Winterräder Compass 2022 Plugin

Diskutiere Winterräder Compass 2022 Plugin im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...

donparasol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit Sommerreifen. Für einen "geringen" Aufpreis hätte ich Winterreifen bestellen können, aber: die Sommerreifen wären nicht vom Preis abgezogen worden!? Winterreifen dazukaufen, Arbeitsleistung für das Umziehen auf der Felge zusätzlich bezahlen und Sommerreifen im Kofferraum. Das war das Angebot. Danke nein. Und 19" Winterreifen auf Alu's, eher nicht. Nun meine Frage: Ich hätte gern Winterkompletträder auf Stahlfelge. Welche Dimensionen sind gestattet? Welchen Lochkreisdurchmesser und welche Einpresstiefe brauche ich? Da mein Fahrzeug wohl erst Ende Dezember zugelassen/ausgeliefert wird, kann ich (noch) nicht in den Fahrzeugschein schauen. Ich hab noch 16" Stahlfelgen von einem Hyundai IX 35 zu Hause, meine Hoffnung ist ja, dass ich die weiter verwenden kann. Kennt sich da jemand aus? Der Händler jedenfalls nicht ;-(

LG
Alex
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Passen schon vom Lochkreis nicht. Compass 5x110 und ix35 5x114,3
 

donparasol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Schade eigentlich aber habe ich schon vermutet. Bleibt die Frage, ob 16" Felgen erlaubt sind. Im Winter reicht's mir auch etwas kleiner. Ist günstiger;-)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Händler fragen - der soll ein Blick in seine Unterlagen oder dein COC Papier oder dem eines identischen Modells werfen und dann hast Du deine Antwort. Und 16Zöller sind nicht automatisch günstiger -kommt ganz auf die Dimension an sich an - wenns eine gängige ist evtl günstiger - wenn nicht so gebräuchlich dann eher teurer. Lass dir die möglichen Größen nennen und such dir mal dazu die Reifen raus. Da wirst du recht schnell erkennen wohin die Reise geht.

G Heiko
 

donparasol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Vielen Dank, Heiko, für die schnelle Antwort. Btw., was ist ein coc Papier?
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
--> giyf ;)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.562
Danke
5.942
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

hier der Link zum aktuellen Winterreifenkatalog 2022/2023 aus dem Jeep-Zubehör. Für den Compass werden Größen von 16-18 Zoll angeboten. Welche du (eintragungsfrei) montieren darfst steht im CoC (Abhängig von Motorisierung und Ausstattung). Auskunft über Preise und Lieferzeiten bekommst du bei deinem Jeep-Händler.

Natürlich steht dir auch der Weg zum freien Reifenhändler offen um dir ein entsprechendes Angebot aus dem Zubehör rechnen zu lassen - RDKS-Sensoren und ABE/Gutachten für Zubehörfelgen nicht vergessen…

Gruß
Todi

Fiat MOPAR Katalog B2C Jeep - Yumpu.com
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
Schon doof, wenn man was schreibt, das niemand versteht und nicht mal Sinn ergibt, weil es richtig "LMGTFY" heisst. :banghead:
genau, ziemlich doof :confused:
giyf = google is your friend
Liste von Abkürzungen (Netzjargon) – Wikipedia

die Bedeutung ist ja auch eine andere
giyf: google einfach mal selbst
lmgtfy: let me google that for you: wollte ich ja gar nicht, er sollte es ja selbst machen

ich greife Dein Zeichen einfach mal für Dich auf: :banghead::banghead::banghead::banghead:

:giveup:
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@BerndS99 : Oops! :oops: So ist es halt, wer meint austeilen zu müssen, muss auch einstecken können!
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
genau, ziemlich doof :confused:
giyf = google is your friend
Liste von Abkürzungen (Netzjargon) – Wikipedia

die Bedeutung ist ja auch eine andere
giyf: google einfach mal selbst
lmgtfy: let me google that for you: wollte ich ja gar nicht, er sollte es ja selbst machen

ich greife Dein Zeichen einfach mal für Dich auf: :banghead::banghead::banghead::banghead:

:giveup:
Mal so ne ganz innovative Idee. Auf die Abkürzungen verzichten. Ich komm mir da manchmal echt doof bei vor wenn ich das erst mal irgendwo suchen muss. Hab ich dann die Übersetzung gefunden, weiß ich nicht mehr um was es überhaupt geht. Früher mal hat es immer geheißen “red in ganzen Sätzen!“. Mittlerweile muss man froh sein wenn es ganze Wörter werden.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Vielen Dank, Heiko, für die schnelle Antwort. Btw., was ist ein coc Papier?
blob war schneller- sowas wie ein „Europäischer Fahrzeugbrief“ - aber wie gesagt - frag den Händler er soll es dir mitteilen. Alternativ kannst du mal deine EG Typgenehmigungsnummer erfragen - dann kann ich mal nachsehen was da freigegeben ist. Allerdings sollte das ein halbwegs vernünftiger Händler hinbekommen. Gerne auch per PM.

G Heiko
 
Thema:

Winterräder Compass 2022 Plugin

Winterräder Compass 2022 Plugin - Ähnliche Themen

  • Renegade 18“ Winterräder nutzen

    Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
  • Transport Winterräder

    Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
  • Winterräder Jeep Wrangler JL

    Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
  • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

    Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
  • Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat

    Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat: Moin zusammen, wir sind ja in der "heißen" Phase der Entscheidungsfindung bzgl. eines neuen Summit CRD. Jahreszeitlich bedingt wäre dann sofort...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade 18“ Winterräder nutzen

      Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
    • Transport Winterräder

      Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
    • Winterräder Jeep Wrangler JL

      Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
    • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

      Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
    • Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat

      Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat: Moin zusammen, wir sind ja in der "heißen" Phase der Entscheidungsfindung bzgl. eines neuen Summit CRD. Jahreszeitlich bedingt wäre dann sofort...
    Oben