Windenanbauplatte und Windenstossstange

Diskutiere Windenanbauplatte und Windenstossstange im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Community ! Ich hab es endlich geschafft. Und es sieht so aus: Details...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishmaster

Wishmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Community !

Ich hab es endlich geschafft. Und es sieht so aus:















Details:

- JKS steering brace an beiden Laengstraeger, verschraubt und verschweisst.
- Warn CE-M8000 Seilwinde
- Anbauplatte aus 8mm Stahlblech, eigendesign, 6 mal an den Laengstraeger, 8 mal am ersten Quertraeger angeschraubt, alles M12 CrMo Schrauben. Muttern an der Platte verschweisst. Gewicht 12 Kilo.
- Stossstange aus 4mm geriffeltes Stahlblech, eigendesign, aus Einzelteile, innen und aussen komplett verschweisst. Aussen Die Schweissnaht kosmetisert, aus optischen Gruenden. 4 Mal an den Laengstraeger befestigt, M12 CrMo Schrauben/Scheiben. Muttern am Langstraeger geschweisst. Gewicht auch um die 12 Kilo.
- Rollenseilfenster 2 Mal an der Stossstange befestigt, M12 CrMo Schrauben an der inneren Seite der Stossstange verschweisst, Muttern auf der aussenseite.
- Relaiskasten im Motorraum, am inneren rechten Kotfluegel an der hoechsten moeglichen Position eingebaut (5mm Abstand bis zur Haube).
- WIG Wurzelnaehte ueberall, danach MIG drueber..


Alles hat zwei (lange) Tage gedauert und 200 Euro gekostet, komplett mit Material.


Gruss,


Walter
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Saubere Arbeit, gefällt mir auch richtig gut :p :)

aber so ganz ohne -wie auf Bild #2- hat auch was...
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Dragos !

Hut ab ! - Sieht nicht nur gut aus, sondern hört sich auch seeeeehr stabil an.

Saubere Arbeit, ohne Wenn und Aber.

Gruß Ralf
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo, Jungs !


Vielen Dank fuer die Blumen !

Ich wollte es so stabil, hatte die Schrauben seit lange vorhanden. Und bzw. Materialstaerke, besser dicker statt duenner...

Wenn irgend einer von euch mal Urlaub in Rumaenien macht, kann man so etwas organiseren. Muss aber vorher wissen und kostet mich nur ein Telefongespraech Euch den Weg freizuschalten...


Wie im zweiten Bild bin Ich ein ganzes Wochenende gefahren, also ohne Stossstange, nur mit Platte und Winde drauf. Prima Winkel fuer's Gelaende. Geht gut aber auch mit der Stossstange, bei 7'5" Lift.


Gruss,


Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windenanbauplatte und Windenstossstange

Windenanbauplatte und Windenstossstange - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenanbauplatte - welche habi ihr??

    Windenanbauplatte - welche habi ihr??: Hallo Jungs! Nachdem ich heute zweimal an die Grenzen meines Jeepers gestoßen bin, und es nur der Hilfe von Freunden zu verdanken ist daß ich...
  • Windenanbauplatte Warn M8274

    Windenanbauplatte Warn M8274: Hallo Leute, Ich will mir ne Windenanbauplatte für eine M8274 bauen. Die orginale für den CJ gefällt mir aber nicht. Jetzt hab ich eine für den...
  • Windenanbauplatte TJ

    Windenanbauplatte TJ: Hallo *, nachdem die Neuerwerbung heute angekommen ist: grübel ich über einer für den TJ passenden Windenanbauplatte. Das Ding ist ziemlich...
  • windenanbauplatte

    windenanbauplatte: Weiß jemand, wo ich eine universalanbauplatte bekomme, ich habe im ebay günstig eine winde ersteigert...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenanbauplatte - welche habi ihr??

      Windenanbauplatte - welche habi ihr??: Hallo Jungs! Nachdem ich heute zweimal an die Grenzen meines Jeepers gestoßen bin, und es nur der Hilfe von Freunden zu verdanken ist daß ich...
    • Windenanbauplatte Warn M8274

      Windenanbauplatte Warn M8274: Hallo Leute, Ich will mir ne Windenanbauplatte für eine M8274 bauen. Die orginale für den CJ gefällt mir aber nicht. Jetzt hab ich eine für den...
    • Windenanbauplatte TJ

      Windenanbauplatte TJ: Hallo *, nachdem die Neuerwerbung heute angekommen ist: grübel ich über einer für den TJ passenden Windenanbauplatte. Das Ding ist ziemlich...
    • windenanbauplatte

      windenanbauplatte: Weiß jemand, wo ich eine universalanbauplatte bekomme, ich habe im ebay günstig eine winde ersteigert...
    Oben