Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo :wave: da ja bald der winter kommt (gut erst in 3 monaten) sind jetzt die winterreifen pflicht da man ja frühzeitig sparen muss :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo :wave:

da ja bald der winter kommt (gut erst in 3 monaten) sind jetzt die winterreifen pflicht da man ja frühzeitig sparen muss :wave:

Da wird der reifenhändler sich wieder freuen man kann das problem mit dem reifenhändler aber lösen :wave:

Gruß
Jeeper
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Das Problem mit dem Sommer- und Winterreifentausch tritt doch bei Jeeps kaum auf. Fast alle Reifen haben doch ne M+S Kennung. Selbst wenn der Reifen im Schnee nichts tauge, wenn M+S drauf steht, ist man doch auf der rechtlich sichern Seite. :wave:
So ist das jedenfalls bei meinen Reifen! :wave:

Gruß
Basti :wave:
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Da hast Du recht aber hast Du schon einmal mit AT´s oder schlimmer noch mit MT´s im Winter gebremst oder bist Du sonst damit gefahren?



Ich hole mir Cooper reine M+S in 245/75-16 damit komme ich auch sicher durch den Winter



:wave: :wave:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Schon wieder einen Reifenkrieg :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hatten wir doch erst :wave:
Bitte nicht nochmal
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
bittäääähhhh...bittääähhh nicht nochmal die ganze Überzeugungsarbeit, daß AT's, MT's und sonstige mit dem M&S-Label "verzierte" Reifen wintertauglich seien.
Das ist nämlich wirklich nur 'ne Verzierung und hat rein gar nix zu sagen.
Wird nur gemacht, damit man die Reifen -als sogenannte Winterrreifen- auch auf schnelleren Fahrzeugen (mit entsprechendem Aufkleber) fahren darf, obwohl sie nicht den richtigen Geschwindigkeitsindex haben.

Richtige Winterreifen haben eine Schneeflocke auf der Flanke, obwohl dieses Zeichen auch nicht geschützt ist.
Man kann sich aber zu 99% drauf verlassen....

Und jetzt: I mog nimmer...beim Winterreifen-Thema.....


Gruß
Hans
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Da hast Du recht aber hast Du schon einmal mit AT´s oder schlimmer noch mit MT´s im Winter gebremst oder bist Du sonst damit gefahren?



Ich hole mir Cooper reine M+S in 245/75-16 damit komme ich auch sicher durch den Winter



:wave: :wave:
Hallo TJBlack,

meine Frage speziell an Dich: Ziehst Du die auf die Rubicon-Felge auf oder hast Du für den Winter einen extra Satz Felgen ?
Gruß Christian :wave:
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hallo Christian,

nein dafür habe ich mir Alufelgen von einem Grand in 16 Zoll geholt und habe aber speziell diese Größe genommen da es die gleiche Größe ist wie die Rubiconbereifung.

:wave:
 
rockclimber

rockclimber

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Hallo zusammen!

Ja bald ist es wieder so weit. Ich habe in den Wintermonaten auf meinem TJ 4.0 den Continental 4x4 Winter Contact. Kann schon auf zwei Winter mit reichlich Tiefschnee-Einsatz zurückblicken. Ein wirklich suuuuper Reifen, der auch auf Eis sehr guten Grip bietet.
:rofl:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian,

nein dafür habe ich mir Alufelgen von einem Grand in 16 Zoll geholt und habe aber speziell diese Größe genommen da es die gleiche Größe ist wie die Rubiconbereifung.

:rofl:
Hallo TJBlack,

ja, da es die gleiche Bereifung wie die Rubicon-Bereifung ist, hatte ich gefragt. :wave:
Fände es nämlich schade, diese tollen Felgen im Winter zu fahren (Salz :wave: usw.)...

Gruß Christian
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Servus,

mein Autohändler hat mir jetzt von Cooper Winterreifen vorgeschwärmt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht (leider weiss ich nicht, welcher Typ, falls es mehrere Typen geben sollte, muss ich vielleicht mal googlen).

Cheers,

Carsten
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Hallo :wave:

da ja bald der winter kommt (gut erst in 3 monaten) sind jetzt die winterreifen pflicht da man ja frühzeitig sparen muss :wave:

Da wird der reifenhändler sich wieder freuen man kann das problem mit dem reifenhändler aber lösen :rofl:

Gruß
Jeeper
Sorry, aber ich verstehe den Ausgangsbeitrag nicht ! :hmmm:

Ist es ein Hinweis auf eine Winterreifenpflicht, oder das ich diese umgehen kann, indem ich den Reifenhändler erschiesse ? :wave:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Colon:

Ich habe den Cooper Discoverer M+S auf ICON-Leichtmetallfelgen.
Im Schnee und weicher Erde ist er prima.
Auf Eis fahre ich lieber Toyota mit permanentem Allrad und Bridgestone Blizzak LM.

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Winterreifen und Reifengröße

    Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen am JL

      Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
    • Winterreifen und Reifengröße

      Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
    Oben