Winterreifen Pirelli Scorpion Ice + Snow

Diskutiere Winterreifen Pirelli Scorpion Ice + Snow im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mich würden ja mal eure Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Ice + Snow Winterreifen interessieren. Danke schon mal im Vorraus. MfG Dennis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJ-dest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Standort
Lünen
Hallo,

mich würden ja mal eure Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Ice + Snow Winterreifen interessieren.

Danke schon mal im Vorraus.

MfG
Dennis
 
Kelimutu

Kelimutu

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Dennis,

meine Erfahrungen zu diesem Winterreifen sind sehr gut:

Neu montiert Ende Oktober 05, bei KM Stand 9.000,
gefahren bis Ende April 06, KM Stand 20.500.

-Verschleiß: Er hält sicher noch 2 Winter.
-Abrollgeräusch + Naß-Trockenfahrverhalten: Wie Sommerreifen (Good Year F1)

Im Schnee (davon gab es diesen Winter hier im Allgäu ziemlich viel) Grip ohne Ende.
Ich war auch öfters auf italienischen Bergstraßen unterwegs bei ca 30 cm Neuschnee,
es hat richtig Spass gemacht den Reifen
durch übertriebenes Gasgeben an seine Grenzen zu bringen.

Preis-Leistung ist wirklich sehr gut.

Freue mich schon auf den nächsten Winter :wave:

Grüße,
Kelimutu
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
..sind wirklich gut .......habe jetzt die zweite saison drauf und alles ohne probleme und ausrutscher gemeistert....

nicht lauter als sommerreifen und kein höherer verschleiss.. :wave:
 

WJ-dest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Standort
Lünen
Danke für eure schnellen Eindrücke zu diesem Reifen. Ich denke ich werde sie nehmen. Am besten ist, wenn ich gleich noch schnell ne Bestellung mache. Die sind grad sau günstig.

MfG
Dennis
 

WJ-dest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Standort
Lünen
Hallo,
hab den Reifen heute geliefert bekommen. Im Oktober kommen sie dann drauf. Wenn ich dann einen Eindruck von diesem Reifen habe, dann werd ich mich hier auch noch mal zu Wort melden.

Hab sie vor 2Tagen bei ebay gekauft; 116,49€ für nen Reifen und kostenlosem Versand ab 2 Stück fand ich ok. Die Reifen sind neu, haben DOT 2606 und sind super schnell geliefert worden.

Hier mal der LINK für die die sich den Reifen jetzt auch noch günstig holen möchten.

Viel Spaß.
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen Pirelli Scorpion Ice + Snow

Winterreifen Pirelli Scorpion Ice + Snow - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion

    Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion: Hallo!   Ich habe mir vor einigen Wochen beim Freundlichen Winterräder auf Original Jeepfelgen mit Pirelli Scorpion 265/65 17 montieren lassen.  ...
  • Reifeneintragung 265/65R17 WH (Pirelli Winterreifen)

    Reifeneintragung 265/65R17 WH (Pirelli Winterreifen): Hallo,   habe nun an meinen CG WH 3,0CRD, den Versuch unternommen die Reifen 265/65R17 auf orginal Felgen mit Trailmaster Fahrwerk eingetragen...
  • Wartezeit Winterreifen Pirelli

    Wartezeit Winterreifen Pirelli: Ich warte sei 6 Wochen auf Pirellis Scorpion für 2000er Grand Cherokee V8. Gibts eine (vielleicht sogar bessere) Alternative? Sonst ist der Schnee...
  • Ähnliche Themen

    Oben