Winterliche Reise zum Polarkreis, Vortrag in Speyer

Diskutiere Winterliche Reise zum Polarkreis, Vortrag in Speyer im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Winterliche Jeeptour am Polarkreis Hallo ihr Jeeper/innen, Dachzeltnomaden und Autoreisenden. Im Rahmen des JCD Oktober Stammtisch am 11.10.2020...
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Speyer
Winterliche Jeeptour am Polarkreis

Hallo ihr Jeeper/innen, Dachzeltnomaden und Autoreisenden.

Im Rahmen des JCD Oktober Stammtisch am 11.10.2020 in Speyer habe ich ein besonderes Event
für euch.
Christina und Matthias S. aus Stuttgart waren dieses Frühjahr mit ihrem Wrangler JLU 2,0T-GDI
und einem Dachzelt am Polarkreis. Ihre frostigen Erfahrungen möchten sie uns gerne berichten und
uns ihre schönsten Bilder zeigen.

Um diesem Vortrag einen passenden Rahmen zu geben und gleichzeitig auch unter Corona
Bedingungen genügend Sitzplätze zu haben, habe ich einen leistungsfähigen Partner gefunden.
Das Technik Museum Speyer stellt uns ihr „Forum“ zur Verfügung.
Das „Imax Kino“ bietet mit seiner riesen Leinwand die passende Kulisse, so können bis zu 70
Teilnehmer den Vortrag genießen.
Um etwa 13.00 Uhr fahren wir auf das Museumsgelände und parken im Außenbereich des
Ausstellungsgeländes.
Die Mischung von Jets, Hubschraubern, den anderen Exponaten und unseren Jeeps, gibt uns sicher
die Gelegenheit, unvergessliche Fotos zu schießen.
Im Bistro am Kino können wir uns mit Snacks und Getränken für den Vortrag versorgen.
Um 14.00 starten wir mit dem Bericht, schauen uns die Sehenswürdigkeiten der Reise an und
lauschen den Ausführungen von Christina und Matthias. Es gibt auch einige Reiseutensilien zu
betrachten.
Anschließend ist im Restaurant „Hangar 10“ ein Bereich für uns reserviert, von dem aus wir unsere
Jeeps im Blickfeld haben und uns bei „Kaffee und Kuchen“ oder einem Abendessen noch über das
Gehörte unterhalten, Tipps für die nächste Reise austauschen und den Tag gemeinsam ausklingen
lassen können.
Für den Vortrag wird ein Unkostenbeitrag von 5.- € pro Person erhoben, "Spezialparkplatz" eingeschlossen.
Der Vortrag ist auch im normalen Eintrittspreis des Museum enthalten.
Andere Fahrzeuge und falls jemand nicht „Teil der Ausstellung“ sein möchte, parken bitte auf dem
Parkplatz des Museum.
Falls jemand Fragen zum Event, dem Jeep Club Deutschland oder seinem Stammtisch Speyer hat,
ich gebe gerne Auskunft und bin unter der E-Mailadresse kaffeepit@hotmail.com oder mobil unter
01522 7808377 zu erreichen
Falls jemand Lust hat, auch unseren Stammtisch zu besuchen, kann er ab 10.30 Uhr ins „Bistro
Meridian“ kommen. Einfach das Museumsgelände durch die Ausfahrt verlassen, etwa 100m rechts
davon auf der gegenüberliegenden Straßenseite, direkt neben der Startbahn des Speyerer Flugplatz
findet man uns. Für den Stammtisch ist eine Anmeldung erforderlich.

Der JCD und ich hoffen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf jeden Teilnehmer.

Peter Müller
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
2.921
Danke
2.970
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Zufällig diese hier? :hehe::hehe::hehe:

 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Speyer
Ja, genau diese hier.

Wird natürlich etwas umfangreicher, als hier im Forum und etwas eindrucksvoller, mit den Bildern auf der Kinoleinwand und dem Jeep mit aufgebautem Dachzelt davor geparkt.

Gruß

Pit
 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Speyer
So wirbt das Technik Museum für den Vortrag


Liebe Grüße

Pit
 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Speyer
Der Stammtisch ist ausgebucht.

Der Vortrag und das Treffen danach ist noch verfügbar.

Liebe Grüße

Pit
 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Speyer
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal an den Vortrag der Polarkreisreise erinnern.

Jeeper, die mit ihrem Jeep dabei sein möchten treffen sich bitte kurz vor 13.00 Uhr am Sonntag den 11.10.2020 vor dem Bistro Meridian, Heinkelstr. 4 67346 Speyer um gemeinsam auf das Museumsgelände zu fahren. Der Unkostenbeitrag sind 5.- € inclusive freiem Parken in der Gruppe. Nach dem Vortrag gehen wir gemeinsam in das Restaurant "Hangar 10" das zum Museum gehört.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, würde aber die Planung erleichtern. Entweder hier, an kaffeepit@hotmail.com oder an 01522 7808377 (Peter Müller)

Wir freuen uns auf euch

Das Orga Team
 
heiko68

heiko68

New Member
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
3
Danke
4
Standort
74906 Bad Rappenau
Hallo Kaffeepit,

wir werden auch zum Vortrag kommen! Sind um 13.00 Uhr vor dem Bistro in Speyer

Gruß Heiko
 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Speyer
Hallo zusammen

Kleiner Abschlussbericht. War ein tolles Event mit 18 Jeeps uns fast 40 Teilnehmern auch gut besucht. Die Bilder sprechen für sich.

Liebe Grüße

Pit
 

Anhänge

Thema:

Winterliche Reise zum Polarkreis, Vortrag in Speyer

Winterliche Reise zum Polarkreis, Vortrag in Speyer - Ähnliche Themen

  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
  • Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?

    Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?: Hallo alle Zusammen, Wir sind eine Kleinfamilie mit 2 Kinder zwischen 3 und 5. Wir hatten seit geraumer Zeit schon vorgehabt eine gemeinsame...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • P0841 beim WJ bei winterlichen Temperaturen

    P0841 beim WJ bei winterlichen Temperaturen: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir richtig schön Winter in der Eifel. Heute morgen hatte ich zum zweiten Mal das Problem, das ich...
  • Horrendes Bremsverhalten auf winterlicher Fahrbahn.

    Horrendes Bremsverhalten auf winterlicher Fahrbahn.: Guten Tag, heute morgen gab es graue Haare als ich bemerkte, daß die Räder beim Bremsen auf glatter Fahrbahn auch bei langsamer Fahrt einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
    • Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?

      Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?: Hallo alle Zusammen, Wir sind eine Kleinfamilie mit 2 Kinder zwischen 3 und 5. Wir hatten seit geraumer Zeit schon vorgehabt eine gemeinsame...
    • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

      Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
    • P0841 beim WJ bei winterlichen Temperaturen

      P0841 beim WJ bei winterlichen Temperaturen: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir richtig schön Winter in der Eifel. Heute morgen hatte ich zum zweiten Mal das Problem, das ich...
    • Horrendes Bremsverhalten auf winterlicher Fahrbahn.

      Horrendes Bremsverhalten auf winterlicher Fahrbahn.: Guten Tag, heute morgen gab es graue Haare als ich bemerkte, daß die Räder beim Bremsen auf glatter Fahrbahn auch bei langsamer Fahrt einfach...
    Oben