Winterreifen SRT MY2014

Diskutiere Winterreifen SRT MY2014 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Winerreifen für meinen SRT. Leider gibt es auf den ganzen Markt keine mehr. Lt. Händler ist nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Winerreifen für meinen SRT. Leider gibt es auf den ganzen Markt keine mehr. Lt. Händler ist nur die Originalgrösse erlaubt. Hat jemand andere Infos? Oder kennt jemand einen Händler der die Grösse 295/45/20 auf Lager hat? Angeblich soll diese Woche eine Lieferung von Pirelli kommen. Diese Aussage habe ich von mehreren Händlern bekommen.
Gruss.
t
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
wieviele Threads sollen denn noch für das Thema WR aufgemacht werden ?!?
 
... nix für ungut.
 
Euer
SunShine
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Die gängigen Online-Händler haben allesamt sowohl den Pirelli, als auch Michelin und weitere Alternativen in der Größe satt auf Lager.
Heute bestellt, morgen da.

Ebenfalls nix für ungut.
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Guten Morgen,
ich habe in den ganzen Winerreifentreads leider nicht meine Antwort gefunden. Deshalb ein neuer, der sich nur auf Winterreifen für den SRT8 MY2014 bezieht. Und weder diverse Händler, noch Internetportale haben diese eine Grösse , 295/45/29, auf Lager! Wer also einen Tip hat oder einen Händler kennt, der diese Grösse auf Lager hat, bitte melden!
Danke.
t
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so ist es ...
... der Pirelli WinterPneu im Format 295/45 R20 scheint aber derzeit
wirklich ein wenig "Mangelware" zu sein .... gut dass noch kein Winter in Sicht ist !!!
 
Jeder Händler sollte den Reifen allerdings in max. 7-10 Tagen bekommen können.
Von daher ... immer mit der Ruhe ... die Kurse sind natürlich mittlerweile teurer,
... Saisonware halt :)
 
Euer
SunShine
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich hab's so gemacht (erfolgreich - Reifen wurden bereits geliefert):
- www.google.de
- "295 45 20 Winterreifen" eingeben
- Google Shopping-Ergebnisse (ganz oben) fördert Reifendirekt.de zu Tage
- Anklicken, Bestellen, Bezahlen, wird als lagernd gelistet und kommt auch

Wenn ich über den Store direkt gehe, wird der Reifen nicht angezeigt?!
Kostet allerdings mittlerweile auch 385,70/Stck (Pirelli Scorpion ICE & SNOW) - da hab ich vor 2 Wochen 340 für 4 weniger bezahlt...

Fahre aber auch noch den Hankook WR SUV 3; den empfinde ich als mindestens gleich auf mit dem Pirelli; weiß aber nicht, ob's den in der Größe gibt; fahre den in 18"...
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
die Hankook Reifen sind generell gut und unbedenklich.
 
Leider ist die Auswahl im SRT-Format in 20 Zoll sehr sehr begrenzt ?!?
 
.... es müssen halt noch mehr auf die Strasse .... 
 
Euer
SunShine
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hi
habe heute einen anruf vom händler bekommen zwecks pirelli winterreifen, die wolllten die reifen für mich besorgen und wenn der wagen da ist direkt drauf ziehen. hatten einen preis in höhe 1490 euro abgemacht. und heute sagte der mir dass die für den preis nicht mehr zu haben sind weil die preise sich deutlich erhöht haben. bevor ich mir den srt bestellt hatte , hatte ich mir die preise angeguckt und die lagen bei ca 320 euro , vor einer woche waren die angeblich nicht mehr lieferbar und heute kosten die auf einmal rund 450 euro. :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: 
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Boah, das ist echt hart. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich der Preis für meinen Pirelli-Satz auch erhöht. Ich hatte Ende Oktober bereits bestellt, aber noch nichts vom Händler gehört.

Übrigens gibt es von Pirelli 60 Euro Cashback und eine kostenfreie Reifenversicherung, wenn die Winterreifen bis Ende November gekauft werden.

Gesendet mit Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

450 Klicker je Reifen ...
der will Dich über den Tisch ziehen !!!

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Nicht nur der, auch online sind die Preise extrem gestiegen. Anscheinend sind die Reifen Händler am zocken, werde erstmals warten aber für Reifen die 300 gekostet haben werde ich nicht 450 zahlen. Im Not bleib der in der Garage wenn kalt ist :)
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Haha klar war auch nur Spaß gemeint aber finde es wirklich unverschämt so stark mit dem Preisen zu spielen aber eine Lösung werde ich schon finden
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wenn der Markt sich so entwickelt, dann hilft nur eins: Lasst sie auf dem Zeug sitzen.
 
Wenn sich dadurch der Markt wieder beruhigt hat, dann kaufen. Auch diese Zocke hat zwei Seiten. Reifen die sie in diesem Jahr nicht verkaufen, können sie im nächsten Jahr nicht mehr als neu verkaufen. Die Händler geraten dadurch unter Druck, denn ihre Marge ist eigentlich sehr gering und die hohen Preise u. damit den Reibach macht ja die Reifenindustrie. Ich denke die schauen sich genau die Zulassungszahlen von Neuwagen unserer Kategorie an u. "multiplizieren" das mit der vermutlichen Kaufkraft die dahinter steht. Vermutlich sind diese Reifen in anderen europäischen Staaten wesentlich günstiger zu haben.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Nein, wenn der Preis so in die Höhe schießt sind schlichtweg zuwenig Stückzahlen am Markt. Gewisse Dimensionen werden dann während der Saison nachproduziert, das klappt aber nicht von heut auf morgen.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ja das stimmt schon die allwetterreifen von Pirelli die kosteten seit Wochen ca 450 Euro und seit 4 Tagen liegen die beim ca 350 Euro. Denke mal ist wirklich Kauf abhängig. Im Not werde ich sowas holen für den Winter aber zahle keine 450 Euro für die WinterReifen. Denke mal das die allwetterreifen auch ausreichend sein werden wenn nicht hab ja noch ein zweit Wagen der Winter tauglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen SRT MY2014

Winterreifen SRT MY2014 - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen

    Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen: Hallo,   Mit welchem Drehmoment sollten die Alufelgen ( Reifen 265/60 R18 ) angezogen werden ? Leider finden wir keine Werte in der...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen am JL

      Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
    • Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen

      Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen: Hallo,   Mit welchem Drehmoment sollten die Alufelgen ( Reifen 265/60 R18 ) angezogen werden ? Leider finden wir keine Werte in der...
    Oben