Willys Jeep CJ3B Bremsen Hinterachse

Diskutiere Willys Jeep CJ3B Bremsen Hinterachse im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinschaft,   ich bin zwar neu im Forum, aber nicht ganz frisch beim Thema. Dennoch hoffe ich auf einen Rat oder Hilfe bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ3B

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2016
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Lippe
Hallo Gemeinschaft,
 
ich bin zwar neu im Forum, aber nicht ganz frisch beim Thema.
Dennoch hoffe ich auf einen Rat oder Hilfe bei einem "Problem". Derzeit bin ich bei den Bremsen am schaffen. Ich habe auf dem Bild mit einem grauen Pfeil einmal markiert, was mich irritiert, da ich keinerlei Informationen zu den Teilen gefunden habe.
Könnt ihr mir sagen, wofür diese zusätzlichen Exenter sind?
 

 
Danke euch und Grüße!
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
So wie die Achsen aussehen musst die Bremsen sowieso öffnen. Sind 3 Schrauben so kommt die Trommel ohne Nabe runter. Ansonsten braucht es einen sehr stabilen Abzieher um die Nabe auch zu entfernen. Bin gespannt was zum Vorschein kommt.
Gruß Martin
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die Excenter sind zum einstellen der Bremsbeläge. Vor abziehen der Bremstrommel öffnen!
 

CJ3B

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2016
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Lippe
Hallo,
 
danke für die Antworten.
Auseinander ist/war bereits alles schon. Es ging eher um die Montage der Bremsen. Anbei noch ein Bild vom Innenleben, leider etwas schwer erkennbar, aber der gelbe Pfeil zeigt die kleinen Exzenter, welche ebenfalls an den vorderen Bremsen vorhanden sind.
Der rote Pfeil zeigt auf die großen Exzenter, welche meiner Meinung nach nachträglich in Eigenarbeit angebracht wurden. Ich schließe darauf, weil die großen die kleinen Exzenter"außer Kraft" setzen. Natürlich lasse ich mich eines besseren belehren... ;-)
Aber es ist etwas komisch, da kein Zollgewinde sondern metrische zum Feststellen der Exzenter vorhanden sind.
 

 
Edit: Hier sieht man es noch etwas besser...
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
So sieht das aus mit de Excenter
 
IMG_2729a.JPG
 
Das rot markierte ist kein Excenter sondern dient zur Führung (Auflage) der Backen zum Radbremzylinder.
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Die großen sind sicher nachträglich eingebaut worden. Waren die Bügel zur Führung der backen auch montiert (siehe Bild von Claude) mal mit und mal ohne montieren und Funktion prüfen.
 

CJ3B

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2016
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Lippe
rubiwillys schrieb:
Die großen sind sicher nachträglich eingebaut worden. Waren die Bügel zur Führung der backen auch montiert (siehe Bild von Claude) mal mit und mal ohne montieren und Funktion prüfen.
 
Klasse, ich danke euch. Das Bild von Claude bestätigt auch meine Vermutung. Wie gesagt würde der Exzenter welche nicht rein gehört, die eigentlichen außer Kraft setzen. Das habe ich schon getestet...
Nochmal danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys Jeep CJ3B Bremsen Hinterachse

Willys Jeep CJ3B Bremsen Hinterachse - Ähnliche Themen

  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Willys-Viasa Jeep Modell CJ3B

    Willys-Viasa Jeep Modell CJ3B: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und erhoffe mir einige Antworten von den Jeep-Spezialisten! Ich bin großer Willys-Fan und trage mich mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben