Winterräder mit Dotz Rafting Dark

Diskutiere Winterräder mit Dotz Rafting Dark im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich möchte meinem Dicken gerne einen Satz Winterräder spendieren. Da ich absoluter Jeep-Neuling bin und dementsprechend keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Dicken gerne einen Satz Winterräder spendieren. Da ich absoluter Jeep-Neuling bin und dementsprechend keine Erfahrung habe, würde ich gerne eine Frage an Euch stellen:
ich habe mir als Felgen die Dotz Rafting dark in 8x17 ET20 ausgesucht, für drauf die Goodyear Ultra Grip SUV in 265/65 17.
Ich würde nun gerne wissen ob diese Rad/Reifenkombination auf meinen JKU passt (technisch gesehen, mit den Angaben kann ich leider nicht viel anfangen :frust: ), ob Ihr denkt dass diese Reifengröße einigermassen zu einem Stock-Wrangler passt und ob ich das Ganze beim TÜV eingetragen bekomme.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..diese Reifengröße wäre jetzt nicht meine Wahl!
..der Wrangler kommt mit Reifen die einen Abrollumfang von ca.2440mm haben. Die Größe die du dir ausgesucht hast, liegt bei 2367mm.
..wird etwas verloren wirken!
..im Durchmesser wäre es ca.ein Zoll niedrigere Reifen.

265/70-17 wäre vom Durchmesser treffend.
..da gibt zwar nicht den Goodyear UltraGrip SUV, aber BF Goodrich Winter Slalom und drei verschiedene Nokian.
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Gibts eigentlich auch etwas höhere, echte Winterreifen? Hab ein 3.5" Fahrwerk und da sehen die 265/70 17 (ca. 32"er) ja auch eher lächerlich aus...
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
emkay schrieb:
Gibts eigentlich auch etwas höhere, echte Winterreifen? Hab ein 3.5" Fahrwerk und da sehen die 265/70 17 (ca. 32"er) ja auch eher lächerlich aus...
..mir sind vom Durchmesser keine größeren bekannt!
..habe letzten Winter in meiner Verzweiflung dann den BF Goodrich All Terrain in 315/70-17 gekauft!
..mit 35er Cooper STT wollte ich nicht antreten!
 

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Vielen Dank für Deinen Tip, wolferl. Von Dingen wie Umfang etc hab ich leider keine Ahnung, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe...
Den Nokian hab ich schon mal empfohlen bekommen... es muss nicht unbedingt der Goodyear sein..
Wie sieht's bei den 265/70 17ern mit der Einpresstiefe aus? 0 oder 20?
 
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
stissler schrieb:
Vielen Dank für Deinen Tip, wolferl. Von Dingen wie Umfang etc hab ich leider keine Ahnung, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe...
Den Nokian hab ich schon mal empfohlen bekommen... es muss nicht unbedingt der Goodyear sein..
Wie sieht's bei den 265/70 17ern mit der Einpresstiefe aus? 0 oder 20?
 
..schaue dir mal >>>Bilder JK<<< auf Seite 3 den Beitrag 57 an!
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
stissler schrieb:
Vielen Dank für Deinen Tip, wolferl. Von Dingen wie Umfang etc hab ich leider keine Ahnung, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe...
 

Mit Reifen /  Felgen Rechnern kannst Du Dir die Werte veranschaulichen lassen und vergleichen.
 
Zum Bespiel hier.
 
Gruß
 
Daniel
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Für die älteren Wrangler, die auch 16" vertragen geht der 285/75 R16, den hab ich drauf und der geht super, vor allem bei Schnee.
 
Beste Grüße
RUBY ONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterräder mit Dotz Rafting Dark

Winterräder mit Dotz Rafting Dark - Ähnliche Themen

  • Winterräder Compass 2022 Plugin

    Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
  • Renegade 18“ Winterräder nutzen

    Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
  • Transport Winterräder

    Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
  • Winterräder Jeep Wrangler JL

    Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
  • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

    Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Winterräder Compass 2022 Plugin

      Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
    • Renegade 18“ Winterräder nutzen

      Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
    • Transport Winterräder

      Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
    • Winterräder Jeep Wrangler JL

      Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
    • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

      Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
    Oben