Winterreifen SRT MY2014

Diskutiere Winterreifen SRT MY2014 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   habe mir die Original-Sensoren vom Händler besorgen lassen. Es sind Schrader Teile ... und die Dinger funzen perfekt.   Keine ID notwendig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
habe mir die Original-Sensoren vom Händler besorgen lassen.
Es sind Schrader Teile ... und die Dinger funzen perfekt.
 
Keine ID notwendig, kein Anlernen nötig ... einfach montieren, Reifen drauf
und fertig aus.
 
Gibt natürlich unterschiedliche Schrader Modelle ... auch abweichend von
MJ zu MJ .... deshalb habe ich sie mir mit rausgehandelt.
 
Wichtig !!! - nicht die dazugehörigen Montagemuttern vergessen ... die sind
nämlich extra verpackt mit eigener Teilenummer.
 
Euer
SunShine
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Tach zusammen,
das mit den Reifen in 275 für den Preis gefällt mir sehr gut. Ich habe am Samstag ein neues Angebot für 4 Reifen bekommen, montiert inkl. MwSt. 1900 €!!!!!
Würde auch gern auf die 275er grösse wechseln, wenn es da mehr Auswahl gibt. Wie geht man da vor?
Wir langsam Zeit, wir wohnen auf dem Berg. Hatten schon den ersten Schnee, aber nur auf den Autos, auf der Strasse blieb er nicht liegen.
 
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Hallo,

Felgengutachten vorher besorgen, wenns passt damit zur Dekra oder TÜV , natürlich Reifen raussuchen, die mindestens 110er Traglast haben.

Wenn die sagen, dass sie es eintragen bestellen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Das wird leider ein Geheimnis bleiben, hab da nen Sonderpreis bekommen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem TÜV, wegen der Originalfelge mit 275er Reifen. Ist ne grosse Schache mit Kosten die nach oben offen sind. Das volle Programm mit EInzelabnahme, Fahrtests usw. Fällt somit aus. Was alternativ gehen würde wäre, wie oben schon geschrieben, eine andere Felge auf der der 275er gefahren werden darf, die tragen sie dann ein. Die Etabeta gefällt mir gut. Werde mal sehen, wo ich die herbekomme. Für die 275er ruft mein Händler 900 Euronen auf, fertig montiert inkl. Steuer. Klingt vernünftig. Dazu jetzt noch die Felgen, von denen ich noch nicht weis, was sie kosten und die Sensoren. Wenn ich es langfristig sehe, wäre die Lösung sogar günstiger, da ich in ca. 3 Jaren das gleiche Problem mit den teuren Pirellis wieder habe, wenn bis dahin nicht andere Hersteller die Grösse auch bauen.
Gruss.
t
 
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Moin
Jo, das Problem bei den original Rädern ist in der tat, dass die 275 darauf nicht eingetragen sind...
Du kannst direkt bei etabeta im Webshop schauen, da haben die schon ein relativ vernünftiges Angebot für die Felgen. Ansonsten ebay und Co. Bei pneu24.de gibt's die Reifen wohl nicht mehr?
Generell würde ich davon abraten bei der Reifengröße die Reifen immer wieder von der Felge zu ziehen, außerdem ist die SRT felge mit einem Stückpreis von 2500 € (!!!!!!!!!!!!) Bissl schade für den Winter [emoji6]

Gruß
Klaus



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Echt, 2500 €/St? Noch ein Grund mehr!
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Würde auch bei einem Hochgeschwindigkeitsauto davon abraten, Reifen saisonal
auf- und abziehen zu lassen.
 
Jede Montage stellt eine starke Belstung für die Gummis dar und im Laufe der
Zeit verhärtet ein Reifen mehr und mehr .... da sind Schäden/Schwachstellen vorgprogrammiert.
 
Dann lieber einen separaten Satz WRs vorhalten, alleine aus sicherheitstechnischen Gründen.
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
So, habe mich jetzt entschieden. Die gleiche Kombi wie Klaus, EtaBeta 10x20 mit den Nokian. Wurde mir von meinem Reifenhändler empfohlen und er hat auch einen Tüv der es einträgt. Da bin ich ja mal gespannt, soll am Montag schon fertig sein. Natürlich mit Sensoren.
Winterliche Grüsse.
t
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Na denn ... Ende gut alles gut :top:
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
So, hab zwar noch keinen Wagen aber die Winterräder sind schon auf dem Weg.
Brock B32 SKM 10,5x20 mit den 295er Pirellis inkl. Sensoren für 2610,-. Kriege aber alles einzeln und lasse es hier dann zusammenbauen.
 
Die Jofiel-Nokian Kombi hatte mich auch gereizt, weil der Nokian wahrscheinlich der bessere Winterreifen ist. Mein Dealer hatte mir aber abgeraten, weil der Wagen dadurch härter wird (weniger Reifen über der Felge). Ob man das aber am Ende merkt? Wer weiß. Was mir an der Brock sehr gut gefällt ist, dass sie 5kg leichter ist als die Jofiel: Stichwort ungefederte Masse.
Die original SpiderMonkey liegt bei 17kg, Brock 15kg und Jofiel 20kg.
 
Die Warterei macht mich fertig. Liefertermin ist von Anfang März auf Ende Januar vor gerutscht. Glaube es aber erst wenn er da ist. :wave:
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
Ich habe bei meinem die Ghost 5 in schwarz mit bestellt für den Winter dazu die Pirellis!
Lg
Andreas
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
@srtjunkie
Wo hast du die Felgen und die Sensoren bestellt und was hast du einzeln bezahlt. LG
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Felgen: hier. 296,-. Habe auf deutsch eine Anfrage gestellt am nächsten Tag habe ich die Nachricht bekommen, dass die Felgen lieferbar sind. Geld ist überwiesen und die Felgen kommen in der ersten Januarwoche.
Wollte erst bei einem deutschen Händler für 333 bestellen, als ich dann im Bestellvorgang war, war der Preis plötzlich bei 347,- auf meine Frage hin ob ich sie auch für 333 bekommen könnte, hieß es erst, dass man mir nicht entgegenkommen könnte am nächsten Tag war der Preis wieder bei 333,-, da hatte ich aber schon in der Tschechei bestellt. Tja Pech gehabt. Was mich zunehmend nervt ist, dass wir deutschen Esel für die im eigenen Land hergestellten Produkte (Autos, Felgen etc.) mehr bezahlen als der Rest der Welt. :motz: Deshalb fahre ich auch so gerne Amis.  :thefinger_red:
Sensoren: hier. Wichtig: für den SRT braucht man Metallventile (die Gummiteile sind je nach Version nur bis 185km/h bzw. 250km/h freigegeben) die habe ich hier bestellt. (wie man sieht teurer als die Sensoren selbst).
Die Sensoren sollten ohne Anlernen funktionieren (sind ja die Originale), ob es so ist kann ich aber erst sagen wenn der Wagen da ist.
 
LG
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
So, war heute beim Reifenhändler um die neuen Pirellis aufzuziehen... Ergebnis: die Reifen sind noch schlechter als der ursprünglich montierte Satz. Völlig unrund. Bin stinksauer Auf Pirelli. 
 
Unglaublich, was sich Premiumanbieter so erlauben. Werde das jetzt eskalieren. Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
VG,
Walter
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Viel Glück dabei ... :top:
... auf das dabei eine tragbare Lösung herauskommen mag !


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Guten Morgen zusammen,
ich habe nun seit letzter Woche den neuen Radsatz mit der schwarzen EtaBeta Felge in 10x20 und Bridgestone Winterreifen in 275/45/20 inkl. Radsensoren drauf.
Fährt überraschend gut. Komfortabel aber schwimmt nicht. Dachte es wäre auf Grund des weicheren Gummis etwas schwammig.
Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Ob sie im Schnee taugen, kann ich noch nicht sagen, momentan haben wir hier 9 Grad:)
Jetzt habe ich nur ein paar Taler mehr bezahlt als für die überteuerten Priellis und habe einen separaten Radsatz!
Viele Grüsse.
t
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
tabodo schrieb:
ich habe nun seit letzter Woche den neuen Radsatz mit der schwarzen EtaBeta Felge in 10x20 und Bridgestone Winterreifen in 275/45/20 inkl. Radsensoren drauf.
 

Welche von Bridgestone?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen SRT MY2014

Winterreifen SRT MY2014 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen

    Drehmoment WK MY2014 - Alufelgen/Winterreifen: Hallo,   Mit welchem Drehmoment sollten die Alufelgen ( Reifen 265/60 R18 ) angezogen werden ? Leider finden wir keine Werte in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben