Windschutzscheibe Austauschen

Diskutiere Windschutzscheibe Austauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Einen wunderschönen guten Tag liebe Jeep Gemeinde. Bei meiner letzten Tour ist mir meine Windschutzscheibe gerissen, nun habe ich eine neue...

Kochknecht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
20
Danke
2
Einen wunderschönen guten Tag liebe Jeep Gemeinde.
Bei meiner letzten Tour ist mir meine Windschutzscheibe gerissen, nun habe ich eine neue bestellt und den entsprechenden Kleber natürlich auch. Nach ein paar YouTube Videos würde ich mir das zutrauen jedoch noch einmal hier meine Frage.
Gibt es irgendwelche besonderen Vorbereitungen bzw gibt es etwas wichtiges zu beachten.
Über Erfahrungen würde ich noch sehr freuen.

lg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.739
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
halb so wild, wichtig ist den alten Kleber möglichst komplett zu entfernen und alles mit Verdünnung oder ähnlichem gut die Klebeflächen entfetten.
Auch nicht zu viel Kleber verwenden. Da ich leider keine Angaben zum Auto hab weil nix in deiner Signatur steht kann ich nicht mehr dazu sagen, aber das steht auch alles in der Anleitung vom Kleber ;)
sollten Roststellen vorhanden sein natürlich entfernen und versiegeln.

neuer Fenstergummi macht auch Sinn
Gruß Ramon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Normalerweise sollte alles beim Kleber bei sein - Schneidedraht, Silikonentferner, Primer. Und sogar eine Anleitung.

Der Kleber muß nicht komplett runter, aber dünn geschnitten werden. Wenn er natürlich nicht sicher/fest/dicht auf der Karosse haftet muß er runter. Ich würde auf jeden Fall nicht zu wenig Kleber verwenden; eine Kartusche ist knapp, sehr knapp.
 
Thema:

Windschutzscheibe Austauschen

Windschutzscheibe Austauschen - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Windschutzscheibe Austausch

    Windschutzscheibe Austausch: Guten Morgen. Ich hab gestern leider einen Sprung in die Windschutzscheibe bekommen an der Stelle wo der Sockel des Innenspiegels verklebt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Windschutzscheibe Austausch

      Windschutzscheibe Austausch: Guten Morgen. Ich hab gestern leider einen Sprung in die Windschutzscheibe bekommen an der Stelle wo der Sockel des Innenspiegels verklebt ist...
    Oben