Winterreifen und RDK

Diskutiere Winterreifen und RDK im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang Mai einen Compass Bj. 2009. Jetzt mache ich mir langsam Gedanken über Winterreifen. Ich hab hier schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roterjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Norderstedt
Hallo zusammen,

ich fahre seit Anfang Mai einen Compass Bj. 2009.
Jetzt mache ich mir langsam Gedanken über Winterreifen. Ich hab hier schon alles über die Größen gelesen.
Ich frage mich jetzt wie ich das mit den RDK mache. Brauche ich wirklich einen zusätzlichen Satz RDK ?
der Händler meinte die Preise pro RDK liegen bei ca. 80-90 Euro.

Wie habt ihr das gelöst ?
 

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
Hallo

Also ich habe derzeit auch eine Preisanfrage für Winterreifen inkl. RDK bei meinem Händler laufen.
Mal sehen, was der mir für einen Preis nennt. Mit der RDK ist das eh so eine Sache. Was passiert denn, wenn man Reifen ohne die Druckkontrolle verbaut?
Kommt dann eine ständige Warnung?

Viele Grüße
mcollie
 

Twinjeep

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Muss nicht sein.
Mein Winterreifensatz hat keine RDK, und es herrscht wunderbare Stille.
Und ja ,falls jemand auf den Gedanken kommt, der Sommerreifensatz hat eine RDK. ;)

Gruß
Torsten
 

strasser

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Also laut Bedienungsanleitung sollen dann Warnungen im Display auftauchen.
Auf ein Konzert an Warntönen während der Fahrt hab ich auch keine Lust.
Wäre schön wenn es wirklich keine großen Auswirkungen hat.
Bin heuer im Jänner einen Pat mit Winterreifen ohne Reifendruckkontrollventil gefahren. Kein Signal, allerdings Kontrollleuchte "Reifendruck" leuchtet.

Mc Gyver
 

roterjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Norderstedt
Danke für die Info.

Dann kann ich mir in Ruhe die Reifen bestellen.
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo roterjeep,
habe mir auf Grund dessen, weil die RDK so teuer sind , mir die Wintereifen Achilles vom einen Reifenhändler im Internet bestellt
und heute beim Reifenhändler für 72,. Euronen auf meine Alufelgen drauf machen lassen. 215/55 R18.
 

andisjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Hallo roterjeep,
habe mir auf Grund dessen, weil die RDK so teuer sind , mir die Wintereifen Achilles vom einen Reifenhändler im Internet bestellt
und heute beim Reifenhändler für 72,. Euronen auf meine Alufelgen drauf machen lassen. 215/55 R18.

Und was machst du im Frühjahr,...lässt du dann wieder Sommerreifen auf deine Alus ziehen, oder kaufst du dir dann einen neuen
Komplettradsatz???

Ist ja nicht grad optimal, wenn man immer die Reifen umzieht...?! ;)
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Solange die Sommerreifen noch o. k. sind, zieh ich die Reifen einfach um, auf die selben Felgen.
Dann werde ich wechseln ... Winterreifen runterfahren (auch wenns Sommer ist) und dann kommen Ganzjahres-M+S-Winterreifen drauf.
Damals auf'm Freeländer war ich mit den Maxxis gut zufrieden, haben lang gehalten ......
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Solange die Sommerreifen noch o. k. sind, zieh ich die Reifen einfach um, auf die selben Felgen.
Dann werde ich wechseln ... Winterreifen runterfahren (auch wenns Sommer ist) und dann kommen Ganzjahres-M+S-Winterreifen drauf.
Damals auf'm Freeländer war ich mit den Maxxis gut zufrieden, haben lang gehalten ......
Hallo DeeDee,
Also Ganzjahres-M+S-Winterreifen hätt ich auch noch genommen, wenn es die in 215/55 R18 gäbe.
Reifentiefpreis24.de hat die Ganzjahresreifen M+S Winterreifen leider nicht im Angebot, nur Sommer od. Winterreifen.
Kennst du vieleicht jemand, der diese Grösse Hat? Internet oder so.
 

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
Also hier meine Erfahrungen für den Compass 2,4 2011 Limited:

Mein Reifenhändler und ich haben folgendes gemacht: Wir sind von 18 Zoll auf 17 Zoll für die Winterschlappen gewechselt. Da hat man wesentlich mehr und billigere Auswahl. Ich habe für den Winter schwarze Alutec Felgen mit Falken-Bereifung ausgesucht: Kostenpunkt: ca. 900 Euro.

Dann habe ich bei rockauto punkt com die orginal JEEP RDK Sensoren für ca. 19 $ das Stück bestellt. Diese waren auch in 2 Tagen via FEDEX im Briefkasten. Der Reifenhändler hat alles zusammengebaut und alles ist perfekt - Funktioniert einwandfrei!

Ich bin mit meiner Komplettlösung für einen Gesamtpreis von ca. 1000 Euro zufrieden und ich denke das ist auch ein vernünftiger Preis im Gegensatz zum Jeep-Händler, der 1800 Euro für den Komplettsatz Winterräder haben wollte.
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Und was machst du im Frühjahr,...lässt du dann wieder Sommerreifen auf deine Alus ziehen, oder kaufst du dir dann einen neuen
Komplettradsatz???

Ist ja nicht grad optimal, wenn man immer die Reifen umzieht...?! ;)
Hallo andisjeep,
für wen optimal, für mich oder für die Reifen/Felgen?
Sieht ja auch besser aus, Winterreifen auf Alufelgen, oder?
Für die 2-3Tkm die ich im Winter fahre, ist es optimal besser und kostengünstiger für mich, meinst du nicht auch?
Ich denke , das ich damit die bessere Wahl getroffen habe.
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Also hier meine Erfahrungen für den Compass 2,4 2011 Limited:

Mein Reifenhändler und ich haben folgendes gemacht: Wir sind von 18 Zoll auf 17 Zoll für die Winterschlappen gewechselt. Da hat man wesentlich mehr und billigere Auswahl. Ich habe für den Winter schwarze Alutec Felgen mit Falken-Bereifung ausgesucht: Kostenpunkt: ca. 900 Euro.

Dann habe ich bei rockauto punkt com die orginal JEEP RDK Sensoren für ca. 19 $ das Stück bestellt. Diese waren auch in 2 Tagen via FEDEX im Briefkasten. Der Reifenhändler hat alles zusammengebaut und alles ist perfekt - Funktioniert einwandfrei!

Ich bin mit meiner Komplettlösung für einen Gesamtpreis von ca. 1000 Euro zufrieden und ich denke das ist auch ein vernünftiger Preis im Gegensatz zum Jeep-Händler, der 1800 Euro für den Komplettsatz Winterräder haben wollte.
Hallo mcollie,
bei mir hat sich das mit den Winterreifen für dieses Jahr erledigt,
trotzdem würde es mich interessieren, welche grösse du auf den 17ner Felgen drauf hast,
ich habe 215/55 R18 , und welche Reifenmarke du hast,Falkenbereifung kenne ich nicht. Mein Reifenhändler ist
nicht auf die glorreiche Idee wie Deiner gekommen, eine andere Grösse zu nehmen.
Helmut
 

roterjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Norderstedt
Nächste Woche kommen bei mir folgende Reifen drauf: 215/60R17 96H Falken HS 439
 

Rasti

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
hallo mcollie,
welche RDK Sensoren waren das, die hier
2011 JEEP COMPASS LIMITED 2.4L 2360cc 144cid L4 MFI [ED3] DOHC
Reifendruckkontrollsystem (TPMS) Sensor



dann würde ich mir dann auch bestellen, habe vom Jeep-Händler ein Angebot angenommen Alufelgen + 215 60R17 Bridgestone Winterreifen für 1000 Euro,
fand ich ganz annehmbar , oder?
Er meinte wenn ich mir die Sensoren selber besorge würde er die mit einbauen

Rolf
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
die von rockauto habe ich auch. funktionieren gut!

gruß
mirko
 

Rasti

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
hallo,

habe leider von Rockauto die Antwort bekommen, dass sie mir die RDS 433 MHZ für den Compass
leider nicht liefern können. Jetzt bin ich ein wenig ratlos....
was jetzt ???????

Rolf
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
doppelt hält besser: ohne fahren, geht auch!
 

J33PF4N

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Ich habe mich für nagelneue 215/60 R17 "GOODYEAR Vector 4 Seasons" entschieden. Die sind TOP und haben ebenso das "Schneeflocken-Symbol" drauf und somit gleichwertig wie Winterreifen. Getestet als bester Ganzjahresreifen ! Eine "Ganzjahresreifendebatte" will ich aber damit nicht vom Zaun brechen. Ich hab sie und sind SUPER. RDK habe ich zum Glück NICHT! Und Fertig.

Kosten: 630 Euro. Bestellt: Online.

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen und RDK

Winterreifen und RDK - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben