Winkel an der Rückbank - wozu ist der?

Diskutiere Winkel an der Rückbank - wozu ist der? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, An meiner Rückbank ist an der Lehne links und rechts ein Winkel. Ich komm nicht drauf wozu der gut sein soll. Wenn die Rückbank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

An meiner Rückbank ist an der Lehne links und rechts ein Winkel. Ich komm nicht drauf wozu der gut sein soll.
Wenn die Rückbank aufgeklappt ist steht der Winkel nirgends an, wenn ich die Rückbank zuklappe dann
geht das nicht weil die Dinger im Weg sind. Bitte um Hilfe wozu die Dinger gut sind.

Danke
Mike



 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Meine Bank hat sowas nicht (Bj87)
zusammenklappen geht nicht?
Also bei meinem wird die Lehne nach vorne geklappt und dann Sitzfläche mit der darauf liegenden Lehne nach vorne angehoben.
Kann es sein, dass die Teile bei deiner Bank zum festmachen sind, wenn sie eingeklappt ist?
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Genau, ich kanns nicht richtig umlegen.




 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
der Winkel liegt auf dem Radlauf auf
und stabilisiert so die Rückenlehne.
 
habe ich auch und meine Rückbank läßt sich dennoch hochklappen.
 
es sind ja zwei Vorgänge.
Erst die Rückenlehne auf die Sitzfläche
und dann beides zusammen hochkant hinter die Vordersitze
 
edit:
sehe eben deine Bilder.
deine Bank läßt sich ja doch zusammenklappen
und hoch stellen.
 
wenn sie nicht auf den Winkeln aufliegt,
könnte es an zwei Dingen liegen.
1. sie kommt hinten gegen irgendwas gegen
2. du hast die Füße zu weit rausgeschraubt
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Eagle Eye

Ok, das leuchtet mir ein. Ich hätte am Winkel Gummifüße erwartet , wenn sie aufliegen sollen.
Ich habe für hinten so eine Heckabdeckung (war beim Kauf von yps dabei und habs noch nie montiert)
und wenn ich die Rückbank zusammenklappe ohne hochstellen dann steht die Lehne über die Kante und
in der Heckabdeckung würde man eine Delle sehen.

Gruß
Mike
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
da sind auch mal gummi-füße-auflagen drin gewesen.
 
die heckabdeckung, ist bestimmt ein "DUSTER" softtop,
 
diese laderaumabdeckung gibt es in drei verschiedenen größen
und nie ist eine dabei, bei der man die rückbank drin lassen kann.
es passt halt nicht.
 
die "erfinder" haben sich wohl gedacht, wenn hinten zu ist,
kann da sowieso keiner mehr sitzen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winkel an der Rückbank - wozu ist der?

Winkel an der Rückbank - wozu ist der? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Winkel Kardanwelle zu HA

    Winkel Kardanwelle zu HA: Moin, komme Momentan nicht richtig weiter🤮 Habe zu neuen Feder auch neue Schäckel verbaut, ASP Eberle mit 1 cm Erhöhung. Der Winkel der HA zur...
  • Toter Winkel Assistent einschalten

    Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
  • Benzinschlauch 90 Grad Winkel

    Benzinschlauch 90 Grad Winkel: Hallo, ich suche seit Stunden einen Benzinschlauch 90 Grad Winkel, Innendurchmesser 8mm und finde mal so gar nix. Hat einer von euch ne` Idee wo...
  • Wie Stütze/Winkel an Y-Rohr Turbolader OM642

    Wie Stütze/Winkel an Y-Rohr Turbolader OM642: Hallo zusammen, Bekomme die Stütze nicht Passgenau an das Y-Rohr wenn ich diesen Vorher am Block befestigt habe, wenn ich diesen Halter vorab am...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Winkel Kardanwelle zu HA

      Winkel Kardanwelle zu HA: Moin, komme Momentan nicht richtig weiter🤮 Habe zu neuen Feder auch neue Schäckel verbaut, ASP Eberle mit 1 cm Erhöhung. Der Winkel der HA zur...
    • Toter Winkel Assistent einschalten

      Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
    • Benzinschlauch 90 Grad Winkel

      Benzinschlauch 90 Grad Winkel: Hallo, ich suche seit Stunden einen Benzinschlauch 90 Grad Winkel, Innendurchmesser 8mm und finde mal so gar nix. Hat einer von euch ne` Idee wo...
    • Wie Stütze/Winkel an Y-Rohr Turbolader OM642

      Wie Stütze/Winkel an Y-Rohr Turbolader OM642: Hallo zusammen, Bekomme die Stütze nicht Passgenau an das Y-Rohr wenn ich diesen Vorher am Block befestigt habe, wenn ich diesen Halter vorab am...
    Oben