Windschutzscheibe wo kaufen

Diskutiere Windschutzscheibe wo kaufen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Grüß euch, anscheinend hat mein XJ bei der Kroatien Tour nen gröberen Steinschlag abbekommen (habs zwar gehört jedoch war nichts zu sehen). Tja...
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Grüß euch,

anscheinend hat mein XJ bei der Kroatien Tour nen gröberen Steinschlag abbekommen (habs zwar gehört jedoch war nichts zu sehen). Tja jetzt hat die Scheibe nen Sprung.
Ich will die aber nicht bei der bekannten Scheibenfirma mit dem „repariert, tauscht aus“ Slogan machen lassen, da ich da mit älteren Fahrzeugen viel negatives gehört hab, auch wenn ich mit meinem Alltagswagen positive Erfahrung gemacht hab.
Jetzt hab ich jemanden der mir beim Tauschen helfen kann, ich soll aber die Scheibe besorgen.
Jetzt die Frage, wo kann ich die denn am Besten kaufen?!
Sorry falls es ne blöde Frage ist, hab mich aber noch nie selbst um eine Windschutzscheibe kümmern müssen.

Danke schonmal und schöne Grüße
Stefan
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Ich kenne das genau andersrum, das die mit den "Älteren" klarkommen und mit den Aktuellen eher nicht.
Die Scheibe würde ich da kaufen, die Preise waren immer o.k
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Für meinen YJ hab ich online nach eine Scheibe gesucht, gekauft hab ich dann schliesslich beim örtlichen Teiledealer. War deutlich günstiger als online,nächsten Tag zur Abholung bereit,und ich konnte sie vor dem Einladen kontrollieren...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Die machen schon einen guten Job. Allerdings ist es so, dass es oft am XJ Scheibenrahmen Rostansätze gibt, die beseitigt werden müssen. Das kostet Arbeit und Zeit, wenn es ordentlich gefixt werden soll. Zeit, die diese Leute nicht haben.
Der beste Deal ist, bau die Scheibe aus, mach den Rahmen schön sauber und lass dann von denen dir eine neue Scheibe einbauen. Die Preise für die WSS sind bei denen sehr gut, ggf. kannst du die dann auch über die TK abrechnen.
 
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hab mit meinem ehemaligen Opel Insignia mal und meinem Mitsubishi Outlander dort ja auch gute Erfahrungen gemacht. Hab aber schon oft gehört, dass die bei älteren Fahrzeugen die nicht dicht bekommen, das möcht ich halt vermeiden. Aber ich kann ja mal nachfragen. Und wenn sie sie nicht dicht bekommen würden, gibts ja Garantie usw..

Meinen örtlichen Mechaniker hab ich schon gefragt, der bestellt keine Scheiben mehr, er macht das nicht mehr, keine Ahnung warum, nehm ich aber so hin.
Ist ja aber nicht die einzige Werkstatt in der Umgebung.

Auf die Bucht bin ich noch nicht gekommen danke!

Das von den Rostansätzen hab ich mir auch gedacht, das ich das gerne behandeln möcht wenn die schon draußen ist.
Ich frag dort mal nach und überleg dann weiter. Stress hab ich eh keinen, übern Winter fahr ich den XJ nicht bzw. könnte es übern Winter gerichtet werden.
 
Lippi1971

Lippi1971

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
33
Danke
5
Standort
Mülheim a.d.Ruhr
Ich habe meinen Steinschlag vor ein paar Jahren als Kasko-Schaden abwickeln lassen. Da ich bei meiner Versicherung eine Werkstattbindung habe, schlugen die mir drei mögliche Werkstätten in der Nähe vor. Neben der bekannte Kette war auch ein ortsansässiger Karosseriebauer dabei. Die haben das ordentlich erledigt....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Soweit ich das in Erinnerung habe: Scheibe von St. Gobain (andere sind eventuell wohl zu klein) und beim Einkleben der Scheibe, den Kleber auf die Scheibe und nicht auf den Scheibenrahmen. Soll einen Unterschied machen. Musst mal suchen; da gibt es mehrere threads drüber.
 
Thema:

Windschutzscheibe wo kaufen

Windschutzscheibe wo kaufen - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    Oben