WindowsXP (fehlender Eintrag)

Diskutiere WindowsXP (fehlender Eintrag) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr lieben ComputerExperten - :hmmm: Heute morgen überraschte mich mein Rechner beim Hochfahren mit folgender Nachricht auf dem Screen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hallo ihr lieben ComputerExperten - :hmmm:

Heute morgen überraschte mich mein Rechner beim Hochfahren mit folgender Nachricht auf dem Screen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RUNDLL

X Fehler in C:\Dokumente und Einstellungen\Roland2\Anwendungsdaten\Marcromedia\Common\933d00301.dll
Folgender Eintrag fehlt: "
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




...okay - wenn's so ist, dann isset eben so - dachte ich, und klickte die Mitteilung weg.
Kurze Zeit später bemerkte ich beim Stöbern im Netz, das jedes von mir heruntergeladene Bild,
anstelle des gewohnten jpg-Formates nur noch als untitled Bitmap (*.bmp) abzuspeichern ist !

Ist natürlich ziemlich blöde sowas, und bestimmt auch nicht Normal - ;)
(für euch ist's sicherlich gut - grins - kann bmp-pics nimmer uploaden & Euch so nimmer nerven)

Da ich aber 'ne fiese Möp bin, versuchte ich eine Systemwiederherstellung auf den vor- vorgestrigen Tag, mit dem Ergebnis,
das diese Mitteilung beim erneuten Start des Systems zwar NICHT wieder auf dem Screen erschien ...aber mein Avira AntiVir
streikte, und den roten Schirm geschlossen ließ - auch ein Update war nicht möglich, und der Schirm blieb zu!


Blöderweise vergaß ich, ins Netz zu gehen und auszutesten ob denn der Bilderdownload wieder wie gewohnt funktioniert - :wave:
Die Systemwiederherstellung hab' ich sofort rückgängig gemacht, das AntiVir von Avira (freeware) funzt ...aber ich habe wieder
diese Meldung, wie oben gezeigt - schluchz

...what kann i Kumbudertroddel nu tun ... :D




Habe mich noch NICHT getraut, das System wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.
AntiVir zu löschen und NEU aufzuspielen ...bin da 'nen gebranntes Kind & hab' mir fast mal meinen Lappi damit "geschrottet".


Vielleicht habt ihr ja eine Idee; ob es ausreicht dieses anscheinend fehlende " in bemängelter Datei wieder Einzufügen ?
Und wie find' ich Depp das Ding ...und kann ich mir noch mehr schrotten, bei dem Versuch - ;)

...und überhaupt, wann hört endlich der scheiss Regen draussen auf - und wann wird es endlich Sommer...


needLESS :wacko:
(achja, das SP3 für XP habe ich noch immer nicht geloadet - "fahre" also noch SP2, für windoofXP)
 

urban

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Freiburg
ich schätz mal das du nen trojana hast!

lad dir das programm!!!

Malwarebytes' Anti-Malware
http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/
am besten 2-3 mal laufen lassen,
auf VOLLSTÄNDIG nicht auf QUICK.

konnte bei meinem einen laptop nicht mal mehr windowsupdates machen, da kam dann zB ne gefakte google seite.

gruß urban
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also wenn Du mich fragst, das selbst dran rumdocktoren bringt nicht viel wenn man nicht weis was man tut. Ich hab es damals gesehen als ich das Problem mit den Virus hatte.

Bring den PC zu einen Fachmann, für den ist es vielleicht eine Kleinigkeit, das spart viele Nerven und kostet auch nicht viel. ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
ich schätz mal das du nen trojana hast!
...igitt - AntiVir hat nichts gefunden (mag aber NIX heißen) ...möglich ist alles!
Aber mit dem AntiMalware download halt ich mich vorerst nochmal zurück - hab' einfach Angst, dass danach gar nichts mehr funzt.


...@chevy
Hier gibt es keinen Fachmann, zumindest wüsste ich nicht wo.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Da wird er ja arm... ;)

P.S. Lad dir mal den Adobe (ehemals Macromedia) flash player neu runter: ~klick~
Wenn das nicht klappt, schicke ich dir mal die .dll zu.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...nooooch ärmer - wie soll denn das bloß gehen ...!!? ;)



So, ich habe gerade mal oben bemängelte Datei in das Bordeigene Suchsystem eingegeben.

ERGEBNIS:

C:\Dokumente und Einstellungen\Roland2\Anwendungsdaten\Marcromedia\Common\933d00301.dll bezieht sich auf einen Pfad,
der nicht verfügbar ist ...blah blah blah, usw.
Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.



...und nun - soll' ich etwa bei den Pfadfindern beitreten (?) - bin doch zu alt für's Fähnlein Wieselschweif - oder ?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mhmmm Heinz,
meinst du tatsächlich es liegt daran ?

und der Adobe Flashplayer wäre die Lösung - ;)
Den Reader habe ich wohl mit an Bord (den Player wahrscheinlich auch, weiß es aber nicht)
...ich benutzte stets den Windows media-player !


Werde aber auch hier,
mit diesem Download noch a bissel warten - habe nämlich Angst, dass das Teil dann den Media-player verdrängt
und ich net mehr meine geliebten Schmuddel-Filme Bildschirmfüllend & mit ReplayFunktion im Netz schauen kann ---
jaaaaaha, ich bin ALT und hab' sonst NIX anderes - schäm'
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
flash player ist was anderes ;) lad runter das Ding.
Die Pornofilme kannst du dir dann immer noch anschauen!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
OKAY Heinz,
dann werd' ich das Teil mal herunterladen ...aber wehe - ;)

(ich weiß wo du wohnst & wo du beim Bund stationiert bist...)




...mist,
ich wart' noch a bissel - mach' mir 'nen frischen Kaffee und Kacken geh' ich wohl vorher BESSER auch ...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
.........So ...ich habe gerade den Adobe geladen und installiert - ging ratz fatz.
.............Und obwohl nicht verlangt, auch den Lappi NEU gestartet - aber,
mein Problem besteht noch IMMER - jedes Bild welches ich versuch' runterzuladen
...................wandert als untitled Bitmap auf den Rechner - ;)
 

urban

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Freiburg
habs dir doch gesagt, das problem hatte ich auch auf meinem einen laptop... (mein test laptop)

1. konnte die hälfte des internets nicht nutzen, immer auf google gekommen
2. hat er ne dll gesucht dies garnicht gibt. (ich hab mal geschaut also bei mir im mm gibts keine 933d00301.dll)
3. antivir war ausser funktion, konnte auch keine Updates fahren
4. MS WinXP Updates gingen nicht...

antimalware drauf... fertig ende super
brauchst keine angst haben des teil bringt deine festplatte nicht zum explodieren...
kenn mich zufällig mit pcs n bisschen aus ;)

gruß urban
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mhmmm urban,
ich kann aber das Netz (soweit ich es bisher probierte) uneingeschränkt nutzen;
AntiVir funktioniert ebenso und uploaden kann ich auch - nur bei meiner versuchten
Systemrückstellung auf einen früheren Zeitpunkt, da streikte dann AntiVir ...aber,
das kann schon gut sein, denn es gab vor wenigen Tagen 'ne NEUES "Update" wo
viele Antivir Dateien geändert wurden...
...und wenn ich den Lappi auf einen Zeitpunkt davor zurückstelle - möglich,
wahrscheinlich sogar, dass es "Ärger" gibt.
Blöde nur, dass ich keinen Systemrückstellpunkt für z.B. den gestrigen Tag habe.
(tja, dumm gelaufen heißt es wohl nun)

Interessant ist allerdings, dass du meine "Mängeldatei" NICHT auf deinem Rechner hast !

;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
So ...urban, ich bin gerade auf deinen malwareLink gegangen und wollte
die von dir empfohlene Software downloaden ...allerdings gab es dabei folgende Meldung:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
X nbam-setup.exe von www.malewaresupport.com kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte
nicht gefunden werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


...der anfänglich begonnene download wurde damit "abgewürgt"
Komisch, doch 'nen Schädling, den ich mir eingefangen habe - ;)
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hallo Roland.

Vielleicht hilft dir das ein wenig?

"Bei der Fehlermeldung "DLL fehlt" (Dynamic Link Library), könnte es sein, dass beim Löschen oder Deinstallieren eines Spiels oder eines Programmes eine DLL des Betriebssystems mit de-installiert worden ist.

Eine Lösung ist, sich diese DLL von einem Bekannten zu kopieren und wieder auf dem eigenen Rechner zu installieren. Von Rechnern in Netzwerken ist es auch empfehlungswert. Eine Suche im Internet kann auch helfen. Ansonsten müssen die zuletzt entfernten Programme wieder installiert werden, bis die DLL wieder mit installiert wurde. Bevor man es dann aber wieder deinstalliert, sollte man sich die DLL sichern. Diese liegt entweder im c:/windows oder c:/windows/system Ordner.

Programme sollten immer mit der beigefügten Uninstaller oder über "Systemsteuerung / Software" deinstalliert werden. Nur als letzte Möglichkeit sollte das Programm und der Ordner direkt gelöscht werden. Um es dann auch aus der Registry und der Systemsteuerung zu entfernen kann es mit TuneUp oder TweakUi aus dem System entfernt werden. "

Ist nicht von mir geschrieben.................aber wäre ein Lösungsweg!?


Eine andere Alternative wäre, wenn du zwar ins Netz kommst, aber sobald du auf Internetseiten mit AntiMalware gehen willst und du dann "rausgeschmissen" wirst.................herzlichen Glückwunsch.............hast www.CoolSearch drauf! Sehr läßtiges Probgämmchen...........habs nicht wegbekommen ohne format c:, weil ich nichtmal mehr SpyBot und Avira starten konnte!

Melin ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Danke Melin.

Gelöscht oder gar neues installiert hatte ich nichts (Ausnahme, heute der Adobe von Heinz)


Und das andere - uppps ...das werd' ich wohl so nach & nach bemerken - SCHOCK ;)

Ich hatte heute Morgen wohl einmal versucht den Registry-cleaner von AntiVir zu laden;
falls ich doch NEU aufspielen möchte ...naja, DAS wurde ebenso geblockt - kein gutes Zeichen ...oder ?



NACHTRAG:
habe gerade mal den Suchlauf von AviraAntiVir gestartet - der FUNKTIONIERT aber
...und updaten lässt es sich auch, bekam gerade eine neue Datei hinein --- mhmmm
(also der: www.CoolSearch - scheint es wohl dann nicht zu sein, falls ich 'nen Infekt habe)
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Wenn Avira sich noch updaten läßt und du scannen kannst, dann geh ich mal von aus du hast den www.CoolSearch nicht..........bei mir ging nix mehr damals! Weder mit scannen, noch updaten, noch überhaupt mit Starten von jeglichen Antiviren-Programmen. Nicht mal mehr die Downloadseiten, wo die Software normalerweise zu finden ist, haben gefunzt!
Ist alles schön geblockt worden!!! format c: ist dann der Preis, den man zahlt, wenn man kein Systembackup macht ;)
Hilft dir aber jetzt auch nicht weiter..................ich weis!

Vielleicht liegt es auch an deinem Explorer? Hast du mal versucht mit einem anderen Explorer aus dem Internet Bilder in jpg abzuspeichern?

Gruß Melin :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...nein Melin - ich habe nur den EINEN von Windows (nummero 7 - glaub' ich)

Was mich aber mittlerweile ziemlich stutzig macht, ist die Tatsache
dass auch der EWIDO online scann anscheinend ausser Betrieb ist (?) ... hatte bisher
stets funktioniert; die Seite kann ich zwar aufrufen: ewido.net ...zeigt mir aber Error an !
...nix ist mit dem scann - das wäre dann bereits der ZWEITE ausser Betrieb gesetzte.
...................(die antimalware von urban mitgerechnet)

..............KANN SOWAS DENN ZUFALL SEIN (?) - mmmhmm



...übrigens,
die komplette Systemprüfung von AntiVir (freeware) wurde gerade beendet: KEIN Fund - NIX ...nada
 

urban

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Freiburg
also bei mir funzt mein link... kannst davon ausgehen das du was drauf hast... such mal bei googel danach... vill gibts nen server der nich geblockt wird.
war auf meinem test laptop auch so konnts nirgends laden (hattes ja zum glück noch aufm anderen rechner)

spybot s&d brauchsch nich nehmen, der hat bei mir nichts gefunden, antivir hat auch nix gefunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WindowsXP (fehlender Eintrag)

WindowsXP (fehlender Eintrag) - Ähnliche Themen

  • Fehlender Hinterachsantrieb

    Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

    Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
  • Fehlender Clip in Heckverkleidung

    Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Hinterachsantrieb

      Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

      Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
    • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

      Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
    • Fehlender Clip in Heckverkleidung

      Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
    Oben