Winterräder SRT8 WK2

Diskutiere Winterräder SRT8 WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich brauche für meinen 2015er SRT8 noch Winterräder. Bisher habe ich nur diese Felgen gefunden: Delta Leo20 10x20 ET50 5x127 Brock BR32 10.5x20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinWSRT8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
Ich brauche für meinen 2015er SRT8 noch Winterräder.

Bisher habe ich nur diese Felgen gefunden:
Delta Leo20 10x20 ET50 5x127
Brock BR32 10.5x20 ET45 5x127
Dieve Cavo 10.5x20 ET45 5x127

in Kombination mit Pirelli Scorpion 295/45 ZR20 114V XL gefunden

Hat Jemand noch eine Idee oder Erfahrungen? Oder besonders günstige Bezugsquellen? Gibts nur einen Reifenhersteller der diese 295er Winterreifengrösse anbietet (Pirelli)?
 
Ist es auch möglich, auf den 10.5x20  285/45 20 zu fahren? Da könnte ich auch die besseren Contis nehmen und würde auch noch einiges sparen. Wichtig ist dass alles legal ist.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Soweit ich weiß ist Pirelli der einzige, der die 295er anbietet. Für die Legalität von Felgen sorgen Gutachten etc. - damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Was die 285er angeht sehe ich da erstmal keine Probleme, aber da am besten mal ein paar Größenrechner im Netz befragen. Die Räder sind ja kleiner und schmaler, das dürfte keine Probleme geben, der Tacho hat höchstens ein bisschen mehr voreilen, oder gleich zum freundlichen Prüfer!

Gruß und schönen Feiertag morgen
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hier die kompletten Ergebnisse: http://srt winterreifen site:jeepforum.de im Forum. Leider ist die Forensuche nicht immer wirklich hilfreich.
Als ich meine Winterreifen (295er) bei verschiedenen Händlern anfragte, fiel ich ob der Preisunterschiede fast vom Hocker. Die Spanne ging für vier Gummis von fast €2.500,-- ohne Montage, Wúchten und Lagern bis zu €1.450,-- inkl. Montage, Wuchten, und einer Saison Einlagerung der Sommerschluppen. Der freundliche Jeep-Dealer von nebenan wollte €4.000,-- für vier Schluppen auf Originalfelgen.
M.W. können noch 265/18 eingetragen werden, da sie quasi die Ursprungsbereifung für den Granny sind.
Und man sollte besser die Finger von den Ganzjahresgummis lassen (gibt´s auch nur von Pirelli, für den richtig dicken Taler). Die werden ausschließlich als Runflat-Version angeboten, welche, dank der verstärkten Flanken, die mangelhafte "Schluckfähigkeit" des SRT-Fahrwerks nochmals deutlich unterstreichen sollen.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Stimmt. Ich bekomme, warum auch immer, die Idee nicht aus dem Schädel, Overland/Summit hätten 18"-Räder, dabei sind es doch auch 20"er. Also sind 265/20 eintragbar, wenn auch offenbar nicht standardmäßig vorgesehen.
 

AlexSRT8

Member
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
27
Danke
3
Hi Martin, versuche es mal bei "Bilal"  (wheelforce.de)... der kann dir fast jede Felge von seiner Seite liefern und herstellen lassen, zu sehr guten Preisen. 
Kann ich nur empfehlen !
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
hier ebenfalls Brock B32 mit Pirellis drauf .. absolut kein Problem.
LuxSRT
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
bzgl. kleinere Felge als 20"...geht nicht, da die Bremse des SRT zu groß ist.
 
 
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo,
ich hätte noch einen Satz originaler SRT8 Spider Monkeys in 10x20....Felgen sind in schwarz glänzend gepulvert, also ideal für den
Winter RDS sind auch verfügbar.

Bei Interesse schickt eine Nachricht.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Ich habe wie einige andere hier auch eine Sondereintragung für 275/45 R20. Da ist das Angebot wesentlich größer (z.B. Conti TS 850) und komfortabel ist das Ganze auch noch . :top:.
Habe inkl. Etabeta Jofiel-Felgen und derzeit noch Vredestein Wintrac 4extreme etwa 1800 € dafür hingelegt - die Etabeta gabs vor 2 Jahren aber auch kurzzeitg für 199 € per Stück ... :inlove: ....
just my 50Ct - der Regulus
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
RegulusMK schrieb:
Ich habe wie einige andere hier auch eine Sondereintragung für 275/45 R20. Da ist das Angebot wesentlich größer (z.B. Conti TS 850) und komfortabel ist das Ganze auch noch . :top:.
Habe inkl. Etabeta Jofiel-Felgen und derzeit noch Vredestein Wintrac 4extreme etwa 1800 € dafür hingelegt - die Etabeta gabs vor 2 Jahren aber auch kurzzeitg für 199 € per Stück ... :inlove: ....
just my 50Ct - der Regulus
 
 
Servus Regulus,
 
welchen Speedindex haben deine 275er Reifen ??
Ich werd wohl meine 275er auch dieses Jahr nach dem Herbst eintragen lassen....hab die Michelin Latitude mit dem Speedindex V (bis 240km/h) drauf.
Hab jetzt mal alle Daten an Michelin zwecks Reifenfrage geschickt. Mal schauen was da Sache sein wird. Früher musste man dann so nen Sticker mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bei Winterreifen im Auto kleben haben. Ich hoffe mal das mir das erspart bleibt !!
 
Grüße
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
BigDaddy911 schrieb:
 
Servus Regulus,
 
welchen Speedindex haben deine 275er Reifen ??
Ich werd wohl meine 275er auch dieses Jahr nach dem Herbst eintragen lassen....hab die Michelin Latitude mit dem Speedindex V (bis 240km/h) drauf.
Hab jetzt mal alle Daten an Michelin zwecks Reifenfrage geschickt. Mal schauen was da Sache sein wird. Früher musste man dann so nen Sticker mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bei Winterreifen im Auto kleben haben. Ich hoffe mal das mir das erspart bleibt !!
 
Grüße
 
Wenn der Speedindex unter der im Fahrzeugschein eingetragenen Vmax liegt, brauchst du so einen Sticker.  Der ist doch aber auch nur so groß wie ne Euromünze, ab in die Ecke der Scheibe damit und gut is....
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
BigDaddy911 schrieb:
 
Servus Regulus,
 
welchen Speedindex haben deine 275er Reifen ??
Ich werd wohl meine 275er auch dieses Jahr nach dem Herbst eintragen lassen....hab die Michelin Latitude mit dem Speedindex V (bis 240km/h) drauf.
Hab jetzt mal alle Daten an Michelin zwecks Reifenfrage geschickt. Mal schauen was da Sache sein wird. Früher musste man dann so nen Sticker mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bei Winterreifen im Auto kleben haben. Ich hoffe mal das mir das erspart bleibt !!
 
Grüße
 
Salve BigDaddy,
 
Speedindex ist V - also 240 km/h -  mehr braucht es im Wínter imho auch nicht.
Die TS 850 z.B. gibt es im Moment für etwa über 1k€ pro Satz.
Sticker habe ich nie bekommen - kommt mir auch nicht ans Armaturenbrett ... :judge:.
 
Aber wir sollten erst einmal den kommenden Sommer genießen ... B) :rolleyes:
 

Reiti

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
sLimited965 schrieb:
Hallo,
ich hätte noch einen Satz originaler SRT8 Spider Monkeys in 10x20....Felgen sind in schwarz glänzend gepulvert, also ideal für den
Winter RDS sind auch verfügbar.

Bei Interesse schickt eine Nachricht.
Servus was sollen die den kosten 
LG
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Reiti schrieb:
Servus was sollen die den kosten 
LG
Hallo,
habe folgende Vorstellungen

- 4 Felgen Spider Monkeys, schwarz glänzend inkl. Jeep Nabendeckel 1.700 eur
- 4 Original Mopar RDS +150 eur

oder:
- ein Komplettradsatz mit 295/45 R20 114W, Falken SUV FK510, Sommerreifen, 5mm, DOT 5016, für 2.300 eur

Alles Abholpreise in Hürth bei Köln

Grüße
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ BidDaddy911 : also, ich hätte auch großes Interesse an der "Freigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung"
von Michelin :)

Bzgl. Aufkleber Winterreifen,
Interessanterweise gilt datt nur für Winterreifen und es muss angebracht werden.
Das "Gesetz" schreibt vor, im Sichtbereich des Fahrer angebracht werden es muss..
Ist aber auch kein Problem, da es recht klein ist und auch recht einfach entfernbar ist.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
guzzi97 schrieb:
@ BidDaddy911 : also, ich hätte auch großes Interesse an der "Freigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung"
von Michelin :)

Bzgl. Aufkleber Winterreifen,
Interessanterweise gilt datt nur für Winterreifen und es muss angebracht werden.
Das "Gesetz" schreibt vor, im Sichtbereich des Fahrer angebracht werden es muss..
Ist aber auch kein Problem, da es recht klein ist und auch recht einfach entfernbar ist.
 

Servus,
 
hab es heute per Email von Michelin geschickt bekommen.
An welche Email kann ich dir das schicken ?
 
Grüße
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..check mal büdde Deine PM :)

Danke
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
MartinWSRT8 schrieb:
Ich brauche für meinen 2015er SRT8 noch Winterräder.
Bisher habe ich nur diese Felgen gefunden:
Delta Leo20 10x20 ET50 5x127
Brock BR32 10.5x20 ET45 5x127
Dieve Cavo 10.5x20 ET45 5x127

in Kombination mit Pirelli Scorpion 295/45 ZR20 114V XL gefunden

Hat Jemand noch eine Idee oder Erfahrungen? Oder besonders günstige Bezugsquellen? Gibts nur einen Reifenhersteller der diese 295er Winterreifengrösse anbietet (Pirelli)?
 
Ist es auch möglich, auf den 10.5x20  285/45 20 zu fahren? Da könnte ich auch die besseren Contis nehmen und würde auch noch einiges sparen. Wichtig ist dass alles legal ist.
 
Du kannst noch Ghost.5 nehmen in 10,0x20 Zoll ET50
Die verfügen über eine ABE (eintragungsfrei) und sind die einzigen Felgen am Markt
mit Fixbohrung für OE-Anbaumaterial, du verwendest also die originalen Radmuttern
für perfekte Zentrierung. Weiter kannst Du den originalen Jeep / SRT Nabendeckel verwenden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterräder SRT8 WK2

Winterräder SRT8 WK2 - Ähnliche Themen

  • Winterräder Compass 2022 Plugin

    Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
  • Renegade 18“ Winterräder nutzen

    Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
  • Transport Winterräder

    Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
  • Winterräder Jeep Wrangler JL

    Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
  • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

    Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Winterräder Compass 2022 Plugin

      Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
    • Renegade 18“ Winterräder nutzen

      Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
    • Transport Winterräder

      Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
    • Winterräder Jeep Wrangler JL

      Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
    • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

      Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
    Oben