopft sind, werde ich sie beherzigen :)
 
War kurz am überlegen ob ich an deiner Stelle nicht einfach weiterhin behauptet hätte, dass die Düsen verstopft waren und es mittlerweile wieder funktioniert :D
Aber schön dass du uns den Grund genannt hast.  Respekt  :rofl:
 
CarstenM schrieb:
Warum du keine Warnmeldungen bekommen hast das der Wischwasserstand niedrig ist wundert mich schon....

Da sollte doch nen Sensor sein
 
Der war beim Wrangler ursprünglich eingeplant . Wurde von den ersten Prototypen sogar spazieren gefahren.
Der Gedanke an die mickrige Zuladung hat die Ingenieure aber handeln lassen. Der Sensor musste raus. :D
 

JoergMoeller

Guest
JJL schrieb:
 
War kurz am überlegen ob ich an deiner Stelle nicht einfach weiterhin behauptet hätte, dass die Düsen verstopft waren und es mittlerweile wieder funktioniert :D
Aber schön dass du uns den Grund genannt hast.  Respekt  :rofl:
 
 
Der war beim Wrangler ursprünglich eingeplant . Wurde von den ersten Prototypen sogar spazieren gefahren.
Der Gedanke an die mickrige Zuladung hat die Ingenieure aber handeln lassen. Der Sensor musste raus. :D
 
Ihr sollt ja auch mal was zu lachen haben ;-)
 
 
 

JoergMoeller

Guest
Heute morgen wollte das Wischwasser wieder nicht .... ich habe den Verdacht, dass ich irgendwo eine Leckage habe und das Wasser einfach irgendwo raus läuft. Das würde auch erklären warum ich gedacht habe, dass die Düsen zu sind. Ich fülle nämlich wirklich regelmäßig nach, es kommt eigentlich nie vor, dass der Behälter mal wirklich leer wird. 
 
Da mach ich das Ding heute nachmittag mal voll und guck mal von unten ob es dribbelt
 

JoergMoeller

Guest
Tja voll gemacht, nach zwei Tagen geguckt leer .... ein bißchen an der Pumpe herumgewackelt, voll gemacht, drunter gelegt, .... nichts. Nach ein paar Stunden nochmal geguckt ... voll.
 
*nerv*
 
Eigentlich ist ja noch Garantie auf die Kiste ... aber das sind halt 2*50km fahren, Termin machen, ....
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moin Jörg,
 
wenn du Druckluft zur Hand hast kannst Du ja mal 1 bar (oder vorsichtig mehr) durch das System husten.
 
Mit Lecksuchspray (gibt's bei CONRAD) oder alternativ Seifenblasen aus'm Spielzeugladen sollte das Leck auffindbar sein.
 
Mich würd's nerven selber zu suchen und wenn noch Garantie drauf ist, doch den Jeep beim Händler reparieren lassen.
Sollte die Pumpe tatsächlich einen weg haben kriegste 'ne neue auf Garantie und Ruhe ist. 
Sollte es "nur" ein loser Schlauch sein - gut, dann bist du das Problem aber auch los.
 
Ich persönlich find' nix schlimmer als Blindfahren; grade bei im Herbst/Winter ist die Frontscheibe gerne mal sichtdicht vom Dreck.
Deswg. fahr' ich auch immer 2,5L Scheibenreinigungsflüssigkeit spazieren  :nuts:
 
Guten Gruß & So., eurmal 
 

NewCarSG

Neu hier
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo,
 
ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Mit Druckluft den Schlauch durch geblasen. Die Düsen waren nicht dicht - aber der kleine Siebfilter im Einsteckloch am Wassertank war zu. Wassertank ausgebaut, Pumpe abgezogen, Filter gereinigt und danach ging alles wieder. 
 
Gruß
 

JoergMoeller

Guest
Hallo ,

das Rätsel hat sich gelöst. Beim letzten Wechsel von Soft- auf Hardtop habe ich den Schlauch abgezogen und nicht das Plastikgefrickel aufgemacht. Ich parke mein Auto in der Regel auf einer leicht schrägen Wiese ... mit dem Heck unten ... mehr muss ich wohl nicht schreiben ;-)
Nachdem ich jetzt wieder auf Hardtop umgrbaut habe, hält derTank auch wieder Wasser.

Gruss
Jörg
 
Thema:

Wischwasserdüsen dicht

Wischwasserdüsen dicht - Ähnliche Themen

  • Wischwasserdüsen Frontscheibe

    Wischwasserdüsen Frontscheibe: Hallo zusammen, Eine meiner Düsen ist am "schlauchanschluss" weg gebrochen und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Bei E... habe...
  • Wischwasserdüse Heckklappe entfernen

    Wischwasserdüse Heckklappe entfernen: Hallo Leute, ich bräuchte wieder eure Hilfe. Ich bin gerade dabei meine Heckklappe zu restaurieren und lackieren. Dazu müsste ich die Düse der...
  • Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: Servus, mir ist eine der vorderen Wischwasserdüsen (Frontscheibe) zerbröselt. Kann mir jemand eine Bezugsquelle ausser dem Freundlichen nennen...
  • Wischwasserdüse der Heckscheibe verstellbar?

    Wischwasserdüse der Heckscheibe verstellbar?: Nachdem bei meinem Renegade leider nur ein Teil des Wischbereichs benetzt wird meine Frage: Kann man die Wischdüse verstellen, so dass der ganze...
  • Wischwasserdüsen ??

    Wischwasserdüsen ??: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus der Wischwasserdüse auf der Beifahrerseite kommt kein Wasser mehr raus , dafür aber...
  • Ähnliche Themen

    • Wischwasserdüsen Frontscheibe

      Wischwasserdüsen Frontscheibe: Hallo zusammen, Eine meiner Düsen ist am "schlauchanschluss" weg gebrochen und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Bei E... habe...
    • Wischwasserdüse Heckklappe entfernen

      Wischwasserdüse Heckklappe entfernen: Hallo Leute, ich bräuchte wieder eure Hilfe. Ich bin gerade dabei meine Heckklappe zu restaurieren und lackieren. Dazu müsste ich die Düse der...
    • Wischwasserdüsen

      Wischwasserdüsen: Servus, mir ist eine der vorderen Wischwasserdüsen (Frontscheibe) zerbröselt. Kann mir jemand eine Bezugsquelle ausser dem Freundlichen nennen...
    • Wischwasserdüse der Heckscheibe verstellbar?

      Wischwasserdüse der Heckscheibe verstellbar?: Nachdem bei meinem Renegade leider nur ein Teil des Wischbereichs benetzt wird meine Frage: Kann man die Wischdüse verstellen, so dass der ganze...
    • Wischwasserdüsen ??

      Wischwasserdüsen ??: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus der Wischwasserdüse auf der Beifahrerseite kommt kein Wasser mehr raus , dafür aber...
    Oben