Willys Mb Bj. 44

Diskutiere Willys Mb Bj. 44 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an Alle. Suche Hilfe mit einem Problem seit Sonntag. Im kalten Zustand fährt er ohne Probleme Bergauf und Bergab. Sobald er warm ist fängt...
Caroline

Caroline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kreis Saarburg
Fahrzeug
Willys Jeep MB. Bj. 44
Hallo an Alle. Suche Hilfe mit einem Problem seit Sonntag. Im kalten Zustand fährt er ohne Probleme Bergauf und Bergab. Sobald er warm ist fängt er an zu stottern ; geht nicht aus , läuft unrund ; so ein Ruckeln als liefe er nur auf 3 Zylinder. Nach Überprüfung der Zündkerzen und Benzinpumpe -ca. 20 min. - lief er wieder für 2-3 km einbandfrei. Ging dann wieder los. Ruckeln und Stottern. Hab auf Verdacht eine Magnetspule bestellt. Drosselklappe hab ich mit Feuerzeug geprüft.Bewegt sich und schließt. Benzinfilter ausgebaut und gereinigt. Benzinpumpe mit Plastikschlauch auf Funktion geprüft. Pumpt. Weiß echt nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee.
 
Caroline

Caroline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kreis Saarburg
Fahrzeug
Willys Jeep MB. Bj. 44
Das hab ich noch nicht geprüft. Danke für den Tipp. Dafür muss ich wahrscheinlich die 4 Schrauben auf der Oberseite öffnen ? Hab einen Carter Vergaser. Mach ich dafür den Motor aus oder lass ich ihn laufen ? Sorry, dass ich frage , kenne mich mit dem Vergaser nicht so aus.
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
417
Danke
123
Hi
Spätestens jetzt solltest du........dich vorstellen. dann bekommst sicherlich auch Hilfe

Gruß
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Mögliche weitere Ursachen:
- Fliegewichte im Verteiler haken bzw. die Federn oder die Mechanik klemmen irgendwie (einfache Diagnose möglich)
- Vorwärmklappe funktioniert nicht bzw. die Bimetallfeder ist hinüber (aufwändigere Arbeit)
Gruß
 
Thema:

Willys Mb Bj. 44

Willys Mb Bj. 44 - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

    Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.: Hallo Ich habe hier vor ein paar Wochen über das Forum einen Hotchkiss M 201 Bj 1962 gekauft, der ca 10 Jahre gestanden hat. Der Algemeinzustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben