Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, meine Windschutzscheibe ist gerissen (CJ3B) ... :glasses: aber ich find keine im i-net, da ja noch die komplettzerlegung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hallo Zusammen,

meine Windschutzscheibe ist gerissen (CJ3B) ... :glasses: aber ich find keine im i-net, da ja noch die komplettzerlegung und Restauration ansteht streb ich da nen H-Kennzeichen an. Muss das dann Sicherheitsglas sein ?!?!?



Grüsse Dom
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
p.s.
Du wohnst in Lörrach? In Luzern ist der Caviglia
da bekommst du alles :rolleyes:
 
CJ2Fahrer

CJ2Fahrer

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Neiske und CH sind sicher gute Hinweise. War neulich mit meinem PKW bei Carglas und hab mal rein aus Interesse nach ner Jeepscheibe gefragt. Der nette Herr meinte das man dort scheiben anfertigen könne, keine Ahnung was das kostet. Wäre aber mal einen Anruf wert. VG
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hi,

neiske-pinn versendet leider kein Glas :upset: , der nette herr vom :shoot: Tüv besteht auf Sicherheitsglas... das hat de Caviglia leider nicht, aber hab ein paar Autoglaser in der Umgebung teilweise auch Oldtimer Spezis :smilewinkgrin:

hab aber noch nicht nach den Preisen gefragt , Carglass ist aber auch no e idee !!!
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Jo ich gang mol bi de Dekra oder GTÜ froge die mache doch alles wie sie wänn, kunnt immer uf d willkür vom prüfer aa... :banghead:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hoi mitenand,

mein CJ3A, 1949 hat original eine Verbundglasscheibe. Die Scheibe ist vom Rand her milchig-trüb geworden, hab sie deshalb durch eine Einschicht-Sicherheitsglas ersetzt.
Soweit ich weiss war bei den Amis Verbundglas schon damals vorgeschrieben.

MfG, Martin
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I hab au no die Originalscheibe, Gottlob ohne Einschüsse
Wusste nit, das das Verbundglas sein sollte :unsure:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Verbundglas 1949? No way!

Keep on Jeeping
Tucson
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo Leute,

genau mein Thema. Ich habe gerade die Windschutzscheibe an meinem 55er CJ3B gewechselt, weil die alte ziemlich zerkratzt war und außerdem sich Luftblasen zwischen den Scheiben gebildet hat. Ja, es ist eine Verbundglasscheibe.

Und weil die so schwer zu bekommen ist, habe ich mir bei einer Glaserfirma eine anfertigen lassen. Dazu habe ich ihm eine 1:1 Vorlage gebracht, nämlich meine alte Scheibe. Er stellte aus 6mm VSG eine Neue her. Kostete mich 82,- und passt hervorragend.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

:wave:, Faxe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windschutzscheibe

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    Oben