windschutzscheibe defekt

Diskutiere windschutzscheibe defekt im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin moin, schei... mir ist heute meine frontscheibe beim fahren auf der Autobahn geplatz einfach so kein fahrzeug weit und breit. :hmmm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin moin,


schei... mir ist heute meine frontscheibe beim fahren auf der Autobahn geplatz einfach so
kein fahrzeug weit und breit. :hmmm:

riss ist dann innerhalb von 3 std. von 2cm auf 30cm angewachsen

was mir komisch vorkommt der riss fängt direkt unten am scheibenrahmen an.
kann das ein spannungsbruch sein?

ist euch da etwas bekannt oder ist sowas mal bei euch vorgekommen?


über ne schnelle info würd eich mich freuen bringt ja nix wenn ich die neue scheibe anfang der woche einsetzten lasse und ggfl. der rahmen verzogen ist und mir das bei der nächsten scheibe wieder passiert


oder mach ich jetzt nen denkfehler weil die scheibe gummigelagert ist kann die sich garnicht verspannen? :bigsmile:

danke im voraus
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi,

als ich meinen yps damals gekauft hab war die scheibe auch gerissen, beifahrerseite unten vom scheibenrahmen ca 20 cm von aussen richtung obere ecke....hab mir damals ne neue einsetzen lassen, hält jetz schon 5jahre! war damals auch kein steinschlag o.ä ersichtlich....

gruß sven :bigsmile:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
so was kann schon mal bei kaelte passieren.

innen heizung volle pulle und draussen eisige kaelte und dann knischt es .

die scheibe ist geklebt.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
die sind geklebt :) und vergiss nicht, die Scheibe der Teilkasko zu melden :bigsmile:

Thorty :hmmm:
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Teilkasko??das kostet doch nur unnötig Geld.Habe vor 1 jahr meine scheibe gewechselt habe für scheibe mit neuer Dichtung und Kleber gerade mal 139 euro bezahlt. und teilkasko wäre 150 euro gewesen
 

grabber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Herten
@ jeeper6:
139 € ??? Das ist gut. Ich meine, ich habe vor ca. 2 Jahren bei Carglass knapp 500 € bezahlt. Bei DC wäre es noch etwas teurer geworden!

Gruß
Guido
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
ich weiß das der preis gut ist!!Hier bei uns in der Stadt beim Autoteile händler sogar mit grünkeil
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Meine Scheibe (ebenfalls mit Grünkeil) hat ca. 600 € gekostet... aber TK ohne SB :hmmm: Lohnt sich immer wieder :bigsmile:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
TK mit 150€SB, lohnt sich auch, man muss nur den Laden finden der einem die SB erstattet :bigsmile:
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Bei mir hat man knapp 800 angesagt.
Weil der Riß genau in der Mitte ist (Steinschlag), und außerhalb vom Sichtfeld
lasse ich das so.

Hätte es auch selber gemacht ,aber ist geklebt.

Gruß
Never
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
... mir ist heute meine frontscheibe beim fahren auf der Autobahn geplatz einfach so
kein fahrzeug weit und breit. :bigsmile:

ist euch da etwas bekannt oder ist sowas mal bei euch vorgekommen?..........
moin

mein glaser meinte dazu.

kontrollier mal die schrauben vom hardtop
wenn das hinten ein bisschen spiel hatt
verzieht es vorne den scheibenrahmen
und irgendwann macht knaks
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Hab ich auch auf der Beifahrerseite. Die Scheiben sind alle geklebt und unterm Kleber wütet oft der Rost. So eine Roststelle unterm Kleber kann ganz schön Druck auf die Scheibe geben.................und dann knack. Bei einem Freund haben wir die Scheibe gegen eine CJ Scheibe mit Gummidichtung getauscht. Ging astrein aber es war eine höllenviecherei den Rahmen von Kleber und Rost zu befreien.

Grüße Kögi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Teilkasko??das kostet doch nur unnötig Geld.Habe vor 1 jahr meine scheibe gewechselt habe für scheibe mit neuer Dichtung und Kleber gerade mal 139 euro bezahlt. und teilkasko wäre 150 euro gewesen

Hmmhh...ja, kann man sehen wie man will: Bei mir wäre es ohne Teilkasko ganz schön teuer geworden.
Ich habe binnen 14 Monaten 5 Windschutzscheiben am Wrangler TJ gebraucht.
Ich will jetzt nicht auf Einzelheiten eigehen. Nur so viel:
  1. Scheibe -> Steinschlag;
    [*] Scheibe -> Steinschlag;
    [*] Scheibe -> falsch eingebaut -> gerissen;
    [*] Scheibe -> Steinschlag;
    [*] Scheibe -> noch drin (seit 3 Jahren)...toi...toi...toi.
Bis auf die falsch eingebaute Scheibe (Garantiefall, von DC kostenlos ersetzt) hätte ich ganz schön was berappen müssen, wenn ich keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gehabt hätte. Wurde bis auf den letzten Cent von der Teilkasko übernommen incl. Leihwagenkosten.
Mir war es schon echt peinlich jeweils schon wieder bei der Versicherung anzurufen. Die haben aber sehr freundlich reagiert und null Probleme gemacht.
Dann kam noch ein Wildunfall mit einem Reh dazu, dessen Kosten ebenfalls voll von der Teilkasko getragen wurden.

Ich bin von der Notwendigkeit einer Teilkasko jedenfalls überzeugt. (In den 6 Jahren in denen ich den Wrangler TJ jetzt fahre hat sie sich jedenfalls bei mir rentiert, da die Gesamtkosten der Schäden höher waren als die in 6 Jahren gezahlten Beiträge)


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

windschutzscheibe defekt

windschutzscheibe defekt - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    Oben