4mal4ist8
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Threadstarter
endlich wintereinbruch bei uns. bei uns werden gott sei dank nur die grossen hauptstrassen geräumt. die anderen strassen sind heute so glatt dass man nicht mehr gehen kann ohne ständig um ein haar auf die schnauze zu fallen.
also zum ersten mal mit 4rad auf den glatten, schneebedeckten strassen. bin aber noch nicht so ganz mit dem schneehandling zufrieden.
letzten winter habe ich hauptsächlich einen vorderradgetriebenen volvo 850 mit m+s reifen gefahren.
der hat sich durch gasgeben eigentlich immer gut ausrichten lassen und im drift um die kurve treten lassen.
wenn es trotz lenkeinschlag geraqdeaus ging und das heck nicht um die kurve wollte - handbremse - dann wieder aufs gas.
das einzige problem war dass beim beschleunigen die vorderräder die kraft nicht auf den schnee gebracht haben.
jetzt mit dem jeep habe ich da mehr probleme. in schärferen kurven mit mehr fahrt, beginnt er seitlich zu schieben und bricht dann hinten aus. bin heut schon quer im blumenbeet gestanden! hehe!
ich nehme mal an dass beim grand cherokee die handbremse auch nur auf die hinterräder geht. zumindest hatte ich das gefühl dass mit handbremse und gleichzeitig ordentlich gas die kiste von den vorderrädern wieder in spur gezogen wurde.
nach reichlichem einsatz dieser tachnik kamen dann aber scheuergeräusche von den hinterrädern und ich hab das dann erst mal sein lassen. hab das gefühl dass die bremsen hinten vielleicht nicht mehr so gut sind. oder werden die vorderräder vielleicht doch auch mit gebremst?
also nach langem text würde ich gerne eure erfahrungen und tipps hören. kann man also z.b mehr kraft auf die vorder als auf die hinterräder bringen durch handbremse oder andere differential tricks. oder wie bringt ihr eure kisten flott und doch halbwegs kontrolliert über die glatten schneestrassen bringt.
gruss
//r
also zum ersten mal mit 4rad auf den glatten, schneebedeckten strassen. bin aber noch nicht so ganz mit dem schneehandling zufrieden.
letzten winter habe ich hauptsächlich einen vorderradgetriebenen volvo 850 mit m+s reifen gefahren.
der hat sich durch gasgeben eigentlich immer gut ausrichten lassen und im drift um die kurve treten lassen.
wenn es trotz lenkeinschlag geraqdeaus ging und das heck nicht um die kurve wollte - handbremse - dann wieder aufs gas.
das einzige problem war dass beim beschleunigen die vorderräder die kraft nicht auf den schnee gebracht haben.
jetzt mit dem jeep habe ich da mehr probleme. in schärferen kurven mit mehr fahrt, beginnt er seitlich zu schieben und bricht dann hinten aus. bin heut schon quer im blumenbeet gestanden! hehe!
ich nehme mal an dass beim grand cherokee die handbremse auch nur auf die hinterräder geht. zumindest hatte ich das gefühl dass mit handbremse und gleichzeitig ordentlich gas die kiste von den vorderrädern wieder in spur gezogen wurde.
nach reichlichem einsatz dieser tachnik kamen dann aber scheuergeräusche von den hinterrädern und ich hab das dann erst mal sein lassen. hab das gefühl dass die bremsen hinten vielleicht nicht mehr so gut sind. oder werden die vorderräder vielleicht doch auch mit gebremst?
also nach langem text würde ich gerne eure erfahrungen und tipps hören. kann man also z.b mehr kraft auf die vorder als auf die hinterräder bringen durch handbremse oder andere differential tricks. oder wie bringt ihr eure kisten flott und doch halbwegs kontrolliert über die glatten schneestrassen bringt.
gruss
//r