Willys Jeep mit geschlossener Fahrerkabine

Diskutiere Willys Jeep mit geschlossener Fahrerkabine im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe einen Willys Jepp in geschlossener Variante bekommen und kann solch ein Modell leider nirgends finden. Leider ist kein Typenschein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davham11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
Habe einen Willys Jepp in geschlossener Variante bekommen und kann solch ein Modell leider nirgends finden.

Leider ist kein Typenschein vorhanden, denke aber, es müßte sich um ein Bj. zwischen 1947-1959 handeln.

Er hat eine Heckklappe und rechts seitlich den Reservereifen.

Hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz befindet sich seitlich je ien kleine Sitzbank.

Kann mir bitte ein Experte Details zu diesem Modell erläutern und wo ich Referenzdaten bzw. Fotos finde.

Herzlichen Dank, Davham11
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
stell doch bitte a paar Fotos hier rein

hier kannst du sie hochladen der link erklärt sich selber

gruess Claude


p.s.
ach ja an der Feuerwand vorne Motoraum Beifahrerseite ist ein Blechschild.
Was da steht ist interessant
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
schau doch mal HIER oder HIER vorbei vieleicht ist er da ja dabei..

Oder eben nen Foto die Profis hier können bestimmt helfen.

MFG Tom
 

davham11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
danke für die info. hab den willys heute nach 40 jahren stehzeit in einem schuppen "befreit" und bemerkt, dass es sich umeine art hardtop handeln dürfte. wird jedoch nicht so einfach sein, dieses zu entfernen, da 100mal verschraubt. kennt ihr so ein modell, oder wurde infach nachträglich ein fahrerhaus draufgebaut? lich glaube, es ist ein cj3-a?? eider hab ich keinen typenschein und auch ein typenschild kann ich nicht finden. bitte um weitere infos. herzlichen dank, david
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nachträglich gebaut wurde eine ganze Menge, erst recht beim Willys, deshalb werden wir ohne Bilder des Objekts nicht wirklich weiter kommen.
 

davham11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
8
Danke
0






 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das hat irgendwer im nachhinein gefrickelt, zwar durchaus mit Elan, aber nicht "ab Werk". Teile des Hardtops sehen sehr stark nach einem Land Rover aus. Vielleicht war der das Vorbild.

Mich würde mehr interessieren, ob die Radabdeckungen vorne handgedengelt sind, sowas hab ich am Willys noch nie gesehen. Mich deucht, da war ein großer Blechbiegekünstler am Werk, damals in Frankreich.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Je mehr ich die Bilder angucke...

Ist das Auto recht schwer? :wave:
 

davham11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
weiß leider nichts über den willys, hab ihn als gegengeschäft in bezahlung genommen und mich nun ein bisschen in das gefährt "verliebt". die tatsache, dass anscheinend jedoch nicht sehr viel noch im originalzustand ist, missfällt mir nun ein wenig. Was meinst du mit blechbiegekünstler? sind diese ganzen umbauten wertmindernd? er hat schätzungsweise ca. 1,7t.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich bin kein Willys-Experte, Claude kennt sich da besser aus. Ein Willys im Originalzustand ist keine wertvolle Pretiose, dazu gibt es zu viele.


Wenn er wirklich 1,7 Tonnen wiegt vermute ich richtig :wave: Normalerweise sollte der um die 900 Kilo haben.
 

davham11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
dann bitte ich dich, lieber claude, um ein paar expertiesen zu diesem offensichtlichen "ungetüm" :wave:

bitte sei so nett und lass mich an deiner vermutung teilhaben....
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Blechbiegekünstler waren da nicht am Werk, das hats so bei uns in Ö gegeben und wurde von kleinen Werkstätten extra angefertigt! :wave:
Laut rotem Pickerl war der Jeep wirklich angemeldet. Ich würde zwecks späterem Nachtypisieren eine Fotoserie machen und den häßlichen Aufbau sorgsam demontieren. das was drunter ist, ist auf alle Fälle erhaltenswert!
 
RolandEndler

RolandEndler

Premium Member
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
28832 Achim/Embsen
Hallo davham11
Das ist ein CJ 3b,wurde von 1953-1964 gebaut.
Ich würde mir neue Kotflügel besorge ,wenn man diese ungetümme nicht
wieder zurückbauen kann,und das Hardtop abbauen.

Gruß Roland




1942 Willys MB
1958 Willys Sation Wagon
 

Anhänge

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
danke für die info. hab den willys heute nach 40 jahren stehzeit in einem schuppen "befreit" und bemerkt, dass es sich umeine art hardtop handeln dürfte. wird jedoch nicht so einfach sein, dieses zu entfernen, da 100mal verschraubt. kennt ihr so ein modell, oder wurde infach nachträglich ein fahrerhaus draufgebaut? lich glaube, es ist ein cj3-a?? eider hab ich keinen typenschein und auch ein typenschild kann ich nicht finden. bitte um weitere infos. herzlichen dank, david
CJ-3B richtig, Karrossse wurde mit ziemlicher sicherheit von Wenger in CH hergestellt und müsste Alu sein.
Oder es ist ne gute Kopie. Mach mal a Foto vom Motor bitte

Die Kotflügel allerdings sind mir ein Rätsel.

Das Blechschild müsste da sein


Dies ist ein Beispielbild aus em www. Ich weiss der Motor ist en Diesel
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mich deucht, da war ein großer Blechbiegekünstler am Werk, damals in Frankreich.
Das Teil stammt aus der Schweiz. Siehe Wechslnummer-Halterung. Oder ist noch in der Schweiz



@davham11
woher bist du?

Hat das Teil Schiebetüren? Könnte irgendwo auf einem Militärflugpatz dienst getan haben.
(Das ist ne Vermutung) :wave: Oder bei der Post
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
An Frankreich dachte ich wg. der gelben Scheinwerfer
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich bin kein Willys-Experte, Claude kennt sich da besser aus.

1.) Ein Willys im Originalzustand ist keine wertvolle Pretiose, dazu gibt es zu viele.


2.) Wenn er wirklich 1,7 Tonnen wiegt vermute ich richtig :wave:

3.) Normalerweise sollte der um die 900 Kilo haben.
1.) Du irrst, je nach Modell und Zustand, kriegt mer schon en guten Kurs

2.) Da hilft nur wiegen Ich tippe auf 1450 Kg. (CH-Nummerhalterung=Wengeraufbau=Alu)
Und wichtig s Zulässige Gesammtgewicht wäre mit 1700 weit überschitten. Geht in CH gar net
ausser vielleicht für s Militär ;)

3.) Leer und ohne Aufbauten hat er ca +-1100 Kg.
 

davham11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
8
Danke
0
hi. konnte folgendes in erfahrung bringen. kurze story zu dem "Problemkind": mein Onkel hat ihn zwischen 1955-1960 in wien bei einem jeep händler gekauft(als Neuwagen). damals war er schon im gleichen outfit wie jetzt. ich nehme an, dass der jeep ab werk zu einer zivilversion umgebaut wurde(angeblich wurden einige hndert in österreich so "zivilisiert". der willys ar dann bis 1975 in betrieb, bevor mein onkel das zeitliche segnete und der wagen 35 jahre in einem heruntergekommenen schuppen kaserniert wurde. keinesfalls war er je ein "schweizer". :wave:

werde morgen ein foto von dem schild im motorraum machen und online stellen. mir ist aufgefallen, dass unter dem lack, bzw. das armaturenbrett blau ist. der motor läuft jedenfalls schon wieder.

sollte ich ihn so lassen, wie er ist, oder ist das derzeitige aussehen ein hohn für so ein kultgefährt? werde ihn zwar keinesfalls wieder hergeben, trotzdem würd mich interessieren, ob er einen wert hat, bzw. wie hoch dieser ist. danke, lg david
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
i gratulier erst mal zu deinem neuen Hobby

Ich bin von einem Ex Schweizer aus gegangen wegen der vorhandenen
Wechselschild Halterung. Die sind bei uns üblich da wir 2 Fahrzeug pro Nummer haben dürfen.

Mich würd trotzdem interessieren ob er Schiebe Türen hat.

Hatt er innen am Armaturenbrett keine Blechschilder?

Zum Preis, Er ist das Wert was er dir wert ist. Etwas anderes kann dir niemand sagen.
Zumal mer ja keine Detail fotos gesehen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys Jeep mit geschlossener Fahrerkabine

Willys Jeep mit geschlossener Fahrerkabine - Ähnliche Themen

  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Ähnliche Themen

    Oben