Winterreifen die auch Offroad etwas taugen 31x10,5R15

Diskutiere Winterreifen die auch Offroad etwas taugen 31x10,5R15 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte in die Runde fragen welche Reifen für den CJ7 im Winter zu empfehlen sind. Was ich so lese haben viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicolas

Nicolas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
79er CJ7 Golden Eagle V8-304cui
96er CJ 4.0 Country
Hallo,
ich möchte in die Runde fragen welche Reifen für den CJ7 im Winter zu empfehlen sind.
Was ich so lese haben viele Geländewagenreifen wegen ihres Profils die M&S Kennung, taugen bei Glätte trotzdem wenig.

Mein CJ war seit 1999 abgemeldet und bekommt jetzt als erstes 5 neue Gummis. Grösse soll 31x10,5R15 sein.
Ansonsten ist mir Geländetauglichkeit wichtiger als die Eigenschaften auf der Strasse.
Danke & Gruß Nicolas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Winter- und Geländefähigkeiten sind gegensätzliche Anforderungen, da gibt es nur Kompromisse.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich habe mal Super Swamper TSL in der Dimension 33x14,5-15 im Winter gefahren.
Da hast Du so viel Seitenhalt wie mit nem LKW-Schlauch auf der Skipiste.
Also grobstolliges Profil geht gut im Gelände, hat aber zu wenig Grip im Winter.

Wie Gurti schon richtig sagt, bleibt ein Kompromiss.
So in Richtung AT-Profil, denn MT hat schon wieder zu wenig Lamellen im Schnee.
 

XJoachim

Guest
BFG AT, hat sowohl M+S-Kennung als auch Schneeflocke auf dem Reifen, sollte der perfekte Allround-Reifen sein.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Ich kann dir in der Größe den General Grabber AT empfehlen (hat auch echte Anerkennung als Winterreifen). Ist ein guter und leiser Allrounder der auch in moderatem Gelände ausreicht.
Sieht in 31 x10.5 dann wie folgt aus:






Gruß, Ralf
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
der BFG AT und auch der General Grabber AT2 sind super Allroundreifen und funktionieren auch im Winter 1a ,manche Größen haben sogar die Schneeflocke drauf
MT Reifen sind nur bei frischem Tiefschnee gut
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Ich fahr den Winter Dueller und bin im Schnee sehr zufrieden damit. Bie Nässe und normalen Strassenverhältnissen eher grenzwertig, aber durchaus auch geländetauglich.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hol dir die Goodyear Wrangler Duratrac! Das ist ein milder MT mit Schneeflocke.
Gibt im Moment nix was einer Eierlegendenwollmilchsau näher kommt.
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Ralf cj,

sieht super aus. Sind das wolfrace felgen?

Bin auch aus Frankfurt.

Andy
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Andi / Nanouk,

Korrekt, sind Wolfrace Felgen! Hätte noch 2 Stück anzubieten...

Gruß, Ralf
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Ralf,

habe 4Stk wobei eine Schlag hat. Wenn die Felgen von der Größe passen habe ich Interesse.

Lass uns mal im März wenn das Salz von der Srasse weg ist treffen.

Noch ist mein cj eingemottet.

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen die auch Offroad etwas taugen 31x10,5R15

Winterreifen die auch Offroad etwas taugen 31x10,5R15 - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Winterreifen und Reifengröße

    Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen am JL

      Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
    • Winterreifen und Reifengröße

      Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
    Oben