Windenstoßstange mit Herculiner ?

Diskutiere Windenstoßstange mit Herculiner ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Liebe Freunde,

hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke Euch
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.647
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ich habe meinen Frontbügel samt Unterfahrschutz und auch den Eigenbau Dachträger damit gemacht, bin sehr zufrieden, zerkratzt nicht und hält super auch auf blanken Stahl.

Gruß Ramon
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Hallo Jungs,

ich hab es getan! Wecker heute 6 Uhr gestellt- Rollenseilfenster abgebaut- Tagfahrlicht abgebaut- Garage auf 20 Grad geheizt und Stoßstange angeschliffen.
Vorderwagen mit Folie verhängt und nach "Studium" der Betriebsanleitung 2 Anstriche aufgebracht. Ergebnis gefällt mir gut.
Morgen alles wieder zusammenbauen und mich freuen.
Danke Euch und noch schönen Sonntag.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Bilder? Bilder! Wir wollen auch sehen wie das aussieht!! ;)
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Bilder, klar. Morgen mache ich Bilder. Gefällt mir gut- muss halt noch sehen, wie die Haltbarkeit und Schmutzempfindlichkeit ist. Bin aber zuversichtlich.
Bis morgen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.647
Standort
Selb in Oberfranken
Bilder, klar. Morgen mache ich Bilder. Gefällt mir gut- muss halt noch sehen, wie die Haltbarkeit und Schmutzempfindlichkeit ist. Bin aber zuversichtlich.
Bis morgen
Hallo,

Schmutz geht relativ leicht ab, Haltbarkeit sollte for ever sein ;)

Bitte lass die Teile min 3 Tage bei 20 Grad durchtrocknen sonnst ist nur die Oberfläche angedrocknet aber wenn man richtig mal drauf drückt (beim Montieren) sieht man diese Stellen dann o_O

Gruß Ramon
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Hier die versprochenen Bilder. Herculiner hat sich bewährt (bis jetzt?) Schmutz musst du mit grober Bürste beseitigen, ansonsten coool.
Grüße
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.647
Standort
Selb in Oberfranken
Hier die versprochenen Bilder. Herculiner hat sich bewährt (bis jetzt?) Schmutz musst du mit grober Bürste beseitigen, ansonsten coool.
Grüße
schön das ich dir etwas helfen konnte und du es auch (bis jetzt) ok findest :biglaugh:

seh nur auf dem Bild keinen echten Schmutz :devil:, das musste noch üben :beerchug:
Gruß Ramon
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Lieber Ramon, heute ist Samstag- und was machen alle Spießer am Samstag? Sie fegen um das Haus und putzen das Auto- drum ist er so sauber.

Danke Dir.

Gruß
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

meine XHDs sehen, obwohl erst 3 Jahre alt, schon ein bißchen "verschlissen" aus. Soviel zur amerikanischen/chinesischen Qualität der Pulverbeschichtung.

Hast Du den Herculiner gestrichen, gerollt oder gesprüht? Ich habe gestern ein paar Haltewinkel mit Herculiner bepinselt, da sieht man den Pinselstrich schon sehr stark. Außerdem habe ich ein paar Schraubenköpfe damit angepinselt, bin mal gespannt, wie das hält und ob ich dann da auch mit einem Schraubenschlüssel drauf kann.

Womit hast Du angeschliffen? 120er? 240er?

So "von weitem" sieht es ganz gut aus.

Gruß
Jörg
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Inzwischen bin ich ganz happy damit. sieht gut aus, leicht zu reinigen und ich habe endlich Ruhe damit. Habe 2 mal gestrichen, will heissen zuerst dünn, die Flächen gerollt, das Knifflige mit nem Pinsel eher getupft. Den 2. Anstrich gerollt, Rolle liegt der Packung bei. Mit Dreieckschleifer und 120er habe ich den Rost bis aufs Netall geschliffen, den noch intakten Lack nur matt geschliffen.

Gruß vom alten Hasen
 
Thema:

Windenstoßstange mit Herculiner ?

Windenstoßstange mit Herculiner ? - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenstoßstange am XJ

    Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
  • Windenstoßstange Eintragen.

    Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • Windenstoßstange Eintragen

    Windenstoßstange Eintragen: Hallo zusammen Ich habe mir nee windenstoßstange selber gebaut habe sie nun über ein Jahr dran und bin auch sehr zufrieden damit. Muss man sowas...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenstoßstange am XJ

      Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
    • Windenstoßstange Eintragen.

      Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    • Windenstoßstange Eintragen

      Windenstoßstange Eintragen: Hallo zusammen Ich habe mir nee windenstoßstange selber gebaut habe sie nun über ein Jahr dran und bin auch sehr zufrieden damit. Muss man sowas...
    Oben