Winterreifen?

Diskutiere Winterreifen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich finde den Reifen zwar im Netz aber dort schreiben Sie nur Sommerreifen und keine Winterreifen dazu. Gruß Roman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Der BFG AT ist in der Grösse lieferbar, hat M+S-Kennung, die Schneeflocke und die neue S-Kennung.


Moin,
ich finde den Reifen zwar im Netz aber dort schreiben Sie nur Sommerreifen und keine Winterreifen dazu.


Gruß

Roman
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ist ein guter reifen aber kein Winterreifen wobei ich ihn von den Fahreigenschaften her für im Winter Fahrbar halte . Ein Winterreifen ist es jedoch nicht



Gruß Manu
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wenn er die Schneeflocke hat, dann sollter er auch wintertauglich sein.

Gruß Peter
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
hhhmmm, dann akzeptiert die Versicherung den Reifen also nicht. Weil nicht m+s draufsteht.


Gruß

Roman
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Willst Du einen M&S-Reifen oder einen Winterrreifen?
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Genau das ist der Punkt!

Willst du einen wintertauglichen Reifen oder einen der die Mindestanforderungen des Gesetzgebers erfüllt?
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
...eigentlich soll ein M+S Reifen sein. Ich meine damit, dass ich sicher durch den Winter komme.
Habe mal ein wenig im Netz rumgesucht und finde den General Grabber AT2 ganz gut. Was sagtn Ihr dazu?
Auch der Preis müsste passen.

Gruß
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...eigentlich soll ein M+S Reifen sein. Ich meine damit, dass ich sicher durch den Winter komme.
Habe mal ein wenig im Netz rumgesucht und finde den General Grabber AT2 ganz gut. Was sagtn Ihr dazu?
Auch der Preis müsste passen ...
Der General Grabber AT² ist sicherlich einer besten Allround-Reifen.
Persönlich bin ich noch keinen gefahren.
Zum AT² wurde gerade der Nachfolger vorgestellt ... ich glaube, es stand in der OffRoad.
Soll jetzt nur noch AT benannt sein ... müsst Ihr mal selbst schauen.

Gruß,
Bodo
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich fahre den AT² im Winter auf der Hinterachse. Seitenführung gut, Vortrieb super nur Bremsen mittelmass. Darum hab ich auf der Vorderachse echte Winterreifen. Allrad brauche ich selten mit dem Grabber komm ich eigentlich immer weg, egal ob Schnee, viel Schnee Eis oder Matsch auf der Straße ist.

Gruß Peter
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich fahre den AT² im Winter auf der Hinterachse. Seitenführung gut, Vortrieb super nur Bremsen mittelmass. Darum hab ich auf der Vorderachse echte Winterreifen.
Hui - hat Dich noch nie das Heck überholt bei ner Vollbremsung auf glatter Fahrbahn?
Ich würd mich das nicht wirklich trauen... schon gar nicht bergab :rolleyes:

Gruss, Tim :wave:
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
...hinten UNI und vorn WINTER-Reifen, ist ne gewagte Sache. Was hastn vorn für welche drauf, oder besser gefragt, welcher Reifen sieht dem AT2 ähnlich.
Gerade beim Bremsen mach ich mir Gedanken. Zur Zeit habe ich den General Grabber 1 drauf und der bremst nicht so gut und schon garnicht auf Wasser.
Ein Auto bin ich schon hinten draufgerutscht. Bei mir war ein wenig Farbe von der Stoßstange ab und bei dem Oktavia/Kombi war die AHK verbogen und die Heck-
klappe komplett im Ar.... .
Aber das muss ja nicht sein deswegen brauch ich mal neue Reifen.





Gruß


Roman
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...hinten UNI und vorn WINTER-Reifen, ist ne gewagte Sache. Was hastn vorn für welche drauf, oder besser gefragt, welcher Reifen sieht dem AT2 ähnlich.
Gerade beim Bremsen mach ich mir Gedanken. Zur Zeit habe ich den General Grabber 1 drauf und der bremst nicht so gut und schon garnicht auf Wasser.
Ein Auto bin ich schon hinten draufgerutscht. Bei mir war ein wenig Farbe von der Stoßstange ab und bei dem Oktavia/Kombi war die AHK verbogen und die Heck-
klappe komplett im Ar.... .
Stell dir vor es gäbe Verletzte wegen falscher Reifen :wave:

Ich fahre Brigestone Blizzak DM-Z3 da kann zwar auch ein Maleur passieren aber es kann dir keiner en Vorwurf machen ....

Ist einer der besten Winterreifen für Geländewagen :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wenn WTs, dann 4 Stück ...
Conti / Michelin / Bridgestone

Weil ich mir dann sicher sein will ... :wave:

Klar gibt es beim Fabrikat mehrere Alternativen.
Aber die mag ich nicht fahren, denn die Anderen
wollen vielleicht auch noch einen Satz montieren.

:rolleyes: Bodo​
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich meine damit, dass ich sicher durch den Winter komme.
Diese Aussage legt das Kriterium fest: Kauf einen Winterreifen der diese Bezeichnung auch verdient.

Wenn ich hier so lese wie immer wieder munter drauflos AT's und Mischbereifungen als wintertauglich empfohlen werden dann wird mir bange... 90% ist doch der Einsatz auf der Strasse. Und mal einen verschneiten Feldweg oder sonst im Wald klappt auch mit den WT's, und wenn nicht dann sind Ketten das Zaubermittel.

Es zählt doch nur dass die Karre auf verschneiter/vereister Fahrbahn die bestmöglichen Fahr/Brems/Lenkeigenschaften aufweist und nicht wie toll das Profil aussieht... Winterreifen sind Lamellenreifen und nicht grobstollige Dinger für den Sumpf. AT's fahr ich im Sommer, wegen den ab und zu schlammigen Feldwegen und Wiesen...

Gruss, Tim :wave:

P.S.: Bridgestone DM-V1 ist der Nachfolger vom DM-Z3. Subjektiv noch besser da noch weicheres Profil und mehr Lamellen, aber entsprechend auch etwas schneller abgefahren... ich schätze mal mehr als 20-30k Km macht der nicht.
Dafür hab ich besten Grip, mal abgesehen von Spikes. Lohnt sich also in jedem Fall da ein Satz Reifen doch wesentlich günstiger ist als die Reparatur von Kaltverformungen oder schlimmeres.
:rolleyes:
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo,

ich fahre jetzt schon den 2. Satz "echte" Winterreifen ..........

den "GT-Radial, Savero WT M+S" der Größe 235/75/15. Es ist ein Lamellenreifen;
Preis ca. 89,- Euro/Stück, incl. Versandkosten. Gekauft bei < www.Reifen-Versand.de >

Bin mit dem Reifen rundum super zufrieden (Schnee, Eis, Nässe + Trockenheit). Allerdings im
schweren nassen Gelände kommt er relativ schnell an seine Grenzen, da er aufgrund seines
etwas feineren Profil schnell zumacht.

Verschleiß ist m.E. o.k. Je nach Einsatz und Fahrweise (bei mir überwiegend Onroad) sind
40000 km gut drin

Gruß
Hubert
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Der BFG All Terrain ist ein super Reifen! Aber als Winterreifen, kann ich auch definitiv davon abraten!

Auf trockenem Asphalt und auf jeglicher Form von losem Untergrund, egal ab staubtrocken oder matschig und weich hat mich der Reifen bisher nie enttäuscht.

Ist man damit jedoch auch nur einmal bei etwas frischeren Temperaturen auf nasser Straße zügig unterwegs gewesen, weiß man ganz bestimmt, dass
das beim besten Willen kein Winterreifen ist. Bei 30cm Schneedecke auf der Fahrbahn hat man mit Sicherheit seinen Spaß und ist vielleicht auch dem normalen Winterreifen etwas überlegen, aber wie oft ist das schon der Fall? Die meiste Zeit über den Winter ist es in Deutschland halt nunmal nass und kalt.
 
borri

borri

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
2
Standort
Laer
ich hab mich für den Cooper Discoverer M+S entschieden:

http://www.jeepforum.de/pics/U8850-1284666864.jpg


Der hat ein schön grobstolliges Profil, damit wühlt er schön. Und ist zufällig auch noch ein echter Winterreifen:)


Gute Wahl!
Den habe ich seit zwei Jahren drauf und bin auch im Winter bei Schnee, Match und Eis gut und sicher damit unterwegs gewesen.

Nie Probs ! Weder beim Anfahren noch beim Bremsen .

Grüße Dirk


Edith sagt mir gerade das ich im Cherokee Unterforum bin und ich die Reifen aber auf dem Grand fahre!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich hab mich für den Cooper Discoverer M+S entschieden:

http://www.jeepforum.de/pics/U8850-1284666864.jpg


Der hat ein schön grobstolliges Profil, damit wühlt er schön. Und ist zufällig auch noch ein echter Winterreifen:)
Ist halt noch ein Winterreifen der "alten Schule" - viel Negativprofil und Lamellen... ist es richtig dass der auch mit Spikes bestückt werden kann? Der Reifen soll ja recht gut sein - vielleicht probier ich den auch mal aus...

Wäre mal interessant ein direkter Vergleich unter Extrembedingungen (Glatteis / festgefahrener Schnee bei 0° und so) zwischen dem Cooper und dem Bridgestone!

Gruss, Tim :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen?

Winterreifen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Winterreifen und Reifengröße

    Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen am JL

      Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
    • Winterreifen und Reifengröße

      Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
    Oben