Windenstoßstange Eintragen.

Diskutiere Windenstoßstange Eintragen. im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Suche dir eine Passende aus und besorge dir die Anbauanleitung mit Bilder ....

Wenn du das hast gehst du damit zu der ein oder anderen Prüfstelle und fragst was geht
bzw. was den Prüfer nicht gefällt.

Eine Anfrage bei dem ein oder anderen Jeep Tuner könnte auch hilfreich sein.

So in der Art würde ich sowas angehen ....


Gruß Michael
 
Daytona83

Daytona83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2017
Beiträge
43
Danke
4
Standort
35236 Breidenbach
Ich strebe an, den auf dem Bild zu sehenden WG zu kaufen. Die Stoßstange ist schon angebaut aber nicht eingetragen. Also stehe ich quasi schon vor vollendeten Tatsachen. Ich hätte das ganze aber gerne legal. Daher die Frage. Das Haupt Problem dürfte wohl die fehlende Radabdeckung nach vorne sein.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Nimm die Bilder und fahre bei einer Prüfstelle vorbei ....
Denn weist du mehr oder der Verkäufer kümmert sich .... wenn es nicht klappt .. Preis entsprechend
mindern.

Du hast die Wahl....


Gruß Michael
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Maik..

Du sag mal; ist dass der von Mobile der auch das 3,5“ Fahrwerk nicht eingetragen hat und das Fahrzeug wegen zu wenig Zeit verkauft?

Stell doch mal den Link ein..

Gruß Robert.
 
Daytona83

Daytona83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2017
Beiträge
43
Danke
4
Standort
35236 Breidenbach
Ist bei eBay Kleinanzeigen zu finden. Über Fahrwerk, Räder und Reifen sind wir uns einig. Mir geht es nur um die Stoßstange
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es wird, wenn überhaupt, im besten Fall auf eine Abnahme gemäß §21 StZVO, hier dann die sogenannte Einzelabnahme, auslaufen.

Ohne jegliche Garantie, das dies in diesem Setup möglich und / oder legalisierbar ist !
Sehe da aber in dem Setup eher ganz Tiefschwarz...

Der Vorbesitzer wird schon davon in Kenntnis sein, das dies nicht einfach werden wird.

Ansonsten wäre es ja in den Papieren schon eingetragen. ( auch das Fahrwerk, was ggf. auch nicht
eingetragen ist etc... )

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn das keine Trailer-Queen werden soll soll : Lasse es einfach !

( Kennzeichen sehe ich an dem Kasten gerade keine, also jetzt schon ohne Strassenzulassung ? )


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

Windenstoßstange Eintragen.

Windenstoßstange Eintragen. - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenstoßstange am XJ

    Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
  • Windenstoßstange mit Herculiner ?

    Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
  • Windenstoßstange Eintragen

    Windenstoßstange Eintragen: Hallo zusammen Ich habe mir nee windenstoßstange selber gebaut habe sie nun über ein Jahr dran und bin auch sehr zufrieden damit. Muss man sowas...
  • Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung

    Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung: Moin.   Die Suchfunktion half leider nicht allzu viel weiter:   Wer hat welche Windenstoßstange MIT TÜV und MIT Eintragung durch Zulassungsstelle?
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenstoßstange am XJ

      Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
    • Windenstoßstange mit Herculiner ?

      Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
    • Windenstoßstange Eintragen

      Windenstoßstange Eintragen: Hallo zusammen Ich habe mir nee windenstoßstange selber gebaut habe sie nun über ein Jahr dran und bin auch sehr zufrieden damit. Muss man sowas...
    • Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung

      Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung: Moin.   Die Suchfunktion half leider nicht allzu viel weiter:   Wer hat welche Windenstoßstange MIT TÜV und MIT Eintragung durch Zulassungsstelle?
    Oben