Winterreifen und Reifengröße

Diskutiere Winterreifen und Reifengröße im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo Zusammen,

Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen....
Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen unterwegs.
Die original Rubiconfelgen warten aber schon auf die Winterreifen.

Welchen Winterreifen fahrt oder plant ihr zu fahren?
Welche Reifengröße habt oder plant ihr auf die Felgen zu montieren?
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
du hast doch schon winterreifen drauf!?
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Nein, hat er nicht, zumindest nicht nach sehr, sehr vielen Aussagen hier im Forum. Der AT Reifen hat zwar das Schneeflockensymbol, ist aber einem echten Winterreifen auf Schnee und Eis haushoch unterlegen.
Ich habe sehr viel Gutes von den Nokian Hakkapeliitta (R3) gehört, suche aber noch einen Händler, der die in 255/70R18 hat (Sahara mit Standardfelgen).
Wenn Du in DUS bleibst, würde ich sagen, die AT reichen. Die Winter, die wir in den letzten Jahren hatten, schafft der KO2 mit Sicherheit. Wenn Du wirklich in den Schnee willst, solltest Du echte Winterreifen nehmen. In der Zulassungsbescheinigung Teil I hast Du den 255er und den 285er eingetragen, oder? Alle anderen Formate müsstest Du wieder eintragen lassen, oder nicht? Daher, auf der Originalfelge, würde ich zum 255er greifen.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
ok, da hast du schöner, hilfreicher und informativer geantwortet als ich. wäre ich erbsenzähler, würde ich weiterhin darauf beharren, dass der AT ein winterreifen ist - ob ein guter oder ein schlechter mag auf einem anderen blatt stehen. in DUS und dem deutschen flachland reichen die AT meiner meinung nach völlig aus. ins tief verschneite gebirge würde ich damit dann aber auch nicht unbedingt wollen.

als ich mich vor ein paar jahren mal mit "richtigen" winterreifen beschäftigt habe, bekam man tatsächlich immer die Nokian Hakkapeliitta zu lesen. dazu sagen kann ich aber nichts, da ich mich schon "damals" für die KO2 entschieden habe.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Den Nokian Hakkapeliitta R3 oder R2 ohne Spikes gibr es nur in 235/65 oder 265/70.
Insofern folgt eine weitere Eintragung und Tachoangleich per Jcal.
 

Benni1988

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Also ich fahre nun schon ein paar Jahre den BF Goodrich und hatte im Winter noch nie Probleme. Ist echt ein sehr guter Reifen!
 

Det65

Guest
Hallo Zusammen,

Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen....
Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen unterwegs.
Die original Rubiconfelgen warten aber schon auf die Winterreifen.

Welchen Winterreifen fahrt oder plant ihr zu fahren?
Welche Reifengröße habt oder plant ihr auf die Felgen zu montieren?
Hast du mal in der Suche "Winterreifen JL" eingeben?? da findet man reichlich zu lesen. Ich muss jetzt mal sagen das es jedes Jahr das gleiche ist, und diese Frage gefühlt 20 mal kommt.... bemüht doch mal die Suche, um so weniger Arbeit haben wir Mods.....
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich habe die KO2 drauf und fahre im Winter immer ins Sauerland zur Arbeit und war im Januar eine Woche in Bayern und es hat teilweise viel Schnee gelegen bzw. Viel geschneit während wir gefahren sind. Mit 4H Auto hatte ich jetzt keine großen Probleme, wobei ich mit Schnee und autofahren auch groß geworden bin 😉
Ich hatte vorher Nokian Winterreifen auf meinen Pick Ups und da war ich mit zufrieden.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Hättest dir von deinem Händler halt gleich Winterreifen auf deine Originalfelge montieren lassen :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bridgestone Blizzak, schon seit dem JK vor über 10 Jahren meine erste Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen und Reifengröße

Winterreifen und Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • Erlaubte Reifengrößen für Winterreifen beim neuen Mercedes ML

    Erlaubte Reifengrößen für Winterreifen beim neuen Mercedes ML: Hallo, ich brauche für meinen ML 320 CDI neue Winterreifen. Nun möchte ich Diese jedoch auf seperaten Felgen aufziehen. Beides muss gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben