Windabweiser, bug deflector & Co

Diskutiere Windabweiser, bug deflector & Co im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, Leute, Noch hab ich ihn nicht zu Hause, werde noch ne Woche warten müssen .... mache mir aber jetzt schon Gedanken, wie man den Patrioten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi, Leute,

Noch hab ich ihn nicht zu Hause, werde noch ne Woche warten müssen .... mache mir aber jetzt schon Gedanken, wie man den Patrioten verschönern könnte.
Ein MUSS sind Windabweise für die Seitenscheiben; gerne gesehen ist der bug deflector für die Haube.
Hab schon mal 'gesucht', aber nix gefunden.
Hat jemand von Euch schon so Teile gekauft und angebaut? Und wenn ja, bei wem und wie sind die Preise?

So long
DeeDee
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hi,

ich habe Heko Windabweiser an meinem Granny dran. Mit der Optik und Qualität bin ich sehr
zufrieden :yes:

Der Versand war schnell und problemlos!

Klick mal hier

Ich würde da einfach mal nachfragen, ob die die Teile auch für den Patriot haben...

Gruß Nic
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Immer machen alle so ein Trara um die Windabweiser an Seitenscheiben...
Also bug deflector is ja klar, das hält die Scheibe sauberer, aber was bringen
diese Dinger an der Seitenscheibe???
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Aha... :top:
Also, rauche seit 8 Jahren nimmer aber wenn der Hund gepupt hat MUSS das Fenster ganz runter... :yes:
Bleibts dann auch trocken oder gilt das nur für spaltweit geöffnet?
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
meinst du das jetzt ernst?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ja, mir erschliesst sich der Sinn dieser hässlichen Dinger nicht...
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Ach die Dinger erfüllen schon ihren Zweck! Nun gut, fährt ja nicht jeder einen vor sich hin
pupenden Vierbeiner im Jeep umher :yes: , dann ist's eh klar ->runter mit den Schotten
und zwar gaaanz


Ansonsten helfen die Teile nicht nur bei Rauchern oder dass es einem bei Regen nicht gleich
von draußen in die Kiste schifft, nein auch als Sonnenschutz kann man die gebrauchen
(erspart das lästige Gefummel mit irgendwelchen Blenden und Co.)...

Naja und über die Optik kann man ja streiten -ich find's ned schlecht :top:

BtW: @mysticranger
Gib doch bitte bei Gelegenheit Bescheid (am besten wieder im Thread), wenn in Fornsbach (Waldsee)
wieder mal ein Jeeptreffen stattfinden sollte, für regelmäßig sicher etwas weit, aber ab und zu
wäre ich gern dabei.


Gruß Nic
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
(...)
wo ist denn needlees, wenn man ihn mal braucht?
...hier issa - :yes: - OKAY, über die "Schönheit" der Teile kann man(n) streiten... doch die meinigen möcht'
ich nimmer missen. Es ist die (von außen angepappte) US-Ausführung; und ja, sie erfüllen ihren Zweck

..



Bei Regenfahrten kannst bis zu diesem Punkt die Fenster geöffnet halten - darfst allerdings nicht
schneller als 120km/h sein; sonst "wandern" die Regentropfen von unten die Scheibe hoch, und
kommen mit Schmackes ins Innere - als Erfrischung

.


ANMERKUNG:
Gezeigtes Pic stammt von Anfang vergangenem Jahres; als es mir die Scheibe rausgesemmelt hatte.
Der linke obere Scheibenspalt ist nicht normal - mittlerweile längst repariert und alles, ist wieder gut.

:top:
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Also ... in den letzten ... na ja 300 Jahren hatte ich an (fast*) allen meiner Autos (Volvo, Jetta, Civic, Freelander) immer diese Windabweiser dran, zumindest vorne.
*Fast bedeutet, an meinen Pontiac Cabrio wär es wohl doch etwas schwieriger :yes:
Bin halt Raucher, und ich will die Scheibe dabei etwas offen haben, damit der Dreck abzieht. Und nix kann ich weniger leiden, als wenn dann die Wasserflut von draußen reinbricht.
Und wenn mir die Teile dann auch noch gefallen .... o.k. wäre Geschmackssache ....
Werd mich mal so durchklicken, was es wo so alles gibt.

So long
DeeDee
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi,

ich habe Heko Windabweiser an meinem Granny dran. Mit der Optik und Qualität bin ich sehr
zufrieden :yes:

Der Versand war schnell und problemlos!

Klick mal hier

Ich würde da einfach mal nachfragen, ob die die Teile auch für den Patriot haben...

Gruß Nic
Auf der HP iss mal nix. Werde mal anrufen oder so.

Merci trotzdem
DeeDee
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Genau so ist es ... :D

Hier bei ClimAir kann man auch mal schauen ...

Grüße

Grammatis :top:
Zufälle gibt es :yes:

Was lese ich doch da bei den ClimAir Windabweisern, das steht da wirklich!!

Auszug:
Vorteile der Climair Regen- und Windabweiser:
* Schutz vor Regen und Schnee.
* Optimale Be- und Entlüftung.
* Höchstmögliche Belastbarkeit und Passgenauigkeit.
* Einfache Montage.
* Für Raucher ein muss, bei leicht geöffneten Scheiben kann der Rauch schnell abziehen.
* Keine beschlagenen Scheiben durch feuchte Hunde. :)
* Im Sommer zirkuliert die Luft und belastender Wärmestau entsteht nicht.
* aus hochwertigem gegossenen Acrylglas gefertigt.
* Pflegeleicht und waschanlagenfest.


Vielleicht jetzt doch 'ne Option für mysticranger??
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Vielleicht jetzt doch 'ne Option für mysticranger??
Jain...
Ich glaube ihr unterschätzt die Gasmengen die mein Hund erzeugt... :yes:

Ich muss bei Autobahntempo mindestens ne Minute das Fenster offen haben (und zwar
ganz offen!) damit man in dem Auto wieder erholt atmen kann...
Dachte da helfen diese Dinger durch Luftverwirbelungen das Wasser draussen zu halten.
Aber wenn die nur soweit aufgehen wie needlees gezeigt hat, da brauch ich sie ja gar
nimmer zumachen... :top:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
..........................................wäre dir diese Variante lieber ? - grins




Aber mal ernsthaft; für 'nen normalo Luftverschmutzer ist zuerst gezeigter Öffnungsspalt völlig
ausreichend (bei einer Regenfahrt)... wenn's trocken ist, kannst sogar gaaaanz aufmachen - :top:



..................................einen hab' ich noch - wäre auch 'ne Möglichkeit




:yes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
für raucher sind die dinger echt gut, ypsfahrer haben glücklicherweise dreicksfenster in den türen :yes: oder halbtüren, derren obere hälfte ab 100 eh nen abluftspalt freigibt
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
..........................................wäre dir diese Variante lieber ? - grins


Aber mal ernsthaft; für 'nen normalo Luftverschmutzer ist zuerst gezeigter Öffnungsspalt völlig
ausreichend (bei einer Regenfahrt)... wenn's trocken ist, kannst sogar gaaaanz aufmachen - :top:

..................................einen hab' ich noch - wäre auch 'ne Möglichkeit




:yes:
Au Sch...e, hat man Dir die Kiste aufgebrochen?
Ist mit mit meinem (iss ja gar nicht mehr MEINER) in Wales passiert. Haufen Lauferei, und Landrover vor Ort hatte keine Scheiben - klasse!

KANNS GAR NICHT MEHR ABWARTEN, Freitag krieg ich meinen Patrioten (wie iss'n da eigentlich die Abkürzung von?)
So lomg
DeeDee
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
A l s o o o o o.... Merci schon mal für die Tips.
Die beiden Abweiser (vorn und hinten) krieg/hol ich bei ClimAir.
Was mir dann nur noch fehlt ist das bug shield oder bug deflector. Nix gefunden.
Mal sehen, Preise vergleichen.Vielleicht hat Jeep im D-Land was im Angebot oder ich lass mir das Ding aus USA schicken, über nen Freund.
Oder hat jemand noch ne Idee?

Aber erst mal muss ich nu meinen Kleinen Dicken kriegen ---- FREITAG isses soweit ( Yipiiiiieeee )

DeeDee
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
So, die Windabweiser für die Seitenscheiben sind bestellt, bei ClimAir. Kosten für alle 4 Scheiben rund 95.- Euronen.

Was den bug deflector angeht, hab ich die ganzen sites durchgekämmt und nix passendes gefunden ... außer Bestellung in USA.
Aber eine eMil-Abfrage bei KTS hat ergeben, dass man das Teil von dort beziehen kann.
Bestellnummer bei KTS (dürfte noch nicht auf der homepage zu finden sein) ist < 795 4538 > für Patriot 2007 bis 2009, kostet ohne Märchensteuer 107 Euros.
Bis ich das Teil hier habe, dürften rund 135 Euronen aufgelaufen sein. Nicht ganz billig, aber geil sieht das Dingen aus.
KTS - dürfte bekannt sein ...? Mein Ansprechpartner war Herr Rainer ASSEL.

So long
DeeDee
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Den Bug Deflector hatt ich ganz am Anfang auch mal auf der Wunschliste.
Kann man den ohne Löcher zu bohren montieren -
ich meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben...

Er wird vermutlich an schwarzer Karosserie nicht so auffällig sein -
Ich bin gespannt.

Grüße
Thilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser, bug deflector & Co

Windabweiser, bug deflector & Co - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Windabweiser !

    Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
  • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

    Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Windabweiser !

      Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
    • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

      Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
    Oben