Winterreifen auf Aluflege für 649.- €

Diskutiere Winterreifen auf Aluflege für 649.- € im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wurde gerade von ebay informiert: für 649€: Winter Kompletträder Jeep Patriot Borbet Alufelgen ABE und 729€ Winter Kompletträder Jeep Patriot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier mal ein paar Testergebnisse zum 729€ Angebot:

Hankook W300 Tests
 

CVTler

Member
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rheinland
Danke Rends,

interessantes Angebot, wenn man sich denn für einen der nicht ganz billigen Reifen entscheidet. Ansonsten wird zu billig bestraft. Hatte bis letztes Jahr für unser Schätzchen (CX Break) Winterräder/-reifen von Nankang. Fürchterlich - fahren war wie surfen und ein extrem verlängerter Bremsweg bei Nässe bzw. Aufschwimmen schon ab ca. 80 km/h. Der Conti-Sommerreifen hatte den darauffolgenden Winter bessere Dienste geleistet.

Ja, den Hankook W300 kann man wohl durchaus zu dem Preis empfehlen.

Doch leider alles nichts für den Compass. Habe aber auch über ebay ein 17-Zoll-Komplattradset geordert- mal abwarten, bis es geliefert wird...

Grüße
Christian
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Leute,
habe mir eben mal das Reifenangebot in eBay angeschaut dass oben erwähnt wurde.
Das sind aber 16Zoll Räder!
Also mein Patriot hat 215/60R17 drauf.
Gibts da ab Werk Unterschiede?

Hmm, muß ich also mal weitersuchen.

Gruß Uwe
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
so, das Thema Winterreifen ist erledigt.
Da ich viel im Winter mit dem Auto fahre, wollte ich keine Kompromisse in Sachen Qualität machen.
Daher habe ich beschlossen, das Geld statt in Zusatzfelgen lieber in gute Reifen zu investieren.

Daher habe ich nun vier Pirelli drauf (knapp 600 Euro total). Der Abrollkomfort ist fast identisch mit meinen Conti Sommerreifen.
Auch ist das Kurvenverhalten eigentlich identisch. Soweit gesehen bin ich nun gerüstet.

Übrigens, ich habe keinerlei Reifendrucksensoren in meinen Felgen. Sollte das der Patriot (also meiner) überhaupt haben,
dann macht er das über die ABS-Sensorik.

Anbei mal zwei Bilder von den neuen Schuhen.

Gruß Uwe




 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Uwe,

mit dem Pirelli Sottozero hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Auf meinem Daimler hatte ich die Pirelli Snow Sport drauf und war auch höchst zufrieden damit.

.....und denke dran. Wenn Du Deine Sommergummis selbst lagerst, nicht legen wie Reifen auf Felgen, sondern stehend lagern und ab und zu einmal ein bisschen drehen......... ;)

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen auf Aluflege für 649.- €

Winterreifen auf Aluflege für 649.- € - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben