Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer

Diskutiere Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Alternativlösung zu den Handwischern und der Vakuum Variante, kann auch gerne eine nicht originale oder...
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Alternativlösung zu den Handwischern und der Vakuum Variante, kann auch gerne eine nicht originale oder Bastelvariante sein?

Das Problem ist das bei den Handwischern ja eine Art Hartplastikdoppellippe verwendet wird die einfach nur schmiert, hab mir auch schon neue zum testen auf einer Seite geholt die sind genau so mies(hab auch schon eine Gummilippe dazwischen geklemmt funktionierte auch nicht gut), danach habe ich mit einer aufwändigen Suche ein Rain Master Kit aufgetrieben, hier ist halt das Problem das es keine "Blades" mehr gibt dafür(dachte die Vakuum Wipes gehen drauf, leider aber nicht) somit eher auch ungeeignet, was es aber immer noch nachgibt sind eben für die Vakuum Variante die Blätter/Blades.

Da ich aber gerne die Handwischervariante behalten möchte nur mit einer besseren Aufnahme, hab ich mir gedacht das ich mal Nachfrage ob es hier eben eine andere Fertiglösung gibt oder eine gute Bastelvariante, z.B. irgendwie den Wischerarm von den Vakuum Modell mit den Blade und das gekoppelt mit dem Handmodell?

Lg aus Österreich
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
Ich glaube, dass du den Druck von der "Handvariante" nicht ausreichend auf die Scheibe bringen kannst. Eine Regenalternative wäre vielleicht noch, die Scheiben mit Lotuseffekt-Lösung zu behandeln. Dann bleibt's original und das Wasser perlt einfach ab.
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Gute Idee, das kann ich ergänzend dazu machen, habe mit jetzt etwas an Material gekauft und schaue mal was ich so zusammen bekomme, hab mir gedacht das da vielleicht schon mehrere Leute vor dem selben Problem standen und das es da vielleicht schon was fertiges gibt.

Lg
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
wow die sind ja wirklich billig sobald KFZ dabei steht kriegt man selten was unter 100€, da könnte ich vorne das Gestänge abtrennen und mit den Arm verbinden.
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
@73cj5258 kannst du mir den Link zukommen lassen?
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Keine Ahnung wie ich das machen soll
Bei ebay.de
Scheibenwischer Boot eingeben, fertig
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Die Scheibenwischer vom Willys MB oder Hotchkiss M201 waren nicht gerade für ihre Scheibenwischer famos, und ich spreche aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen der MB-Fahrer. Normaler Schauer können die Wischer gerade noch so bewältigen. Sobald es stärker wird, fahre dem Vordermann nach (in der Hoffnung, dass er die Strasse in- & auswendig kennt). Aber für Ersatzteile, die original sind und keine Besserung versprechen, kann ich Dir www.jeepest.com wärmstens empfehlen.
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Hab mir selbst welche gebaut, die sind jetzt weiterhin Handwischer und wischen top wie bei modernen Fahrzeugen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Wir wollen Bilder
 
Jeep1

Jeep1

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
4
Danke
4
Standort
Altmünster am Traunsee
Fahrzeug
1966 Ford Mustang V8 Cabrio,
1942 Ford Jeep GPW
Hallo ich habe einen 1942 Ford GPW
Meiner hat elektr. Wischer und ist auf 12 Volt umgebaut.
Das war aber nicht ich sondern mit ziemlicher Sicherheit das österr. Bunderheer in den 1950er oder 1960er.
Beim CAMO kaufte ich mir Anleitungen die damals vom Bundesheer angefertigt wurden.
Und genau diese 12 Volt Teile sind bei meinem verbaut die ich in der Anleitug gefunden habe.


Eine Frage: Von wo kommst du?
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Ich ?
797777
 
Thema:

Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer

Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

    Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.: Hallo Ich habe hier vor ein paar Wochen über das Forum einen Hotchkiss M 201 Bj 1962 gekauft, der ca 10 Jahre gestanden hat. Der Algemeinzustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben