Winterreifen .....auch wenn noch Zeit ist

Diskutiere Winterreifen .....auch wenn noch Zeit ist im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So nachdem ich meinen Wrangler Unlimited Polar nun eine Woche habe - hatte Ich das schon erwähnt? ;-). - eine Frage zu den Rädern bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
So nachdem ich meinen Wrangler Unlimited Polar nun eine Woche habe - hatte Ich das schon erwähnt? ;-). - eine Frage zu den Rädern bzw. Winterrädern.

1) Wenn Ihr Winterräder kauft, kauft Ihr vier oder fünf, wegen dem Ersatzrad?
2) Was kosten diese inkl. Felgen (nehme an Stahl, oder doch Alu?)? - Der Händler sagte mir etwas von gut 2000 Euro. Ggf. im Sommer besser und günstiger zu kaufen.
3) Macht es Sinn oder habt Ihr Euch so ein Reifendichtmittel für den Fall einer Panne gekauft? Habe damit keine Erfahrung. Falls ja, kann man da etwas empfehlen?

Gruß, Frank (der auf einen langen Sommer hofft)
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
1. Hast Du bei Deinen bisherigen Autos auch im Winter das Ersatzrad getauscht? Also.
 
2. offroadreifen.com...da wird Dir geholfen. Stahlfelgen für den JK...ich glaube die gibt es in D nicht. 2k kann schon hinkommen...aber vll. die Sommerfelgen für den Winter und schöne Neue für den Sommer? Und sag jetzt nicht, die Serienfelgen sind schön...schau erst mal die Aftermarkets an :)
 
3. Wieviele Reifenpannen hattest Du im Leben schon. Ich keine. Die Dichtmittel sollen das E-Rad ersetzen. Hast Du eins, brauchst Du kein Dichtmittel.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
4Stück
Kauf einen Satz auf Ebay - inkl.nReifen ca. 600 und die Reifendrucksensoren sind auch dabei - dann.hast Du neue Reifen mit Felgen und ziehst auf die alten Felgen die Winterräder auf.

Gruss JP
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Meist ist eine Reifenpanne ein Reifenplatzer, da nützt dir Dichtmittel eh reichlich wenig.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Happyleo schrieb:
Meist ist eine Reifenpanne ein Reifenplatzer, da nützt dir Dichtmittel eh reichlich wenig.
 

Dito!!
Hatte selbst noch keine Panne, aber gehöre zu der Gattung die selbst auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch noch anhält wenn ein Auto mit Warnblinker am Rand steht.
Dabei waren 2 Reifenpannen, und beide hatten so grosse Löcher, dass Dichtmittel keine Hilfe war oder gewesen wäre.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Commander Felgen mit Winterreifen werden oft bei Ebay angeboten! Die grauen original Jeep Felgen sehen Klasse aus auf dem JK und eintragen brauchst Du da auch nichts, wenn Du die Reifengröße wie Sommer beibehalten würdest.
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
hab auf Serien felgen 265/70-17, gleiche Größe wie im Sommerräder.
 
sommer und winterräder je 5 mal. sieht besser aus und man hat im notfall das richtige rad dabei, wenn mal wieder lieferprobleme bei der speziellen reifengröße sind.
passiert gegen ende des winters schon hin und wieder, das ein spezieller reifen nicht lieferbar ist.
 
auf die 300 - 500 euro kam es mir für das 5 rad am wagen nicht an.
 
oli
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Das mit dem Dichtmittel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, meinen letzten Reifenschaden hatte ich Nachts um 11.30 auf der BAB, hinten rechts mit einem fünf Euro großen Loch. Was willst du da mit einem Dichtmittel? Ich konnte mich, Gott sei Dank, innerhalb einer dreiviertel Stunde abholen lassen und das Fahrzeug wurde man nächsten Morgen durch die Werkstatt vom BAB Parkplatz geholt.
Gruß Günter
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Mankba schrieb:
...hinten rechts mit einem fünf Euro großen Loch.
...
Gruß Günter
War das Loch dann rechteckig?
Oder gibt's bei euch 5EUR-Münzen?
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Bin seit 19 Jahren auf der Straße unterwegs, 2x Reifenpanne und war froh das ich einen vollwertigen Ersatzreifen mithatte. Vor 4 Tagen hat sich ein Arbeitskollege einen Reifen geschlitzt und musste auf den ÖAMTC warten, weil mit dem Dichtmittel war da nix mehr zu machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen .....auch wenn noch Zeit ist

Winterreifen .....auch wenn noch Zeit ist - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben